lieber herr broder, sie bringen es endgültig auf den punkt und, es ist auch wieder mutig von ihnen, die dinge so klar und deutlich, und "brodermässig" zu benennen. täglich glaube ich, wenn ich die "achse" lese, dass der zenit für politischen horror erreicht ist. aber nein, die deutschen hauen immer weiter noch oben drauf und da muss trotz allem noch steigerung drin sein. die macht die deutschland aufgrund von grösse und nach wie vor fliessenden steuereinnahmen bei sinkender wirtschaftsaussicht auf andere kontinetal-europäische länder hat lässt einem das blut in den adern gerinnen. dazu übt deutschalnd auch in der eu aufgrund seiner " stärke unter den schwächsten", den höchsten druck aus. hoffentlich wiederholt sich die geschichte nicht schon wieder. b.schaller
Wie kann sich Manfred Weber, für weltwesentlich halten und wer soll sich um den Erhalt und die Pflege deutscher Werte kümmern? Soll man diesen Geistesprovinzler wählen, der es gleich gleich "global" haben will, weil er vergessen hat, dass er ein Bayer, also ein Deutscher ist? Nein! Es wird immer klarer: Derzeit werden "deutschen Werte" einzig noch von der AfD vertreten. Kein Wunder, dass die gewissenlosen Globalisten sie dafür hassen.
Es ist erstaunlich, dass ein bayrischer Katholik nicht weiss, dass er die 10 Gebote aus der Bergpredigt umsetzen muss in die 10 Gebote der "europäischen Moral."Wer nach Werten sucht, die Worte und den Sinn nicht findet, sollte die richtigen Wiesen begrasen. Die Almwiesen, Herr WEBER, zum Beispiel in Bayern ?
Ich glaube, der Herr Weber möchte einfach nur gewählt werden, deswegen denkt man sich Sätze aus, die gut klingen in den Ohren derjenigen, die ihn wählen sollen. Und ob das Publikum klatscht, das ist doch ein gutes Zeichen: solange sie klatschen, gibt es noch zu essen.
Wenn ich mir die Ischias-Probleme von Juncker so anschaue, kann Weber mit "europäischen Werten", die er global durchsetzen möchte, eigentlich nur den Alkoholgehalt bei hochprozentigen Marken meinen - der schwankt schon innerhalb der EU, je nach Gesetzeslage.
"Erschreckend ist eigentlich, dass heutzutage das Publikum so einen Satz einfach klatschend hinnimmt."Vielleicht nicht unbedingt klatschend, aber wenn man man davon ausgeht, das es stimmt was Roger Willemsen über AM meinte mit "Die Kanzlerin chloroformiert das Land", dann ist eine ausgeprägte Teilnahmslosigkeit wahrscheinlich.Wenn man durch die Medien täglich sediert wird indem bestimmte Themen konsequent beschwiegen werden, dann bleibt abzuwarten ob der Wähler dies bemerkt und bei den nächsten Wahlen entsprechend reagiert.Auffallend ist jedenfalls die Protektion der nach Meinung der Leitmedien "fortschrittlichen" Kräfte wie Die Grünen speziell Robert Habeck und Teilen der SPD,bei gleichzeitig völliger Ignoranz der AfD und deren Positionen. Dazu noch die ständigen Beschwörungen der "Teufel an der Wand" mit dem Brexit und Donald Trump und man meint vielleicht, das der Wähler sich hierzulande beruhigt zurücklehnen kann und wird.
Lieber Herr Broder, ich bewundere Ihren Humor, mit dem Sie diesen absoluten Wahnsinn, der hoffentlich NIE wirklich "durchgesetzt" (mit Waffengewalt?) wird, vortragen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.