Achgut.tv / 30.08.2021 / 06:00 / 140 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht

Ungeimpfte sollen künftig aus dem öffentlichen Leben weitgehend ausgesperrt werden können, auch mit einem Extra-Lockdown. Einen Impfzwang gibt’s natürlich nicht, nur eine Art Impf-Apartheid droht.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 30.08.2021

Was macht eigentlich der Flüchtling mit zehn verschiedenen Identitäten mit all den Impfangeboten?

Gabriele Klein / 30.08.2021

Pardon, mein Kommentar hatte sich verirrt und landete bei Frau Dr. Merkel. am Ende Ihrer Zeit. Aber jetzt ist er halt da und da Also mir scheint momentan am wichtigesten, dass ALLE die nicht obduzierte Impftote zu beklagen haben, sich an den Europäischen und Internationalen Strafgerichtshof wenden. Gleiches gilt für den FAll dass Menschen, ausgehungert werden sollen weil sie ohne Impfpass nicht zur “Tafel” können, oder keine Nahrung mehr kaufen dürfen. Nicht jeder beherrscht das Internet um sich beliefern zu lassen auch wenn er dafür eine Abgabe an die ÖR zahlt. Vor der 3 G Regel und der anscheinend recht kurz angedachten “Testgültigkeit” der Kanzlerin in deutschen Zügen hätte ich jetzt keine Angst,  Denn, oft beißt sich manche Schikane in den eigenen Schwanz,z.B. so: Allzuoft erlebte ich dass aus einer 1 stündigen DB Fahrt eine Reise mit Übernachtung wurde auf Grund mehrstündiger “Halts” in freier Natur.  Und, wenn sowas eintritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine DB, auch wenn all ihre   Geschäftsanteile in Händen der Regierung liegen mögen,  interessiert is Covid Testzentren in d. Waggons einzurichten um auf der Reise durch Verschulden der DB abgelaufene COVID Tests aufzufrischen.  Dies ungeachtet eines gewissen Vorteils den sowas andrerseits durchaus hätte. Denn man könnte die   Ungeimpfte deren Test erst nach Reiseantritt im Zug Testzentrum positiv ausfällt der “Natur”  übergeben und damit dann bei gleichem Einkommen mit “entlasteten” Waggons weiterfahren, Ich meine jetzt, sobald die Störung in der “Oberleitung” behoben wäre…........

P. Gerber / 30.08.2021

@Ron Faldo: “Sie haben u. a. Baerbock und Kubicki vergessen. Kubicki hat mehrfach die “Epidemische Lage von nationaler Trageweite” für nicht versassungskonform erklärt. Jetzt raten Sie mal wer einer von den 252 Abgeordneten war, die nicht dagegen gestimmt haben!?” - Sie haben Recht. Ich habe mich bei Durchsicht der Liste “238. Sitzung des Deutschen Bundestages/Endgültiges Ergebnis der Namentlichen Abstimmung Nr. 2 (Drs. 19/32091)” unglaublich geärgert und empfehle jedem, sich diese Liste anzusehen, gerade angesichts der bevorstehenden Wahl. In der Öffentlichkeit gross tönen und wenn es wichtig wird, sich enthalten oder nicht abgeben, wie Kubicki… Das gleiche auch bei anderen prominenten Figuren wie zum Beispiel Sahra Wagenknecht, die auch gar nicht erst abgegeben hat. Respekt habe ich allerdings vor den 16 CDU/CSU-Abgeordneten, die dagegen gestimmt haben, wie Dr. Carsten Linnemann (der übrigens eine wohltuend ehrlich und integer klingende Webseite hat und mir insgesamt als Person angenehm vernünftig erscheint). Von der AfD haben 68 erwartungsgemäss gegen die Verlängerung gestimmt, aber auch ganze 18 (!) Abgeordnete ihre Stimme nicht (!) abgegeben. Ich frage mich: Was gibt es in letzter Zeit Wichtigeres als diese Abstimmung?!

Hannelore Wolf / 30.08.2021

Auch ich bin mit der Mahnung “wehret den Anfängen” groß geworden (Jahrgang 1945). Ubd ich kann es nicht fassen, was aus diesem Land in nur eineinhalb Jahren geworden ist. Ein denkbetreutes Land mit einer maskenbewehrten Bevölkerung! Und alle machen mit. Minister ,Landeschefs, Kommunen mit ihren Bürgermeistern, Kirchen, Sportverbände, alle Institutionen Richter, Staatsanwälte, Polizei und und und.. Und dieLeute sehen es meist gleichgültig, setzen brav ihre Masken auf, auch ihren Kindern, lassen sich impfen, weil man das doch jetzt macht und machen sich weiter keine Gedanken. Wo bleibt der Aufschrei der Bevölkerung bei all den absurden Maßnahmen? Ach, ach, kein Aufschrei. Wie soll das enden…

