Kein Wunder, dass ausgerechnet ein katholisch-marxistisch-leninistisch geprägter Opa der autoritäten Libido seine Es in dieser Weise freien Lauf lässt. Für seine marxistisch-leninistischen Sünden erteilt ihm sein Katholizismus automatische Absolution. Der Mann ist die Gartenzwerg gewordene Gestalt von Dostojewskijs Großinquisitor im bunten Vorgarten der Diktatur. Großinquisitoren haben keinen Grund zu zweifeln, Gartenzwerge erst recht nicht. Derart uneigennützige Wegbereiter sind mit sich im Reinen.
Der Herr@Kief mit seiner beglückenden Kleinjungen-Logik. Gerade wer einem Massenmörder huldigt demonstriert damit seine Haltung. Oder glauben Sie, Herr Kief, man ist erst Maoist, wenn man die Anzahl der verursachten Todesfälle seines Vorbild erreichte oder gar überflügelte? Immerhin gehen bereits Tote und Vergewaltigte durch ungeregelte Migration auf Kretsches Kappe. Momentan macht er sich zusätzlich noch mit „Impftoten“ verdient. Es geht hier nicht um Jugendsünden, Allerwertester, sondern um aktuelle Tatbestände, Sie kognitive Dysfunktion. Ginge es nach Kretschmann, würde er die staatliche Exekutive anrücken lassen, (sonst eher linkes Feindbild), um die Nadel g e w a l t s a m den Bürgern in die Oberarme zu rammen. Sie sind eine politisches Mimikry. Der Vergleich Kretschmann/Broder ist mehr als bemüht und zieht Herrn Broders Namen allein durch Ihre Abwägung in den Dreck. Sie selbst nutzen das großartige Angebot der FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG des Broder/Maxeiner-Blogs. Daran erkennen Sie Herrn Broders Entwicklung. Sie geben gerne den „Liberell“, sind aber in der Tiefe Ihres Herzens doch nur ein kleiner politischer Dik- und Agitatör. Wohl bekommˋs!
Dezenter Hinweis: in meiner gestrigen Kolumne habe ich mit erlaubt, einige O-Töne Maos mit dem Statement Kretschmanns zu vermischen. Das ging mühelos, da aus dem gleichen Geist entsprungen.
@Ilona Grimm - Ach, liebe Frau Grimm, diese Standort-Überwachungs-Meldungs-Assistenzsystem (was für ein Wort) gibt es verpflichteter Weise erst seit 1.1.2021. Das soll heißen, ganz so uralte Schleudern müssen Sie nicht suchen, denn was die hinten so rausblasen, das muss nicht sein. Die sind dann sowieso alle in diesem RIESENKONTINENT Afrika mit Kleinasien. Vieles von dem was Sie sagen, ist meines auch, aber, so habe ich es erfahren: hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott. - Ansonsten kommt da nichts ... beste Grüße
Mein “Landesvater” (gewählt habe ich ihn nicht, sondern wurde zwangsadoptiert) ist ein überführter Psychopath. Was sich schon lange angedeutet hat, ist mit seinen jüngsten Ausdünstungen quasi nunmehr besiegelt. Sein ganz besonderes Spießertum passt dazu perfekt - die Kehrwoche könnte er auch in Peking oder Pjöngjang erledigen, wo er die abgefallenen Schädel unter dem Schafott für die Regimegegner hinwegfegen würde. Ach ja - hinsichtlich stark fluktuierender Lebensläufe verbittet er sich auch jegliche Kritik. Was den Grad seiner Gefährlichkeit angeht, bin ich mir noch nicht so sicher - seine Geisteskrankheit scheint schon so fortgeschritten, dass er impulsive Gedankenausbrüche nicht mehr kontrollieren kann. Dann ist es mit der Magie um Opa Stahlbürste vielleicht schneller vorbei als gedacht. Impfstoff-Sommelier Kretschmann bezeichnete BioNTech als Champagner unter den Vakzinen. Vielleicht sollte er jetzt lieber ein Glas Roundup trinken. Sein Credo nach dem neuerlichen Wahlgewinn im zurückliegenden März: “Klimaschutz, Klimaschutz, Klimaschutz!” Falsch - sollte er doch gefährlicher sein, als ich gedacht habe, ist Winfried Kretschmann ein Fall für den Zivilschutz!
@Sabine Schönfelder - Liebe Frau Schönfelder, ich biege mich gerade vor lachen. Wunderbar: - “..... Er ist der totalitäre Heuchel-Winfried. Er ist eine menschliche defekte Montagsproduktion schwäbischer Provenienz .... ” - “menschliche defekte Montagsproduktion” - Ich kann nicht aufhören zu lachen. Übrigens, danke für die Blumen, “ich habe ihnen mit viel Freude einen Ehrenplatz zugewiesen”. herzliche Grüße
Liebe @Uta Buhr, natürlich ist der Duktus ein anderer. Aber ein Schriftsteller ist doch locker in der Lage, sich bei Bedarf von „geschwollen geschwurbelt“ auf „dumm dahergeredet“ oder „volkstümlich“ oder „anbiedernd’“ umzustellen. Oder nicht? Wahrscheinlich geht meine Phantasie mal wieder mit mir durch. (Jedenfalls haben wir seinerzeit viel Spaß mit H.R.D. gehabt…)
Solche Leute waren und sind unanständig und unberechenbar. Aber die Schwaben haben wohl einen Vatikomplex.
@ R. Matzen - Wenn Sie das Gefühl haben, der Ehrenmann Alexander Gauland sei wie Kretschmann ein in der Wolle gefärbter Maoist und wolle wie Kretschmann mit Drohungen einem linkstotalitären Regime Vorschub leisten, dann haben sie alles falsch verstanden. Und was den Führungsstreit in der AfD angeht, rechne ich es Gauland hoch an, dass er sich gegen Meuthen durchgesetzt hat, der sich schon lange eine AfD wünscht, die ihren Markenkern aufgibt, um von den Etablierten zu gefallen. Oft habe ich gehört, “etwas Opportunismus” sei taktisch klug. Parteipolitisch möchte ich vor einem solchen Missverständnis warnen! (Übrigens: Wären sie mit Björn Höcke gekommen, meine Replik wäre ähnlich ausgefallen.) Herr Kretschmann ist immerhin MP und muss mit seinen menschenverachtenden, antidemokratischen Statements erschrecken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.