Achgut.tv / 24.08.2020 / 06:00 / 91 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Attentäter im “religiösen Wahn”?

Wir hatten in der letzten Woche einen islamistischen Anschlag und haben es kaum bemerkt. Als Thema war er schnell wieder aus den Medien verschwunden. Lag es daran, dass es keine Toten zu beklagen gab, sondern "nur" Schwerverletzte? Oder lag es daran, dass schon kurz nach der Feststellung eines islamistischen Hintergrunds plötzlich nur noch von psychischen Störungen und später von "religiösem Wahn" die Rede war, obwohl jeder wusste, dass hier kein Christ, Hindu, Buddhist oder Jude für seinen Gott und dessen Propheten töten wollte?

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wilhelm Rommel / 24.08.2020

Sure 8, Vers 65: „O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.“ Liesse man den “Standort-Nachweis” weg, würde man doch glatt annehmen wollen, dass hier ein Meschuggener - geschüttelt von Größenwahn und Aggressionsfantasien - seine wilden Ideen verbreitet. Wenn es Samrad A. nun auf der Berliner Stadtautobahn gelungen wäre, zehn motoradfahrende “Ungläubige” zu erlegen, hätte er doch mit Blick auf den o.g. Vers sagen können: Qoud erat demonstrandum! Nix mit religiösem Wahn, sondern stumpfe Umsetzung einer von allerhöchster Stelle ausgehenden Handlungsanweisung: So ticken die Brüder nun mal - und unsere zentraleuropäischen Möchtergern-Eliten politmedialer Provenienz weigern sich wie störrische Kleinkinder, diesen Sachverhalt zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn wirksam gegenzusteuern, was ihre Aufgabe wäre - so als hätten sie das Geschreibsel killer-gen-geschwängerter Beduinen des Frühmittelalters inzwischen selbst tief verinnerlicht… Danke, verehrter Herr Broder, für die klaren Worte! W. Rommel

Christa Härtl / 24.08.2020

So will es unsere Regierung und ein Grossteil der deutschen Medien befolgt dies. Sobald eine Tat von Islamisten, Moslems oder Migranten ausgeführt wird, wird verharmlost, verschleiert oder gar verschwiegen. Es ist einfach nur noch zum kotzen.

Sabine Lotus / 24.08.2020

Sehen Sie’s pragmatisch. Bestimmte Heilsentscheider haben nun einmal kein Interesse daran über Migrationsprobleme zu berichten, während die ‘Einspruchsfrist’ (hahaha) für den “New pact on migration and asylum” der EU (Frist 30.07.-31.08.2020) noch nicht abgelaufen ist. Die Info nur für den Fall, daß es irgendwen interessieren sollte, was Uschi gerade so treibt. Wir wollen ja schließlich keine EU-Vertragsdiskussionsorgien, klettert der ‘R-Wert’ doch gerade so nett Richtung 1.

Heinrich Moser / 24.08.2020

Gleichzeitig ist auch Graz “geschehen”, wo es direkt gegen Juden geht.

giesemann gerhard / 24.08.2020

Terror, Mord, das ist kein “Wahn” beim Moslem, das ist seine Pflicht, seine göttliche Pflicht, so wie sie im Quran festgelegt ist, für alle Zeit. Die brauchen sich auch nicht zu “radikalisieren”, sie müssen lediglich “gute” Moslems sein und schön tun, was ihnen Allah befiehlt: “Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allah gab den Schuß ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend”, Sure 8:17 bei “koransuren.com” - nur eine kleine Kostprobe von vielen. Das ist strafbär nach mindestens einem der §§ 129 bis 130 StGB, also Aufruf zu Mord, Verherrlichung dessen, gegeben von einer kriminellen Vereinigung - und der Befehlsnotstand wird gleich mit geliefert. Was will er mehr, der Moslem? Kontrapunkt ist der Buchtitel von Laila Mirzo: “Nur ein schlechter Moslem ist ein guter Moslem” - der schert sich nämlich nicht um Quran etc. Die gibt es auch, die gehen jeden Abend ins Bett mit einem schlechten Gewissen, weil wieder nur ein schlechter Moslem gewesen, den ganzen Tag. Die Kriegserklärung ist schon lange auf dem Tisch, damit haben sie die Kreuzzüge gewonnen, jetzt ist Europa im Visier, machen wir uns keine Illusionen. Das geht via A 100/Berlin, vornehmlich aber via demographischer Eroberung, frei nach Hasnain Kazim: “Wir sind da, wir werden immer mehr, und wir beanspruchen DE für uns. Gewöhnt euch dran”. Usw.

Peter Raabe / 24.08.2020

Hauptsache, kein neuer Coronafall. Dann wäre es richtig gefährlich geworden… So eine Pandemie ist doch recht vielfältig nutzbar.

Daniela Wagner / 24.08.2020

Beim Anschlag in Hanau war von der ersten Sekunde an klar, dass es sich um einen “rechtsradikalen” Terrorakt handelt. Der Täter war zwar nachweislich schwer psychisch krank, was aber in seinem Fall keinerlei Rolle spielte. Bei fast sämtlichen Taten im Zusammenhang mit Muslimen, wird immer erst einmal davon ausgegangen, dass es sich erstens um einen Einzeltäter handelt, dass er zweitens psychisch krank ist und drittens traumatisiert, also ein Opfer. Im Falle einer “rechten” Tat wird sofort nach (weltweiten) Netzwerken gesucht, im Falle einer islamischen nach Entschuldigungen.

Bernhard Freiling / 24.08.2020

“Rollenbild” und “Vorlage”. Wenn ein oder zwei Zeitungen, ein oder 2 Programme über solche Vorgänge nicht berichten, würde ich das als redaktionelle Übereinkunft ansehen. Jeder Verlag, jeder Sender, mag seine spezielle Zielgruppe haben, die er anspricht und deren Urteile oder Vorurteile er gerne bedient. Wenn aber sämtliche Medien, die sogenannten Mainstreammedien und die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, solche Vorkommnisse annähernd ausblenden, dann frage ich mich schon: “Welchem Rollenbild, welcher Vorlage, folgen die? Welche psychische Störung hat von allen vorgenannten Medien Besitz ergriffen?” ++ Dann denke ich an die “Hintergrundgespräche” die regelmäßig zwischen Medienvertretern und der Agitpropse, die Deutschlands Kanzlerin ist, im Kanzleramt stattfinden und die als “geheim” bezeichnet werden. Die dazu dienen, es der Regierung zu ermöglichen, “eigene politische Vorstellungen zu verwirklichen”. Die so “geheim” sind, daß die Agitpropse den angerufenen Gerichten damit droht diese Gespräche einzustellen, sollte ein Urteil ergehen, das mehr Transparenz fordert. Lesen Sie hierzu den Artikel im Tagesspiegel vom 20.02.2017. ++ Merkel braucht kein “Neues Deutschland”, sie braucht keinen “schwarzen Kanal”. Diese Agitpropse hat aus allen Medien das “Neue Deutschland” und den “schwarzen Kanal” zusammen gezimmert. ++ So wird man Deutschlands beliebtester Politiker. Kann es sein, daß mittlerweile ein großer Teil der deutschen Bevölkerung einer psychischen Störung anheim gefallen ist? Von “daran leiden” kann ja wohl keine Rede sein. Die suhlen sich in ihr wie die Säue in der Jauchegrube.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com