Achgut.tv / 11.02.2019 / 06:10 / 78 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Das Ende der freien Wahlen

Im Brandenburger Landtag wurde schon ein entsprechendes Gesetz beschlossen, andere deutsche Parlamente wollen folgen: Die Parität, also die gleiche Zahl männlicher und weiblicher Abgeordneter, muss erreicht werden – egal, wen die Wähler wählen. Man kann sich ausrechnen, dass weitere Bevölkerungsgruppen ihren gesetzlich festgeschriebenen Platz in den Volksvertretungen fordern werden. Zunächst all die anderen Geschlechter, dann vielleicht Muslime, Christen und Ungläubige. Das wird ein irres Ständeparlament. Mit freien Wahlen und Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun, hätte aber vielleicht trotzdem sein Gutes: Wenn die deutschen Politiker in unzähligen Ausschuss- und Kommissionssitzungen die ganzen Quoten aushandeln müssen und die Parteiapparate mit der Zusammenstellung entsprechender Listen ausgelastet sind, dann nerven sie das steuerzahlende Publikum vielleicht weniger mit der Rettung des Weltklimas.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gertraude Wenz / 11.02.2019

Ja, Herr Arning, das, was Sie schreiben, trifft des Pudels Kern. Wenn es dem Esel (dem Deutschen) zu wohl wird, geht er auf’s Eis. Denn dem Menschen wird schnell langweilig. Wenn existenzielle Probleme den Verstand und das Gemüt nicht mehr fordern, muss man sich Ersatz suchen. Das ist wohl evolutionär angelegt. Ist das nicht auch der Boden, auf dem die Dekadenz wächst? Deshalb findet man ja auch die Grünen im wohlhabenderen Teil der Gesellschaft. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs würde auf so manchen Schwachsinn gar nicht kommen. Dafür ist sie viel zu sehr mit Arbeit eingedeckt. Natürlich bringt Muße auch viel Positives hervor. Ohne sie gäbe es so viel weniger Kultur. Aber alles im Leben ist ambivalent. Selbst das Gute. Und wer weiß schon so genau, was das “Gute” im Einzelfall ist?

Thomas Taterka / 11.02.2019

Um künftigen Ärger zu vermeiden, spiele ich mit dem Gedanken, mein Leben als vegane Muslimin in der grünen Partei fortzusetzen. Da kann ich nichts falsch machen. ” Always look on the bright side of life…”

H.Milde / 11.02.2019

So viele Variablen in einer gender/polit/neigungsdiversenGesellschaft, schreien ja nach einer über/moralischen, quasi göttlichen Instanz eine “passende” AusWahl zu treffen. Ganz klar, die Amadeu-Antonio-Stiftung und Merkel als mögliche “Ehrenvorsitzende” erscheinen da doch prädestieniert? Sie muß sich ja irgendwie weiterbeschäftigen -falls sie denn überhaupt auffhört als GröKaZ- bis zum Nobel-Preis, oder? Deutschland, im Jahr 13 nAM = spannende SozialWirtschaftsExperimente in einer offenen Psychiatrie. P.S.,letzten Freitag in Coburg, bei einer konzertierten Schulschwänzaktion engagierter PanikSchüler, wanzten sich bereits öffentlich MLDP´ler an die Sprößlinge*innen*diverse heran -werden die immer noch von Bejing bezahlt, oder heute vd SED/Linke? Laut ->Wiki Vermögen ~5mio €!  Die Eltern, die ihren Ablegern eine “Entschuldigung” dafür geschrieben haben, wird´s freuen, denn in Coburg u.Umgebung ist ein gT bei klimavernichtenden Autozulieferer, zB Brose etc.,  beschäftigt.  ; )

