Achgut.tv / 09.12.2019 / 06:25 / 21 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Bundeswehr im Görlitzer Park?

AKK, die Bundesverteidigungsministerin, will die Bundeswehr in neue Einsatzorte im Ausland führen. Es ist ja auch gut, wenn junge Menschen die Welt kennen lernen, nur mit welcher Technik sollen die Soldaten denn die fernen Länder erreichen? Vielleicht gibt es ohnehin aktuell näherliegende Einsatzorte.

Von Henryk M. Broder erschien am 8. November 2019 das Buch „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder“. Der Autor befasst sich darin mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Horst Jungsbluth / 09.12.2019

Als “Antimilitarist”, der nicht einmal auf dem Rummelplatz ein Gewehr in die Hand nahm, kam mir schon vor ca. 30 Jahren der Gedanke, dass wegen der Gefahren, die damals wegen der beabsichtigten Besetzung Westberlin durch NVA und Stasi ganz bewusst inszeniert wurden,  die Bundeswehr einmal gebraucht wird, um Schlimmeres abzuwenden. Man kann nur hoffen, dass das nie eintrifft.  Tatsache ist aber, dass wir in weiten Teilen unseres Landes Zustände zugelassen haben, die mehr als besorgniserregend sind. Es ist auch ein Irrsinn hoch drei, wenn unsere jungen Soldaten bei Auslandseinsätzen ihr Leben aufs Spiel setzen und wir gleichzeitig junge Männer aus eben diesen Staaten als Asylanten aufnehmen. Berlin ist ein besonderes Pflaster und der Görlitzer Park, wo “Hermannnheeßtse” Scheinasylanten, die mit Steuergeldern gepäppelt werden und die sich dafür mit Drogenhandel bedanken, Plätze für ihre kriminellen Tätigkeiten zuweist, ist leider nicht der einzige Ort, wo die Bundeswehr nötig wäre.

Hjalmar Kreutzer / 09.12.2019

Sind die festgenommenen Dealer dann nicht mehr gewöhnliche Kriminelle, sondern reguläre „Kämpfer“ und „Kriegsgefangene“? Sind sie nicht eigentlich Auxiliaren, wie auch die Antifa, Ende Gelände, die Politischen Schönen u.a. Asoziale, im Krieg der Regierenden gegen das eigene Volk und zur Zerstörung des deutschen Staates? Was die Auxiliaren mit den Legionen bei Kalkriese veranstaltet haben, sollte evtl. bei dieser Gelegenheit auch zu denken geben.

Dr. Gerhard Giesemann / 09.12.2019

Kommt das Ausland nicht zu uns, dann gehen wir halt hin. Oder muss ich das eher umgekehrt sehen? Schließlich ist die Invasion in vollem Gange. Halleluja.

Udo Gerschler / 09.12.2019

Ja sie bringen es immer auf den Punkt.Ich möchte nur anmerken das die Soldaten der Bundeswehr im Auslandseinsatz sich zwar bilden aber wie man an den Steigen der vom Psychologen betreuten merken kann mitunter einfach überfordert sind.Im Görlitzer Park sind auch auslandserfahrene Kämpfer(Verbrecher) unterwegs so das es schwierig werden könnte.

Jochen Wegener / 09.12.2019

Ja, Auslandseinsätze im Inland,das ist doch die intelligente Konsequenz der Merkelschen Überwanderungspolitik, schließlich gibt es dank der klugen Politk (Tot)schläger mit deutscher, türkischer und gleichzeitig libanesischer Staatsbürgerschaft wie jüngst in Augsburg. Das ist doch mal Internationalitätsbewegung, Öffnung hin zum gewaltregierten Diversitätsstaat aller vereinigten Menschen.

Herbert Priess / 09.12.2019

Lieber Herr Broder, das Peter-Prinzip ist Grundlage der Politik. Würde man das abschaffen wäre der BT leer. Als alter weißer Mann bin ich der Meinung, daß es Jobs und Posten gibt, welche nicht in die Hand von Frauen gehören. Ganz einfach, weil Frauen prozeßorientiert sind und Männer Zielorientiert handeln. Frauen bilden Netzwerke, Männer Seilschaften allein dadurch werden von beiden Probleme ganz anders interpretiert bzw. Lösungswege gesucht. Das hat nix mit Gleichberechtigung/Gleichheit zu tun, das ist von der Natur so eingerichtet. Also, eine Frau als Verteidigungsministerin geht gar nicht denn das Militär ist hierachisch aufgebaut was dem Wesen einer Frau grundsätzlich widerstrebt. Ob v.d. Leyen oder die Annegret, es paßt nicht. Gut, der Scharping war auch keine Kanone bzw. nur bei seiner Gräfin im Pool aber er brachte auch die Bedachtsamkeit ins Amt. Ein langes Ohmmm und schon sind Konflikte oder Probleme halb so groß. Im Ausland hat unser Militär nur was bei Manöver zu suchen da richten sie wenigstens nur Flurschaden an.

Wolfgang Nirada / 09.12.2019

Ja - warum nicht? Frankreich macht es schließlich seit Jahren vor. An jeder Ecke ein schwer bewaffneter Elitesoldat. Sollte auch im besten Deutschland das es jemals gab schleunigst zum bunten Straßenbild dazu gehören. Hätte evtl. den totgeschlagenen Feuerwehrmann in Augsburg verhindert. Aber woher die vielen schneidigen Elitesoldaten nehmen? Letztens war im TV ein BW-Feldwebel zu bestaunen der eher zur Elite in Heidi Klums neuester Fernsehshow passen würde…

Matthias Braun / 09.12.2019

Wer den Nagel auf den Kopf trifft ist der HAMMER-Danke Herr Broder.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com