Achgut.tv / 11.01.2021 / 06:25 / 119 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Heikos Demokratie für Amerika

Die Bilder aus Washington sind schon verstörend genug, doch nun kommt es noch schlimmer: Bundesaußenminister Heiko Maas bietet den Amerikanern seine Hilfe bei der Rettung der Demokratie an. Das größte politische Werk des Genossen Maas ist ja das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, bekanntlich eine Vorlage für die Netz-Zensur-Gesetze mancher Diktatoren und Autokraten. Ausgerechnet der fühlt sich jetzt zum Demokratie-Oberlehrer berufen.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sascha Hill / 11.01.2021

@Kurt Müller Nichts für ungut, die Deutschen sind die Großmeister des ausspionieren. Wahrscheinlich haben wir auf amerikanischen Servern mehr Rechte als hier in Deutschland. In Deutschland herrscht oft Wilkür und man muss befürchten, das die Deutschen den Servern schon längst den Saft abgedreht hätten. Vllt nicht offiziell, doch man hätte die Server vllt wegen linken Druck längst gekündigt bekommen.

g.schilling / 11.01.2021

Schweden hat den Nobelpreis, die heute-show den Vollpfosten und ich stifte den Deppenwicht aus Hundek… Erster Preisträger: Heiko M. (Satire aus.)

sybille eden / 11.01.2021

Richtig, Frau MELANIE KORN ! Und die nächste Diktatur wird auch “demokratisch legitimiert” an die Macht kommen ! Es beginnt IMMER mit der Ausgrenzung der “Antidemokraten”. Wer das ist, bestimmen die “Demokraten”. Wir sind mittendrin. Alles Gute, trotz allem.

Leane Kamari / 11.01.2021

@Johannes Hamann: vielleicht liegt es daran das unsere Wahlen auch irgendwie “getürkt” sein könnten. Schließlich steht ja Dank Corona schon die Verschiebung anstehender Wahlen offen im Raum. Chinna ick hör dir tapsen

R. Ahrens / 11.01.2021

Gegenüber Rußland sollte man aus einer Position der Stärke agieren meint AKK. Den USA sollte man die Demokratie erläutern meint der Außenklein. Wenn wie diese Politkasper nicht bald stoppen,kriegen wir noch richtig Ärger mit den Großen Jungs.

Peer Munk / 11.01.2021

@B. Kröger: Das würde mich in der Tat auch interessieren, nach Steinhöfels befremdlichen Einlassungen hier vor kurzem.

Klaus Klinner / 11.01.2021

Ich habe mir überlegt, wie kommt Herr Maas auf eine solche Idee? Ganz einfach, ich selbst bin immer ausgesprochen hilfsbereit und bemüht um Andere, wenn ich nicht in der Lage bin meine eigenen Probleme zu lösen. Genau dann flüchte ich in Empathie.

Frank Stricker / 11.01.2021

Ist schon geil, Trump wird bei Twitter gesperrt und Ayatholla Khamenei darf problemlos Israel den zweiten Holocaust an den Hals wünschen, so geht Demokratie heute bei Twitter !!

