Frances Johnson Am 6. Januar 1939 erschien in der Zeitschrift “Naturwissenschaft” der Artikel “Über den Nachweis und das Verhalten der bei der Bestrahlung von Uran mittels Neutronen entstehenden Erdalkalimetalle”. Die Wissenschaftler Otto Hahn und Fritz Straßmann informierten darin die Fachwelt über die erste erfolgreiche Kernspaltung.
@ A. W. Bechlenberg “Ein Virus ist manchmal nur ein Virus.” Ein Virus aus einem Labor, an dem seit Jahren geforscht wurde. Also nicht nur einfach so. Dieses Lächerlich machen von Verschwörungstheorien zeigt nur das Geschichts-, und Politikkentnisse fehlen. Ebenso wie Vorstellungsvermögen. Bio-Terrorismus? Gibt es nur in Krimis? Das würde doch niemand machen. Millionen Menschen opfern, um seine Ziele durchzusetzen. Ne, ne is klar. Dieser Kommentar, das nennt Orwell “Vorsorgliche Dummheit”. Tut mir leid.
HARALD HOTZ, “Wir entsorgen unsere Alten normalerweise in großer Zahl in Senioren-KZ´s, wo sie bis auf ein mageres Taschengeld alles abgenommen bekommen, was sie besitzen, und mit Medikamenten vollgepumpt ihrem Ende entgegendämmern, wir speisen das Pflegepersonal mit Mindestlohn ab, und jetzt plötzlich sind wir allo so besorgt?! ” GANZ GENAU SO IST ES !! Eine traurige Gesellschaft, zum Glück nicht alle, geführt von einer noch traurigeren Polittruppe !!
Man fragt sich “Wie konnte es soweit kommen?”. Dabei waren die Anzeichen doch überdeutlich. Die Virenleugner haben doch früh genug ihre menschenverachtende Gesinnung verbreitet. Wir wollten es nur nicht wahrhaben, wollten denen noch eine Chance geben, glaubten noch an Einsicht. Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir den Virenleugner doch schon früher erkannt. Das war der, der auch nicht vorschriftsmäßig gerade Gurken gekauft hat, mit hochmütigem Blick, der sich an der Bushaltestelle vorgedrängt hat, dem die Sanktionen egal waren, der fortgesetzt die Worte falsch ausgesprochen hat, die zur Vereinheitlichung des Europäischen Geistes aus dem Englischen übernommen werden. Das ist der, der in seinem Keller verbotene Glühlampen lagert, Sylvester der Feinstaubverordnung trotzt, im Wald hinter einem Baum die Notdurft verrichtet, Geflüchteten kein freundliches Gesicht zeigt, der die Klimakatastrofe mit “Ja Danke!” Begrüßt, auf den Klimanotstand gespuckt hat, wenn nicht sogar gesch…., der im Einkaufspark ohne Einhaufswagen aufgegriffen wurde, der fortgesetzt die Nachrichtensendungen kommentiert, mit unflätigen Begriffen, der mit dem Privatauto fährt, noch nicht mal mit dem Firmenwagen, der nicht fair gehandelte Margarine kauft, der fortgesetzt gegen Entscheidungen des Hohen Rates opponiert, und nun auch noch der, DER DEN VIRUSSE LEUGNET. Na zum Glück gibt es solche Leute nicht hier im Forum.
@Gunther R. Niehr Bei der Bundeswehr (mitte der 70iger) hiess es fur den Fall einer Atombombenexplosion : ABC Schutzdecke ,eine ca 2x1m grosse grüne Plastikfolie überwerfen, Druck- und Sogwelle abwarten,dann den Auftrag weiter ausführen.
@ Johannes Schuster. Gut dass Sie die Target-2 Kredite an die Euro-Südländer erwähnt haben, die 1000 Milliarden habe ich glatt vergessen. Die sind natürlich auch weg.
@Archi W. Bechlenberg: Es ist richtig ein Virus ist Virus und dass irgendwelche Theorien für seine Entstehung durch das Netz wabern, ist so unvermeidlich wie das Amen in der Kirche. Letztlich macht es auch keinen Sinn sich damit aufzuhalten woher der Virus kommt und wie er entstanden ist. Auch bei einem Messer interessiert in der Regel keinen wer es hergestellt hat. Interessant ist allenfalls wofür man es nutzt. Aber zurück zum Virus. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Bürgerrechte wiederhergestellt sind oder ob vielleicht die Abschaffung des Bargelds näher rückt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.