Richtig: Haß, Hetze und Verfolgungswahn. Auf die Spitze getrieben vom noch immer bundesarbeitsministernden Hubertus Heil. Der da meint, Arbeitnehmer hätten nur noch als 3G Anspruch auf Zugang zu ihrem Arbeitsplatz und damit auf Bezahlung - ohne bezahlten Testanspruch gegen den Arbeitgeber. So ein Test, so lese ich auf google, kostet um die 50 €. Bei 20 Tests im Monat (täglicher Gesundheitsnachweis) macht das rd. 1.000€ monatlich. Das ist ungefähr der Gegenwert eines halben Monatsnettoeinkommens von ca. der Hälfte der Arbeitnehmerschaft und für ein weiteres Viertel wohl ein ganzes ME oder auch mehr. So will man die Widerspenstigen dazu bringen, sich GANZ FREIWILLIG impfen zu lassen. Und die meisten der Geimpften, außer Ihnen Herr Broder, finden das auch gut und richtig - statt solidarisch in den Generalstreik zu treten und diesen neofschstschn Regierungsvrbrchrn zu verklaren, was Demokratie bedeutet. # Soll einen angesichts dessen, was über Covid, die “Impfung” und deren möglichen Folgen mittlerweile Wissensstand ist, nicht die ganz große, ungezügelte und grenzenlose Wut überkommen?
In den Ungeimpften sieht das Establishment die Ursache aller selbstverschuldeten Demütigungen, die es seit dem 4.9.2015 über sich ergehen lassen musste. Ihr ganzer Frust wird auf die Ungeimpften projiziert. Sie sind für sie das fleischgewordene toxische Konzentrat aus Rechten, Merkel-Kritikern, Wahrheits-Aussprechern, Klimaleugnern und Querdenkern. Dass die Ungeimpften für Corona verantwortlich gemacht werden, dient nur zur Legitimation, sie zu entmenschlichen. “Kein Mensch ist illegal, aber Ungeimpfte sind keine Menschen” ist das unausgesprochene Credo des Establishments. ____ Geschichtliche Parallelen gab es nicht nur vor 80 Jahren, sondern auch vor etwa 500 Jahren. Damals waren die Ungeimpften die Protestanten und die geimpften Regierungstreuen waren die Kaisertreuen, also die Katholiken. Der Konflikt endete mit dem 30-jährigen Krieg, bei dem etwa 50% der damaligen Zivilbevölkerung ums Leben kam. Ein weiteres Beispiel für die Entmenschlichung einer Minderheit ist die Kommunistenverfolgung während der McCarthey-Ära in den 1950er Jahren in den USA. Es ist das einzige Beispiel dafür, dass so ein Konflikt auch friedlich gelöst werden kann.
Lieber Herr Broder, bis vor ca. 150 Jahren gab es außerhalb der Städte häufig sogenannte Siechhäuser für infektiöse Kranke. Weil derlei auf heute übertragen aber doch zu aufdringlich nach Nazi- oder Sowjetlagern röche, wird es eher einen Impfzwang geben, also eine Ausdehnung des GEZ-Gebührenzwangs auf das Niveau des sinnlichen Erlebens dieser medialen Bubble-Pandemie.
Die Parteienoligarchie mag es drehen und wenden nach Gusto. Gibt dieses Personal etwas von sich, haben die bereits gelogen. Es bleibt der Totalitarismus, der, mal wieder, nun zum dritten Mal, in Deutschland, aus der Masse des Volkes gespeist wird. „Intelligente Menschen suchen bei Problemen nach Lösungen. Dumme Menschen suchen nach Schuldigen.“ - Vicco von Bülow / Loriot -
Ist sich hier einer im Klaren darüber, daß man mit überhaupt schon der Diskussion um “Ungeimpfte” faktisch das Grundgesetz, also die Verfassung gestürzt wurde ? Den Wellenbrecher gibt es, er killt Art. 1, 2, 3, 4, 5 und 6 - unmittelbar. Das kommt rechtlich einer Verzichtserklärung gleich und der Erklärung der Abdingbarkeit. Ein Verfassungssturz auf Ermächtigungsgrundlage also de facto und de jure bedeutet soviel wie ein kalter Putsch. Die Würde stirbt mit der Verfügungsgewalt kontra Selbstbestimmung, die persönliche Freiheit mit der Einschränkung kraft Narrativ, die Gleichheit im Verhältnis der Gruppen zueinander, das Glaubensbekenntnis (Corona nicht als Gott zu sehen) stirbt in der Ausrufung zur Staatsrelegion, Art. 5 stirbt unter dem Moralgejaule was die hygienische Weltrettung angeht, Art. 6 stirbt unter dem Ideologiedruck, den man den Familien aufbürdet. Es werden hier nicht “Grundrechte”, sondern Menschenrechte abgeschafft, was auch Broder nicht ganz klar zu erkennen scheint. Wenn der Mob eines Tages auf den Trichter kommt, es auf die Formel zu bringen “an allem sind die Juden schuld” und sich der Hass gegen den Niedergang insofern trichtert, wird es glaube ich sehr greifbar, was heute planiert wird um morgen eine Autobahn zu sein. Aber dann ist es, während alle den Humor bemühten - zu spät. Also, halte man es mit Gorbatschow und man komme pünktlich zur richtigen Diagnose.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.