Achgut.tv / 03.06.2019 / 07:25 / 59 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Eine Kippa für die Kanzlerin

Jedes Jahr gibt es, wie am Samstag, die Al Quds-Demonstration und die zeigte wieder entlarvend deutlich, wo der heutige Antisemitismus großteils herkommt. Aber darüber redet man nicht gern. Stattdessen gab es den Aufruf an die Deutschen, eine Kippa zu tragen, als Symbol der Solidarität mit den Juden, die hierzulande in der Öffentlichkeit besser keine Kippa tragen sollten. Das ist absurd, denn die Kippa ist ein religiöses Symbol, das jetzt dazu benutzt wurde, um denen, die sie einen Tag lang tragen, ein gutes Gefühl zu geben. Gerade deshalb sollte man keine Kippa tragen. Außer einer vielleicht, speziell für die Kanzlerin.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 03.06.2019

Sehr geehrter Herr Broder, den im Lande gepflegten Unsinn der selbst ernannten Meinungsführer trefflich benannt. Schade, daß diese sich das nicht anhören werden. Vielleicht könnten Sie ja mit Ihrem Montagsspiegel in Köln beim Medienunternehmen Ströer anheuern. Dann wäre wohl der Zugang zu Millionen “Followern” eingekauft. Für Grünes C-Bashing hat die Methode vor der letzten Wahl jedenfalls toll funktioniert. Und nahezu keiner benennt die Organisatoren hinter der Blauen Locke.

Martin Stumpp / 03.06.2019

@Johannes Schuster sie irren. Sie brauchen nicht das Einverständnis der Gesellschaft, sie brauchen nur das Einverständnis der Macht und der Medien. Ihre Aussage basiert auf dem Glauben, dass Deutschland eine Demokratie ist. Das war Deutschland nie und wird es auf mittlerer Sicht auch nicht sein. Die Idee des GG ist die einer durch Oligarchen gelenkten Demokratie.

Martin Stumpp / 03.06.2019

Lieber Herr Broder grandios wie immer. Es geht tatsächlich nur aber auch nur um das gute Gefühl dieser Gutmenschen. Wenn diese ein gutes Gefühl haben, spielt es keine Rolle wie groß die Zeche ist, diese zahlen bekanntlich andere. Einen Grund für mich Kippa zu tragen gäbe es aber. Nicht in der Synagoge, da auch, aber interessant wäre Neukölln. Es wäre interessant zu erfahren, wenn auch schmerzhaft, wie lange es dauert bis man die Faust eines Anhängers der Religionen des Friedens im Gesicht spürt. Und dann noch die spannende Frage ob der Berliner Richter den Täter verurteilt oder ihm Schadensersatz zupricht, weil man den Anhänger der Religion des Friedens provoziert hat. Und vielleicht hat sich der Täter beim zuschlagen auch den kleinen Finger geprellt, dann könnte man als Opfer sogar noch wegen Körperverletzung verurteilt werden. Dass man mich nicht missversteht, die meisten Richter in diesem Land versuchen sicher noch Recht und Gerechtigkeit unter einen Hut zu bringen und das ist in diesem Land beileibe nicht immer einfach. Ich fürchte aber, dass zwischenzeitlich die Gesinnungsrichter weiter auf dem Vormarsch sind. Besonders in Berlin, wo Gutmenschen schon lange die Macht innehaben.

S. v. Belino / 03.06.2019

Es ist, gelinde(!!!) gesagt, ein total unredliches Ansinnen, dass man den Juden eines ihrer religiösen Symbole entwendet, zu dessen Missbrauch aufruft und annimmt, so von ungelösten (alternativlos unlösbaren?) politischen Problemen ablenken zu können. Deutschland, 74 Jahre “danach”. Schlimm, ganz schlimm.

Gottfried Solwig / 03.06.2019

Michel Friedmann ist leider ein guter Freund von Herrn Jörges. Bei N24 hat vor Jahren muslimische Einwanderer in Berlin Neukölln besucht. Ich hätte mir gewünscht er hätte angehörige der deutschen Minderheit im Banater Bergland besucht, die seit der Wende die schlimmste Zeit ihrer Geschichte erleben müßen nach dem völligen Exodus der Deutschen. In den Jahren 1990 bis 1997 sind über 200 000 Deutsche aus Rumänien als Aussiedler in die Bundesrepublik. Das waren so viele wie in den ganzen 3 Jahrzehnten davor von 1960 bis 1989. Und bei den letzten 10% die ihre kranken Familienangehörigen pflegten, hieß es später seitens der Bundesrepublik, der Bundesregierung ” ihr nicht, den Deutschland hat Partnerschaftsverträge mit Rumänien abgeschloßen die ein mindesmass an Rechte sichern”. Und das hat man mit Kasachstan,Russland nicht, daher kommen von dort Ostasiaten als Spätaussiedler ohne Bezug zu Sprache und Kultur.

R.Lamersdorf / 03.06.2019

Wenn man diesen Fiedmann so zuhört dann stellt sich einem eigentlich nur eine Frage, war da etwa wieder weißes Pulver im Spiel?

Ilona G. Grimm / 03.06.2019

Marc Blenc: Ich stimme Ihnen zu, die Al Quds-Veranstaltung muss verboten werden. Aus allgemeinem Anstand und weil sie Volksverhetzung betreibt.

Ilona G. Grimm / 03.06.2019

Von A bis Z genial und alle Heuchelei entlarvend- einschließlich Merkels Glaubensbekenntnis auf dem Kopf. Den Hinweis auf die “neuen” Iraner finde ich ganz wichtig, weil alle Welt so gern die gelungene Integration von Iranern hervorhebt, die 1979 vor dem Mullah-Regime geflüchtet sind. Alles, was danach kam? Von Chomeini, Chamenei, Ahmadineschad, Rohani und Konsorten verseucht.  Durch und durch. Judenvernichtung ist Staatsraison. Bei uns ist das Buckeln vor iranischen (und anderen muslimischen) Terroristen Staatsraison. An dieser Stelle passt, wie so oft,  Liebermanns tiefste Frustration ausdrückender Spruch: “Ick kann jar nich so ville fressen, wie ich ...”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com