Achgut.tv / 26.09.2021 / 06:00 / 97 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Zermürbt am Wahltag!

Die Stimme ist abgegeben und kommt auch nicht zurück, die Bürger dürfen diejenigen wählen, von denen sie immer stärker bevormundet und gemaßregelt werden und klagen über die Qualität der Auswahl.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 26.09.2021

Theodor Joyeux , TOP, was soll ich noch schreiben ? Einfach ALLES auf den Punkt gebracht, Klasse.  Noch zu Herrn Driesel, “....wenn ich nur früh genug in den Westen abgehauen wäre, so ein kleiner Broder hätte werden können.”  Entweder man hats oder man hats nicht, BRODER “HATS”,  das ist wie mit dem Charisma, da können noch so viele “Coachs” Lehrgänge anbieten, ein Charisma ist angeboren. WEDER Merkel, Maaß, Spahn, Esken , Kühnert, Roth und wie sie alle heißen besitzen nicht ein Fünkchen Charisma. Sie ziehen die Menschen einfach nicht an. Ein überdurchschnittliches Charisma haben SCHMIDT und STRAUß besessen. Beide konnten enorme Massen anziehen!  Heute Vormittag beim wählen kam ich mit einem jungen Mann ins Gespräch, er meinte nur, “auf keinem Fall gebe ich der Bärbockpartei meine Stimme. Diese schrille Stimme ohne Inhalt….....,” herrlich. Und wenn die 10 Jahre in die Schwabsche Schule gehen würde, die strahlt einfach nichts aus, ganz abgesehen von ihrer Inkompetenz.  Drei Sorten Knäckebrot, Herr Broder, sind relativ, nach dem Krieg hätten sie Freudenschreie ausgelöst, heute wahrscheinlich nur noch bei Veganern.  ABSOLUT, die URSACHE ist MERKEL, auch wenn sie vermutlich nur eine HANDLANGERIN ist/war !! Auch Hitler und Konsorten haben SECHS MILLIONEN JUDEN und bedingt durch den KRIEG ca. 20 Millionen Tote NICHT eigenhändig ermordet. Die haben sich ihre Hände nicht schmutzig gemacht, genau so wie es die MÖRDER bei dem Nürnberger Prozeß gesagt haben “NICHT SCHULDIG.”  Ich verzeihe den AMIS NIE, daß sie die ganze BRUT nicht einfach an die Wand gestellt haben. Solche Verbrecher haben keinen Prozeß verdient ! Oder hatten die Juden und andere Ermordete eine Chance für einen Prozeß ? Der CEAUSESCU STAATSANWALT hat meine größte Achtung, auch MIELKE und die ganze NOMENKLATURA hätten ebenso ihr Ende finden müssen. ICH HOFFE, bei der CORONA AUFARBEITUNG werden alle die bestraft, die sich OHNE NOT Merkel angebiedert haben und das sind SEHR VIELE ! Die WAHL ändert NICHTS !

Renate Bahl / 26.09.2021

@Klaus Keller. Es gibt eine Partei in DE, die durchaus für Volksabstimmungen ist, es ist die “Unaussprechliche”, naemlich die AfD. Leider vermisse ich sowohl hier bei Broder oder Tichy, dass es da kein Augenmerk drauf gab. Auch auf diesen Blogs bleibt die AfD die Unaussprechliche, schade eigentlich und mit meinem Demokratieverstaendnis nicht im Einklang.

lutzgerke / 26.09.2021

“Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich” war nur ein Ermächtigungsgesetz in einer Kette von Ermächtigungsgesetzen. “Mit den Gesetzen der 1920er Jahre, vor allem den Stresemannschen und Marxschen Ermächtigungsgesetzen, waren gefährliche Vorbilder für den Verfassungsbruch geschaffen worden.” Wikipedia; Auch das Infektionsschutzgesetz ist ein verfassungsdurchbrechendes Gesetz und wie damals nur der Schlußstein in einer Kette von Ermächtigungsgesetzen. Damals wie heute haben alle Parteien an der Aushöhlung der Verfassung mitgearbeitet und damals wie heute stehen wir vor den Trümmern des Rechtsstaates. Natürlich soll man wählen gehen und dann genau solche Parteien wählen, welche außerhalb der Blockpartei stehen und sich nicht schuldig gemacht haben.Wer nicht wählt, schenkt seine Stimme dem Block. Natürlich kann die Wahl gefälscht werden, aber der Wähler soll zunächst im guten Glauben handeln. Die Kader der Altparteien müssen Manipulationen mit ihrem Gewissen vereinbaren. Also belasten wir es! / Die Stimmen werden nach Stadtteilen, oder Gemeinden geordnet in Zeitungen erscheinen. Da läßt sich ganz grob erkennen, ob manipuliert worden ist. Daß die Wahl nicht mit rechten Dingen zugehen kann, zeigt meines Ermessens schon die Hochrechnung um 18 Uhr. Um Punkt 18 Uhr werden die Wahllokale erst geschlossen und dann erst öffnen zumeist mathematisch unterbegabte Bürger die Urnen. Auch die Briefwahl darf erst ab 18 Uhr am Wahlabend ausgezählt werden. Ein ungefähres Ergebnis dürfte so gesehen frühestens um 22 Uhr vorliegen.  