S. Salochin / 11.02.2019

Wieso kann ich eigentlich nicht darüber lachen, dass ich aufgrund meines Geschlechtes statt bisher uneingeschränkt, jetzt nur noch 50 Prozent Möglichkeit habe, mich an die Fleischtöpfe wählen zu lassen? Bin ich etwa humorlos? Bin ich etwa zu dumm, um das zu verstehen? Oder zu faul, um mir Gedanken darüber zu machen? Tja dann sollte ich mich wirklich aufstellen lassen: Hey Leute, ich erfülle alle Voraussetzungen für einen Politiker! Wählt mich, ich will da rein zu den Anderen ideenlosen, unbegabten selbstverliebten Nassauern! Und ich habe da auch noch ein paar gute Ideen aus dem Pipi-Langstrumpf-Land: Verbot von Überschwemmungen, Hausbränden und Stürmen. Schokolade für alle, Kinder an die Macht. Und das ist erst der Anfang!

Gertraude Wenz / 11.02.2019

Heute morgen beschleicht mich mal wieder das Gefühl, dass es vielleicht doch was Gutes hätte, wenn dieses dumme Land sich abschaffen würde.

Dr. Armin Schmid / 11.02.2019

Jetzt vergreift sich Merkel auch noch an der Physik. Zuletzt machten das die Nazis mit ihrer “Deutschen Physik”. Die “Deutsche Physik” à la Merkel („Parität in allen Bereichen erscheint mir einfach logisch.”; “... das Ziel muss Parität sein, Parität überall.”) negiert die schlichte Tatsache, dass die Parität (Invarianz der Naturgesetze gegenüber räumlicher Spiegelung) zumindest in der Kernphysik verletzt wird. Diese verblüffende Feststellung wurde bereits 1956 beim Beta-Zerfall gemacht. Da war Merkel natürlich erst zwei Jahre alt, insofern kann die Physikerin das nicht wissen, das “erscheint mir einfach logisch”. Damit das in Deutschland nicht so auffällt, werden ja ohnehin bald alle Kernkraftwerke abgeschaltet (auf Merkels Agenda schon abgehakt). Im nächsten Schritt wird in Deutschland der Beta-Zerfall verboten. Voraussetzung hierfür ist natürlich das Verbot der meisten instabilen Isotope. Damit es dabei zu keinem Vollzugsdefizit kommt, werden hierzulande der einfacheren Umsetzung halber einfach sämtliche Atome abgeschafft. Deutschland darf sich dann endlich atomfreie Zone oder materiefreie Republik nennen bzw. “schafft sich ab” (was zu beweisen war).

Martin Müller / 11.02.2019

“Wenn der Wahnsinn erst mal Fuß gefasst hat, wird er behaupten, er sei die Normalität.” Karl Popper

Werner Arning / 11.02.2019

Es ist wohl so, dass wenn der Mensch seine materielle Existenz kaum noch weiter verbessern und optimieren kann, er auf dumme Gedanken kommt. Dann sucht er sich neue Aufgaben. Dann wendet er sich beispielsweise der optimalen Betreuung seiner Kinder zu und steigert sich dermaßen in diese Aufgabe hinein, dass er den Kindern schadet und sie zu lebensuntüchtigen Menschen optimiert. Gibt es keine Kinder zu optimieren, sucht er sich andere „Opfer“. Es gibt ja so viele arme Menschen auf der Welt. Die könnte man betreuen. Dann ist da die Luft, die wir einatmen. Die könnte man sauberer machen. Dann gibt es das Klima. Das könnte man etwas abkühlen. Dann gibt es ja Männer und Frauen. Das könnte man infrage stellen. Es gibt die Ungleichheit auf der Welt. Man könnte diese doch etwas gleicher machen. Es gibt die Tiere. Die könnte man doch aufhören zu essen. Es gibt das Meer. Dessen Spiegel könnte man doch absenken. Es gibt Religionen. Da könnte man doch eine Neue erfinden. Den Kinderspielen sind fast keine Grenzen gesetzt. Warum nicht „Eene Meene muh und raus bist du“ im Parlament spielen? Eine Murmel für die Liese und dann eine Murmel für den Hans und dann wieder eine Murmel für die Liese und dann eine Murmel für den Hans ... Das macht Spaß. Ach, sind wir nicht süß in Deutschland? Und immer so fleißig und erfinderisch.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com