Ja,...die Persönlichkeitsrechte in Händen jener, über die das gesamte Land (und Ausland), mit Ausnahme, bisher nur noch den Kopf schütteln konnte. Das ist wirklich unheimlich. Ich meine, da ist keine Instanz mehr drüber, die die Bande zurückpfeifen könnte. Die Palette an weiteren Maßnahmen ist groß und endet, wo sie endet. Ganz ganz unten. Ich hatte von Anfang an das leichte Gefühl, daß man beginnt, auszutesten, wie weit man mit dem Bürger gehen kann. Aber ich bin vermutlich auch nur so ein wirrer Verschwörungstheoretiker. Wobei Teil einer Verschwörung immer auch ist, denen, die darüber nachsinnen, vorzuwerfen, von Verschwörung zu reden.
Das ist normal und sinnvoll, die alten Römer wussten das. In Friedenszeiten Republik, Senat, Konsuln, Ämterteilung etc. Im Krieg aber befristete Diktatur. So macht man das, wenn man weiß, man wird skalpiert wenn der Gegner die Stadt erobert. Null Toleranz für Geschwätz und Reibungsverluste, was zählt ist nur noch Effizienz und Zielerreichung.
@ Peter Bernhardt"he approached his old friend and collaborator Einstein in August 1939, and convinced him to sign the letter, lending his fame to the proposal”....”“If the uranium project could have been run on ideas alone,” Wigner later remarked, “no one but Leo Szilard would have been needed.” Veröffentlicht wurde vermutlich nichts. Hatte ich Kernspaltung geschrieben? Zu vereinfacht. Und zu kompliziert, es gerade zu rücken. (Anm. letter to Mr. Roosevelt). Fuck Hahn and Straßmann , mit Verlaub.
Ich verstehe immer noch nicht die Logik, mit der aus der Möglichkeit, dass “unsere” Leithammel die Folgen der Epidemie zu ihren Gunsten instrumentalisieren (was sie sicherlich tun werden) geschlossen wird, dass das Virus nur ein Vogelschiss sei. Mir ist aus keinem anderen Land eine Diskussion über diese vermeintliche Kausalität bekannt.
@Volker Kleinophorst “Ein Virus aus einem Labor, an dem seit Jahren geforscht wurde”. Sie wissen das? Sensationell. Die ganze Welt rätselt, dabei hätte man Sie nur fragen müssen. Darf ich Sie nach der Quelle Ihrer Informationen fragen? Reptiloiden? Der KGB? Oder die Stimmen in Ihrem Kopf?
Ich befürchte nur, dass Merkel bleibt. Die Presse jubelt schon wieder mal vorsorglich alles hoch, was sie so macht.
Ich konnte es auch erst nicht glauben. Aber das liegt in der menschlichen Natur, ich konnte auch den Tsunami erst nicht glauben. Seuchen begleiten den Menschen seit immer, ca. alle 50 Jahre kommt eine, nur die (Über-) Reaktion einer risikoscheu und alt gewordenen Gesellschaft ist vollkommen neu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.