@Petra Bradel, bei welcher Impfquote ? Haben sie nicht das Video unserer Muddi gesehen ? In dem sagte sie: “Erst wenn der letzte Mensch auf der ganzen Erde geimpft ist, ist die Pandemie beendet”! Also wann könnte das sein? Dreimal dürfen sie raten!
Das System Merkel hat 16 Jahre Zeit gehabt, sich zu zementieren und es wird mindestens so lange dauern, diesen Fuder Dreck wieder zu deinstallieren, wenn es überhaupt möglich sein wird. Die Konsequenz müsste darin bestehen, die Amtszeit eines Kanzlers auf zwei Legislaturperioden zu beschränken. Aber wahrscheinlich wird eher Putin zu einem lupenreinen Demokraten, als dass diese Grundgesetzänderung durchgeht. Momentan sehe ich eine pseudolinke und totalitaristische Front, die mit Hilfe der Medien und den ganzen sogenannten Stiftungen, die öffentliche Meinung diktiert und die Deutschen beugen den Kopf und fügen sich. Heute einmal kurz in die News geschaut und außer Corona Katastrophenmeldungen war da fast Nichts zu lesen. Es geht also weiter mit dem Aufbau einer totalitären Diktatur auf deutschem Boden.
Man kann es natürlich so radikal sehen. Aber mir scheint der Ruf nach den Schuldigen ist immer auch das Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit. Sogar der Professor vom Papageieninstitut wusste nicht, warum der Südosten so viel stärker betroffen ist als der Norden und Westen. So ein Fachmann müsste doch wenigstens Hypothesen haben. Als ich vor einigen Wochen die Statistik im Internet bemühte, um herauszufinden, warum die Inzidenz auf dem Lande so deutlich größer war als in Berlin und München mit je 143, da musste ich mangels logischer Zusammenhänge aufgeben. Denn in Großstädten kontaktieren und bewegen sich Menschen doch intensiver als in kleineren Städten oder auf dem Dorf. Es macht keinen Sinn, außer die Methoden unterscheiden sich. Also wenn beispielsweise sehr viele Tests in den Labors weniger gründlich verarbeitet würden als wenige. Das ist kein Vorwurf, nur eine mögliche Begründung. Inzwischen ist die Inzidenz in Berlin bei 340 etwa, in München bei 700. Immer noch deutlich weniger als in den “schwarzen” Gebieten (welche Assoziation zu Dunkeldeutschland). Aber inzwischen gibt es eine Studie zur Korrelation von Covid-19 und der Verbreitung des Konservativismus in D. Und es gibt als zweiten Fakt, dass die Infektionszahlen sich von allen Hygienemaßnahmen ungerührt zeigen. Besonders im Vergleich zum Vorjahr, wo man noch mit der Diskussion über die Masken beschäftigt war, wo noch Selbstgenähtes empfohlen wurde usw. Ich persönlich glaube nicht, das sich Querdenker und AfD-Leute gehäuft testen lassen, auch bei Grippe-Symptomatik nicht. Deshalb würde ich aus den hohen Inzidenzen den einzigen naheliegenden Schluss ziehen: Die Viren werden von subversiven Aktivisten vorsätzlich verbreitet. Das können, müssen aber nicht Linke sein. Auch nicht Chinesen, wie es nach Bergamo nahe zu liegen scheint. Die Suche nach denen kann schwierig und erfolglos sein, aber sie sollte sofort beginnen. Fatal wäre es, wenn die Epidemie denen nützt, die heute demokatische Wahlen gewinnen.
Vielleicht sind die Ungeimpften die Juden der Pestepidemien des 14 Jahrhunderts, Mal sehen, ob es Ungeimpftenpogrome gibt. In Deutschland 2.0 ist alles möglich geworden.
@Peer Doerrer : Das ist absolut notwendig, sich auch einmal vor Augen zu führen, was das mit uns macht…. Schade, dass es aber in dem Heer der Hypochonder keine Kämpfer gibt. Man muss die TÄTER und ihre TATEN klar benennen, dann kann es anders jenseits des Wehklagens vielleicht doch noch eine Welt geben.
Es gibt einen Unterschied zwischen Impfskeptiker und Impfverweigerer. Letztere, also die Impfverweigerer, sollten Mal erklären, warum sie eigentlich die Totimpfstoff-Impfung Coronavac aus China verweigern. Es würden sich wahrscheinlich, eine ganze Menge Impfskeptiker, den Totimpfstoff aus China, welcher schon in fast 20 Staaten zugelassen ist, verimpfen lassen. Geht es da vielleicht um Geld, oder geht es um Missgunst? Egal worum es geht, auf keinen Fall geht es den Herrschenden um die Gesundheit der “Untertanen”.
Ich glaube voll an Corona und an die Segnung der Impfung ;) (Hallelujah!), lasse mich aber trotzdem nicht impfen, weil es meine Privatsache ist. Ende der Debatte. Es ist nicht verboten ein egoistischer Arsch zu sein. Sollen sich doch alle anderen zu meinem Vorteil und dem Volksgemeinschaftswohl aufopfernd, dass finde ich gut, wenn damit die Weltseuche beendsiegt wird.
Nachtrag. War eben im Ort. Der Spiegel-Titel: Wenn Lebensretter nicht mehr können. Berichte von der Corona-Front. Der Focus-Titel fragt: Wie gefährlich sind die Ungeimpften? Die Bürgerkriegsrethorik wird immer weiter hochgefahren. Ich denke, es wird uns Ungeimpften noch vor Weihnachten an den Kragen gehen. In Gedanken hab ich Weihnachten schon abgehakt. Das Beste wäre, wir Ungeimpften wandern geschlossen aus, und gründen irgendwo eine freie Republik.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.