Wolfgang Richter / 30.08.2021

@ Karla Kuhn / Dr. R. Möller - Wir Ungeimpfte sollten den hingeworfenen Fehdehandschuh aufnehmen und uns entsprechend “Ghettoisieren.” Es gibt ja im Netz bereits zumindest eine Jobbörse, die sich nur an “Ungeimpfte” richtet, auch einige entsprechende Angebote an “Kaufwillige”. Das läßt sich sicher auf alle möglichen anderen Gewerbe ausweiten, bei derzeit ca. 40 % ohne Spritze aus meiner Sicht durchaus ein Wirtschaftsfaktor. In der Schweiz organisiert sich seit einiger Zeit entsprechend eine “Graswurzel-” Bewegung, die regionale Gruppen bildet und entsprechend Treffen organisiert. Wenn es ür die “Geimpften” gut laufen sollte beim Kontakt mit der demnächst anlaufenden nächsten Grippesaison, dann haben sie halt Glück. Ansonsten werden Wir diejenigen sein, die aus allen Gesellschaftsschichten händeringend zur Reaktivierung gebeten werden, um den Laden zu retten, aber aus meiner Sicht nur, wenn die Verantwortlichen dieses dann sichtbaren Desasters auch geschlossen vor dem Kadi landen, angefangen bei Murxel und Spahn, den Recht brechenden Verantwortlichen in Verwaltung und Justiz, den Medialen Folgern, die mindestens der Beihilfe schuldig sind, aufgehört beim regionalen Blockwart.

Wolfgang Richter / 30.08.2021

@ Linda Jäger - Sie haben vergessen zu erwähnen, daß als Schuldige für die “Impfdurchbrüche” in den Krankenhäusern dann politisch und medial ganz sicher die “Ungeimpften” an den Pranger gestellt werden, denn die “Impfung” muß ja weiter als sicher und effektiv dem willigen Deppen verkauft werden, damit das politische System nicht infrage gestellt wird.

Belo Zibé / 30.08.2021

Die politische Sozialisation der 68iger war ein fundamentaler Irrtum , aber wie es scheint für BW Ministerpräsident Winfried Kretschmann(Grüne)  nicht vergeblich.

Wolfgang Richter / 30.08.2021

Sehr geehrter Herr Broder, leider drängen sich die Vergleiche auf, zumal wenn man “im Netz” u der Presse Meinungen auch von Politdarstellern liest, die schon von Separierungen von Ungeimpften, also Lagern schwadronieren. U ich erinnere mich, daß jemand aus der Stadtverwaltung von Bielefeld vor Monaten schon die Kennzeichnungspflicht ins Gespräch brachte. Und da es um die Wahrung der Volksgesundheit durch “Impfen” geht, was Spahn und Gesellen mit genau dieser Wortwahl dem Untertanen klar machen, könnte man das Schwarze Dreieck, auf der Spitze stehend, wieder auf den Ärmel tackern, das schon mal für “asozial” stand, entsprechend für Wiederholungstäter, also Verweigerer der zukünftig alle 6 Monate fälligen “Booster-Spritze, immer ein neuer schwarzer Querbalken oben drüber. U daß sich diese Vergleiche aufdrängen, liegt nicht an den das Unsägliche Denkenden, sondern an denen, die Maßnahmen öffentlich ankündigen, wie ” 2 G” oder gar “1 G “, “Impfgegner” und “Corona-Leugner” beschimpfen, ohne die mit Zensur belegten Gegenmeinungen des Politisch als alternativlos verkündeten Kurses auch nur zu erwähnen. Das wurde u.a. sichtbar auf der Wochenend-Demo in Berlin, wo Polizeibeamte, die eigentlich neutral sein müßten,  belegt Äußerungen tätigten, die diese “Querdenker” als “Volks- und Sozialschädlinge” benennen, die ja die Möglichkeit hätten, sich anders zuz verhalten. Indirekt wird damit auch die verteilte Prügel an selbige als gerechtfertigt vertreten. Entsprechende Übergriffe sind zum Glück zu allen Demos im Netz dokumentiert. Kann jeder für sich würdigen, z.B. vom Wochenende, wo ein die übrigen Köpfe überragender Beamter, blond und ohne Helm, eine Frau umschubst / umschlägt. Herr Broder, auch das 1000jährige Reich mit seinen Verbrechen hat nicht erst mit dem 09.11.1938 angefangen. Mir kommt jedenfalls beim aktuellen politisch gewollten Separieren von Teilen der Gesellschaft u den willigen Folgen von selbst ernannten Blockwarten nicht nur die Galle hoch, auch langsam Angst.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com