Achgut.tv / 30.11.2020 / 06:00 / 131 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Die Verschärfer

Mit einem November-Lockdown hatte es begonnen. Jetzt wird schon von einer Laufzeit bis Ostern gesprochen, denn die Maßnahmen haben nicht zum gewünschten Ziel geführt. Statt sich nun zu fragen, ob es vielleicht die falschen Maßnahmen waren, wird das, was nicht geholfen hat, verlängert und verschärft. Das ist so unverständlich wie der Umstand, dass die gefühlten Weltmeister im Fach „Nie wieder“ gerade großzügig über eine ethnische Säuberung hinwegsehen.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Fischer / 30.11.2020

In meiner Kinderzeit blätterte ich immer heimlich in meines Vaters Bildband“der zweite Weltkrieg“, in dem der erste Teil sich mit dem vorangegangen ersten Weltkrieg und auch dem mörderischen Gemetzel der Türken an den Armeniern befasste. Und heute zurückblickend, wissend um Merkels Maulhaltenstrategie, wissend aus welchem Stall die kommt und wissend, wie in diesem Stall die Stalinistische Mordideologie eingepeitscht wurde, verwundert mich deren Stillschweigen zur Säuberung in kleinster Weise. Und wenn da die Merkel am 10.11.2020 noch raunte, die Religionen könnten mehr zum Frieden beitragen, dann meinte sie vielleicht das bald Ruhe herrscht, wenn die Armenier endlich hin sind, gemetzelt von den Anhängern der Friedensreligion, begleitet von ihrem stolzen christlichem Schweigen!

lutzgerke / 30.11.2020

Die deutsche Erinnerungskultur arbeitet unter dem Schutzschild der Freiwilligkeit gerade an der Zwangsimpfung. “Freiheit nur mit Impfung: Geimpfte könnten 2021 „ein normales Leben“ führen” epochtimes Was hat sie gelernt aus dem Gaskrieg des 1. WKs, dem Zyklon B des 2. und dem Agent Orange in Vietnam? Sie hat gelernt, den Freigeistern, Friedensbewegten und Völkerrechtstreuen den Antisemitismus anzuhängen. Herr Broder, Sie sind Agnostiker, was sie in irgendeinem Interview mal gesagt haben. Lesen Sie doch Jesaja (bis Kapital 40, danach beginnt der Deuterojesaja) und Jeremia. Das Königreich Israel ist am selben verlogenen Mist untergegangen wie wir ihn heute sehen. Jesaja und Jeremia würden heute genauso verfolgt und gesteigt. Die sind brandaktuell. (Ich benutze sie als Argumentationsvorlage) Zurück zum wahren Glauben.        

T. Schneegaß / 30.11.2020

@Walter Haller: Und genau das qualifiziert ihn für diesen Posten wie keinen Zweiten (zur Zeit!)

Frances Johnson / 30.11.2020

Endlich, endlich, endlich fragt jemand: Wieso denn Umsatz?: “Zuletzt aber ging diese Politik der offenen Schatulle zu weit: Ohne das Versprechen, Betroffene mit 75 Prozent des Umsatzes (!) in Vor-Corona-Zeiten zu entschädigen, hätte Merkel keine Zustimmung zu ihrem Novemberlockdown bekommen.” Robin Alexander, w-on. In Passau und Umgebung derweil das übliche Szenario: Schlachthof, Seniorenheime, Asylunterkünfte. Die waren ganz sicher alle essen oder im Hotel.

Robert Jankowski / 30.11.2020

Die Appeasement Politik gegenüber Erdogan kann man doch tagtäglich hier erleben. Es gab keinen Genozid an den Armeniern, Merkel nimmt dieses Wort in der Presse nie in den Mund. Und unsere linksgrünen Hypermoralisten sind doch so gerhirngewaschen, dass Nichts, was aus dem ISlam kommt, in irgendeiner Form mal ernsthaft hinterfragt und schon gar nicht kritisiert wird. Was interessiert unseren Außenminister das Geschehen in Berg Karabach? Da kann er ja leider keine Haltung zeigen. Ein Hampelmännchen ist dieser Mensch, nicht mehr. Ich finde Deutschland wirklich nur noch erbärmlich!

sybille eden / 30.11.2020

Das ist ebend die “Deutsche Krankheit”, lieber Herr Broder. Als die 6. Armee vor Stalingrad stand, war             sie im Grunde schon nicht mehr voll kampffähig. Was danach passierte, war nur noch eine Agonie der                       200 000. Ich nenne das den “MORBUS STALINGRADUS”, und der bis heute nicht geheilt worden.

K. Nerweiß / 30.11.2020

Das ist überhaupt nicht unverständlich, Herr Broder. Das Traumziel unserer Politdarsteller ist doch, die Panik für den Bundestagswahlkampf zu nutzen und den Ausnahmezustand bis dahin fortzuführen. Niedersachsens Ministerpräsident Weil bringt ja schon die dritte Welle ins Gespräch.

Andreas Porsche / 30.11.2020

...bis zum Ramadan wird wieder alles geöffnet (also knapp davor) Genau wie letztes Mal! Diese Wette hab ich schon einmal gewonnen. Ein Schwein auf dem Grill und hundert Liter Bier. Ich denke auch diesmal werde ich ähnlich abschneiden. Nur finde ich im Bekanntenkreis momentan niemanden der dagegenhält. Ist jemand unter den Lesern? Dazu noch der Hinweis, dass sich die ‚Verlierer‘ der Wette beim Verzehr nicht zurückgehalten haben… Zum wiederholten Völkermord der Türken an den Armeniern unter den Augen der EU und des MINIsters fällt mir wirklich auch nichts mehr ein! Er hat auch keine Zeit für sowas. Er muss sich an einer schwindeligen 22 jährigen abbarbeiten die sich für Sophie Scholl hält, wo doch jedes Kind weiß, das Greta momentan die beste Sophie Scholl ist! Aber er ist ja auch ‚wegen‘ Auschwitz in die Politik gegangen und nicht wegen den Armeniern!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com