Gabriele Klein / 11.01.2021

@Frau Antalic Stimme Ihnen zu. Nicht weil ich Fan v. irgendwem bin sondern weil ich ein Problem mit Unrecht habe egal ob d. Opfer ein Bettler,, oder der amerikanische Präsident ist. Trump war mir einst kein Begriff und ich hätte 2016 naiv Hilary Clinton gewählt. Die Rhetorik war aber derart, dass Unrecht offenkundig wurde, da reine Hetze bar jeder Begründung.  Grundlage meiner Aktivität ist der Kern der Bibel der wiederum Kern jenes abendländischen Rechts ist das wir gerade abbauen und da steht : Du sollst kein falsches Zeugnis abgeben gegen Deinen Nächsten, und Du sollst nicht lügen., ferner forder die Bibel auf Leben zu schützen das eigene zuerst.,.Diese Werte kann ich bei der extremen Linken d. sich à la DDR “Demokratie” nennt so wenig erkennen wie den Gleichheitsgrundsatz.  Jeder fact check, bestehend aus nur einer Gegenbehauptung bar jeder Begründung ist eine Verletzung des Gleichheitsprinzips und ein Angriff auf das ICH und somit die geistige Gesundheit d. andern.  Auf welcher Grundlage kommen d. Einen dazu d.Andern diese Gehirnwäsche in Form von fact checks u. Diffamierungen zu verpassen? Z.Wahl: Ohne d. vielen Winkelzüge d. extremen Linken erledigt sich d. Urnengang schneller als d. Einkauf (auch bei COVID) mit klarem Ergebnis, .Aber das war nicht erwünscht und so entstand ein zähes Ringen mit eben diesem Ergebnis u. Forderung eines umgehend entmachteten Präsidenten ,, vielleicht um die Chinesen zu beschwichtigen, dass in den letzten 10 Tagen nichts passiert? Es könnte allerdings auch umgekehrt sein. Präventivschlag? Zuspitzung geht voll auf das Konto machtbesessener “Demokraten”. Nebenbei noch was zum schweren Beweis d. nicht gewonnenen Wahl.  Vielleicht sollte man den Spieß d.Betrugsbeweises mal umdrehen und fragen: Inwieweit beweisen eigentlich “Urnengänge”  per “Brieftaube” versandt v.. Verstorbenen d.Wahl eines Greises plus rotem schrillem “Vormund”  (falls ers nicht mehr packt…...

B.Kröger / 11.01.2021

Wir haben keinen Außenminister.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 12.04.2021 / 06:29 / 90

Broders Spiegel: Mehr Macht für Merkel?

Wahrscheinlich käme ein Shitstorm, würde ich jetzt von einem Ermächtigungsgesetz sprechen, wenn es um die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes geht, mit der die Bundesregierung weitreichende Vollmachten…/ mehr

Achgut.tv / 11.04.2021 / 14:00 / 32

Durchsicht: Kliniken killen in Corona-Zeiten

Die Bundesregierung begründet ihren Verbots-Rausch mit der drohenden Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen durch Corona-Patienten. Jetzt soll das Infektionsgesetz auf noch mehr Durchgriff gegen die Grundrechte…/ mehr

Achgut.tv / 05.04.2021 / 06:10 / 120

Broders Spiegel: Kein Ende der Irreführung?

Kaum hatte Angela Merkel einen kleinen Fehler zugegeben und kurz um Verzeihung gebeten, schon will sie mehr Macht und ohne die lästigen Bundesländer durchregieren.Plötzlich, nach…/ mehr

Achgut.tv / 29.03.2021 / 06:15 / 95

Broders Spiegel: Gehorsam, Gehorsam und Gehorsam!

Die Bundesregierung prüft, wie sie die Deutschen künftig an Auslandsreisen hindern kann. Ausreiseverbote für Landesinsassen - das hatten wir doch schon mal. Sollte diese Vergangenheit…/ mehr

Achgut.tv / 23.03.2021 / 16:07 / 132

Durchsicht: Angelas Absichten

Walter Ulbrichts berühmtester Satz ist ja bekanntlich "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Von solcher Art des Auftretens ist unsere Bundeskanzlerin selbstverständlich Welten…/ mehr

Achgut.tv / 22.03.2021 / 06:00 / 74

Broders Spiegel: Wird es morgen noch irrer?

Heute wird das Corona-Komitee neue Maßnahmen und Gängelungen für die Ostertage beschließen. Zu Ostern im letzten Jahr hatte ich schon gesagt, dass wahrscheinlich auch ein…/ mehr

Achgut.tv / 15.03.2021 / 06:20 / 74

Broders Spiegel: Von der Regierung Demokratie lernen

Die Regierung will dem Souverän, also dem Volk, ihre Interpretation von Demokratie noch besser beibringen. Und wie? Mit einem "Wehrhafte-Demokratie-Fördergesetz" und mit viel Geld. Das…/ mehr

Achgut.tv / 08.03.2021 / 06:00 / 76

Broders Spiegel: Republik der Ahnungslosen

Ich bin ja kein Corona-Leugner aber ich leugne, dass die, die unsere Corona-Politik bestimmen, noch wissen, was sie tun. Wer hat denn da noch Ahnung…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com