D. Schmidt / 26.09.2021

Der Witz unseres Wahlsystems ist unter anderem. Da bekommt eine Partei die meisten Stimmen, was aber nicht zur Mehrheit ausreicht. Also unter 50%. Dann bekommt die Partei das Recht zu koalieren mit einer anderen Partei, die sie in Koalitions- Sondierungsgesprächen aushandelt. Was ist daran demokratisch? Wieso wird das Volk nicht gefragt mit welcher Partei sie eine Koalition inverstanden werden? Eine Partei mit nicht mal der Hälfte der Stimmen des Volkes sucht sich ihren Partner selbst aus. Ein Unding. Was dabei herauskommt sehen wir an CDU/SPD die letzten Jahre.

Renate Bahl / 26.09.2021

@Lucius De Geer. Ja, dieses Gejammer im Vorfeld, dass mit irgendeiner Konstellation der Altparteien alles noch schlimmer wird, verstehe ich seit Monaten nicht. Habe dann immer vor mich hingemurmelt: Verdammt noch mal, dann wählt sie doch nicht mehr! @Frank Dom. Stimmt, Merkel hat immer alles offen gesagt. Gut, der politisch nicht Interessierte hat es nicht wahrgenommen. Das Problem war und ist, dass die einstmal sog. Vierte Macht, die zum Staatsfernsehen verkommenen ÖR und die MSM voll auf Linie sind und nichts hinterfragt haben. Zu Zeiten von Strauß und Wehner waere es für die ein gefundenes Fressen gewesen. @Andreas Rochow. Sie haben schon mitbekommen, dass die erste Hochrechnung bei ARD bereits im Lauftext bei der Quizshow “Gefragt, gejagt” gegen 17:46H im Lauftext verkündet wurde?!

Andreas Mertens / 26.09.2021

=>Die Stimme ist abgegeben und kommt auch nicht zurück<= Deshalb nennt sich das ja auch Stimmabgabe ... weil der indigene Steuertrottel anschließend 4 Jahre das Maul zu halten hat.

Sepp Kneip / 26.09.2021

Einspruch, Euer Ehren! Herr Broder, Warum soll man wählen gehen, wenn man ganz genau weiß, dass die Stimme für die Katz ist. Wenn man die Stimme für eine der Altparteien abgibt, wählt man die Einheitsfront gegen die Opposition. Gibt man sie der Opposition, wirft man sie weg, da niemand mit der Opposition koalieren will. Anders wäre es, wenn die Opposition so viel Stimmen bekommen würde, dass ohne sie nichts geht. Und das dürfte wohl eine Illusion sein, obwohl die derzeitige Politik der Regierenden dies als höchst notwendig erscheinen lässt. Nun könnte dieses Wunder ja geschehen, aber nur bis zur Stimmauszählung. Die Demokraten in den USA haben gezeigt wie es geht. Für die Briefwahl hat man ja auch hierzulande schon getrommelt. Und noch ein Einwand, Herr Broder. Wir haben noch eine Demokratie? Wo ist die denn zu finden? Der Platz hier reicht nicht aus, um all die diktatorischen Entscheidungen Merkels aufzuzählen. die wohl kaum zu einer Demokratie passen. Abgesehen von den Ermächtigungsgesetzen 2020/2021, die einen Vergleich mit 1933 absolut zulassen.

Paul Greenwood / 26.09.2021

“Der größte Unterschied zur DDR ist nicht nur die Reisefreiheit, sondern auch unser Konsumrausch” @Max Schmidt, der grosse Unterschied war Besatzungsmacht der DDR wurde selbst durch die Wehrmacht vollkommen zerstört. Besatzungsmächte im Westen waren niemals durch die Wehrmacht zerstört und konnte Geld in ihre Zonen reinpumpen und Exportmärkte anbieten. DDR war ein Rumpfstaat und Stalin wollte schon 1950 loswerden - Adenauer wollte nicht mitspielen und Westdeutschland hat viele Vorteile aus Washington und London erhalten. Seit 1990 aber mit Berlin als Hauptstadt hat Deutschland Alles schon wieder verspielt, weil die Wähler Politiker einfach nicht auswechseln und nur durch Abwechslung ist Demokratie sicher

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com