@ Peter Bernhardt"he approached his old friend and collaborator Einstein in August 1939, and convinced him to sign the letter, lending his fame to the proposal”....”“If the uranium project could have been run on ideas alone,” Wigner later remarked, “no one but Leo Szilard would have been needed.” Veröffentlicht wurde vermutlich nichts. Hatte ich Kernspaltung geschrieben? Zu vereinfacht. Und zu kompliziert, es gerade zu rücken. (Anm. letter to Mr. Roosevelt). Fuck Hahn and Straßmann , mit Verlaub.
Ich verstehe immer noch nicht die Logik, mit der aus der Möglichkeit, dass “unsere” Leithammel die Folgen der Epidemie zu ihren Gunsten instrumentalisieren (was sie sicherlich tun werden) geschlossen wird, dass das Virus nur ein Vogelschiss sei. Mir ist aus keinem anderen Land eine Diskussion über diese vermeintliche Kausalität bekannt.
@Volker Kleinophorst “Ein Virus aus einem Labor, an dem seit Jahren geforscht wurde”. Sie wissen das? Sensationell. Die ganze Welt rätselt, dabei hätte man Sie nur fragen müssen. Darf ich Sie nach der Quelle Ihrer Informationen fragen? Reptiloiden? Der KGB? Oder die Stimmen in Ihrem Kopf?
Ich befürchte nur, dass Merkel bleibt. Die Presse jubelt schon wieder mal vorsorglich alles hoch, was sie so macht.
Ich konnte es auch erst nicht glauben. Aber das liegt in der menschlichen Natur, ich konnte auch den Tsunami erst nicht glauben. Seuchen begleiten den Menschen seit immer, ca. alle 50 Jahre kommt eine, nur die (Über-) Reaktion einer risikoscheu und alt gewordenen Gesellschaft ist vollkommen neu.
Wie es scheint, geht auch der Rest gesunden Menschenverstandes schon den Bach runter. Und zwar im Kanzleramt. Wie sonst ist es möglich, dass ausgerechnet ein infizierter Mediziner ausgerechnet die Regierungschefin impfen kann? Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, so doof sind die da oben in Berlin wirklich!
Zwei Ministerpräsidenten, Laschet und Dreyer, haben gesagt, es ginge um Leben und Tod, als wenn dies für jeden gilt, der das Virus kriegt. Bin kein Virologe und kein Experte für Pandemien, ich glaube aber, so viel Tote wie die Grippe vor zwei Jahren, wirds in Deutschland wegen Covid-19 bei weitem nicht geben und wir werden auch keine Zustände wie in Italien bekommen.Die Maßnahmen, die jetzt von der Politik in Kraft gesetzt worden sind (Kontaktsperre) werden Erfolg haben und die Zahl der Neuinfizierten wird allmählich immer mehr zurückgehen.
“eines der reichsten Länder der Welt” ? Platz Land BIP pro Einwohner in US-Dollar 1. Luxemburg 114.234,24 2. Schweiz 82.950,28 3. Macau 82.387,75 4. Norwegen 81.694,63 5. Irland 76.098,59 6. Island 74.278,17 7. Katar 70.779,52 8. Singapur 64.041,42 9. USA 62.605,59 10. Dänemark 60.692,42 Zum Vergleich: Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in der Bundesrepublik Deutschland lag 2018 bei 48.264 Dollar. Deutschland nimmt in diesem Ranking damit Platz 18 der reichsten Länder der Erde ein.
Angst vor diesen Veränderungen habe ich auch, denn natürlich nutzen die Politiker diese Krise, um einige Probleme zu lösen: A) - überalterte Bevölkerung / Rentenproblem: Corona tötet viele Rentner, dieses “sozialverträgliche” Ableben hilft der Rentenkasse, zu überleben ... B) - Überschuldung : 1. ) durch die Maßnahmen, mit deren Hilfe Corona eingedämmt wird, kann man auch die Bevölkerung ruhig halten, während die Politik die Schuldenkrise löst, indem sie Bürger per Gesetz enteignet. Z.B. muss dann jeder nach Einkommen gestaffelt zwischen 20% und 50% seines Vermögens abgeben. Wer Grundbesitz besitzt, dem wird eine Grundschuld ins Grundbuch eingetragen, die abbezahlt werden muss - oder Enteignung. ... 2.) durch soziale Kontrollen und Kontrolle der Medien und Kontaktsperren oder Ausgangssperren kann man die Bevölkerung durch falsche Informationen für eine Weile sehr ruhig halten, notfalls eben mit Hilfe von Polizei und Armee, nach dieser Weile knallt es dann aber gewaltig ... 3.) man holt mehr Flüchtlinge ins Land bzw. man lässt einreisen, damit eine Bevölkerung entsteht, die man mit “divide et impera” gut beherrschen kann. Da die “Flüchtlinge” größtenteils ungebildet sind, z.T. nicht mal in ihrer Muttersprache lesen können, sind sie ideale Wähler, die nicht mal verstehen, wen oder was sie da wählen. Und da ja soviele Menschen an Corona gestorben sind, “braucht” man die Flüchtlinge ... 4.) die Maßnahmen erfordern die Schleifung von wichtigen Teilen des Grundgesetzes, denn um Corona zu bekämpfen, “muss” man dann die Bundeswehr im Inneren einsetzen, man “muss” die Handydaten und die Kommunikation (aka Privatspähre) überwachen ... 5.) unnötige Konsumansprüche und damit Lohnansprüche kann man der Bevölkerung austreiben, denn jeder sieht ja, wie schädlich hamstern ist und daher teilt dir die Regierung in Zukunft deine Nahrung zu, natürlich ist dies dann billigere, schlechtere Nahrung, aber jeder muss ja einsehen ... (Hamstern hat man bewusst nicht früh unterbunden)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.