Da die Nazis in Deutschland jetzt rehabilitiert sind und die Greultaten relativiert wurden, in dem jeder Kritiker der Herrschenden als Nazi beschimpft wurde und wird, kann man wieder für Grossreich Europa schwadronieren, der sich dann auf die ganze Welt erstreckt. Die Geschichte wiederholt sich. Das sind die Werte, die von dem Herrn Weber und vielen anderen Politiker propagiert werden, ja herrschen ist was wunderbares. Liebe Herr Broder, ich bin fast von Stuhl gefallen, als ich diese Rede gehört habe, aber der grosse Applaus hat ihm Recht gegeben und niemand hatte sich über diese Rede aufgeregt, also muss es schon so weit sein.
Angesichts des “politischen Personals” der “Bunten Republik Schland”, setze ich mich dafür ein, dass Ephraim Kishon, dessen Satiren ich vor Jahren für völlig überdreht hielt, in den Kanon alttestamentarischer Propheten, ersatzweise als Anhang zur Apokalypse des Johannes, im Neuen Testament, aufgenommen wird. Will diesbezüglich Kontakt mit Margot Käsfrau aufnehmen, da ich aus gesundheitlichen Gründen (Blutdruck) am Kirchentag nicht teilnehmen kann.
Nehmen wir lieber die amerikanische Erklärung der Menschenrechte! Die sind >200 Jahre alt und haben sich bewährt. Das sieht man daran, wie sich große Regionen in der Welt schwertun, sie zu gewährleisten. Wärend sich halb Amerika Waffen hält, damit die Oligarchie in Washington die Rechte nicht antastet. Übrigens , die US-Verfassung verbietet dem Staat, Gesetze zu erlassen, die den Bürger entwaffnen. Jede gegenteilige Bestrebung oder Empfehlung aus dem “friedliebenden” Ausland (ausgerechnet Deutschland) war und ist somit müßig und muss scheitern. An den verfassungs-verrückten Amis.
...Dann wird unser deutsches Volk der Granitblock sein, auf dem unser Herrgott seine Kulturwerke an der Welt aufbauen und vollenden kann. Dann wird auch das Dichterwort sich erfüllen, das da sagt: “An deutschem Wesen wird einmal noch die Welt genesen.“ (Rede Kaiser Wilhelms II. bei einem Festmahl für die Provinz Westfalen am 31.08.1907 im Landesmuseum Münster) Und sie wiederholt sich doch, die Geschichte, nicht die selbe, aber die gleiche.
lieber herr broder, sie bringen es endgültig auf den punkt und, es ist auch wieder mutig von ihnen, die dinge so klar und deutlich, und “brodermässig” zu benennen. täglich glaube ich, wenn ich die “achse” lese, dass der zenit für politischen horror erreicht ist. aber nein, die deutschen hauen immer weiter noch oben drauf und da muss trotz allem noch steigerung drin sein. die macht die deutschland aufgrund von grösse und nach wie vor fliessenden steuereinnahmen bei sinkender wirtschaftsaussicht auf andere kontinetal-europäische länder hat lässt einem das blut in den adern gerinnen. dazu übt deutschalnd auch in der eu aufgrund seiner ” stärke unter den schwächsten”, den höchsten druck aus. hoffentlich wiederholt sich die geschichte nicht schon wieder. b.schaller
Wie kann sich Manfred Weber, für weltwesentlich halten und wer soll sich um den Erhalt und die Pflege deutscher Werte kümmern? Soll man diesen Geistesprovinzler wählen, der es gleich gleich “global” haben will, weil er vergessen hat, dass er ein Bayer, also ein Deutscher ist? Nein! Es wird immer klarer: Derzeit werden “deutschen Werte” einzig noch von der AfD vertreten. Kein Wunder, dass die gewissenlosen Globalisten sie dafür hassen.
Es ist erstaunlich, dass ein bayrischer Katholik nicht weiss, dass er die 10 Gebote aus der Bergpredigt umsetzen muss in die 10 Gebote der “europäischen Moral.” Wer nach Werten sucht, die Worte und den Sinn nicht findet, sollte die richtigen Wiesen begrasen. Die Almwiesen, Herr WEBER, zum Beispiel in Bayern ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.