Es ist nicht irre, es ist ganz logisch. Der fette, schmarotzende Herr “Staat” braucht den permanenten Notstand für den Übergang in den harten Sozialismus. Die Rechnung für das Staatsversagen der letzten 25 Jahre wird bald präsentiert. ++ Die astronomisch anwachsenden Staatsanleihen werden zum großen Teil von der EZB aufgekauft mit inflationär “gedrucktem” Geld ohne jegliche Deckung durch volkswirtschaftliche Leistung. Der Rest der Staatsanleihen wird ebenfalls mit inflationär “gedruckten” Geld aufgekauft, zu diesem Zweck offeriert die EZB den Geschäftsbanken 3000 Milliarden Euro subventionierte Kredite. Die Folge ist eine Umverteilung durch Inflation. Hierbei kommen nicht nur Vermögen sondern auch Arbeitseinkommen und Renten unter die Räder. ++ Die Umverteilung durch Inflation reicht aber nicht. Außerdem werden Steuern, Abgaben und Umlagen erhöht, etwa CO2 Steuer und Grundsteuer. Nach der Bundestagswahl kommt die Vermögenssteuer, ebenso Zwangshypotheken auf Immobilien und direkte Enteignungen. Das Wahlprogramm der Grünen spricht eine klare Sprache. ++ Der Einstieg in den harten Sozialismus ist notwendig, um den potentiellen Widerstand der ausgeraubten Opfer zu unterdrücken und um die AfD zu domestizieren. Die relativen Profiteure (und Verursacher) sind der unfähige, aufgeblähte, unproduktive Staatssektor, der genauso unproduktive Sozial-Asyl-Bereich und die EU/Eurozone. Der Verlierer ist die produktive (oder ehemals produktive) Klasse. Die deutsche Gesellschaft lebt spätestens seit 2011 von der Substanz. Notwendige Investitionen werde unterlassen zu Gunsten gigantischer Fehlallokationen für schwachsinnige Projekte (z.B. Energiewende) oder für den Konsum parasitärer Klassen. Da 90% der Wähler dieses Regime wählen, wird die deutsche Gesellschaft den gleichen Weg wie Venezuela gehen.
Liebe Sabine@Heinrich, ich wünsche Ihnen aus tiefsten Herzen ALLES GUTE! Bleiben Sie SO STARK, SO KRITISCH, SO SELBSTDENKEND wie Gott Sie schuf. Denke, ich kenne Ihren dringlichsten Wunsch und ich verspreche Ihnen, daß ich ALLES mir Mögliche unternehmen werde, um Sie dabei zu unterstützen. Schade, daß Sie nicht in meiner Nähe wohnen, denn auch unbekannterweise würde ich Sie heute ganz feste drücken, umgeben von Aerosolen voller schönster Wünsche. LG.
Migration schafft Wohlstand, so sagte Merkel zum Migrationspakt. Also freuen wir uns und so macht das ganze Geld ausgeben ja auch Sinn denn Merkel und Komplizen wissen, daß wir in nächster Zukunft von einem Wohlstand, erzeugt von den Migranten, förmlich überwältigt werden. Da kann man schon Schulden machen, die Migranten werden die tilgen. Gut, einige Verblendete die das nicht sehen und wahrhaben wollen und das Land verlassen gibt es immer aber dadurch Merkels Spruch doch erst richtig wahr! Die die gehen sind wo anders auch Migranten und schaffen Wohlstand aber eben nicht bei uns. Außerdem ist es zutiefst Nationalistisch sich um den Wohlstand bei uns zu kümmern, die anderen haben Vorrang. Dieser Wohlstandsnationalismus muß bekämpft werden und ich bin mir absolut sicher, daß Merkel und Komplizen auf dem völlig richtigem Weg sind. Was den Urlaub betrifft, ich bitte sie Herr Broder, ist es nicht schön wenn ich zu Ostern die Möglichkeit habe aus Stralsund Urlaub in, sagen wir, Wismar zu machen? Natürlich nur in einer Ferienwohnung, einem Ferienhaus oder Wohnmobil mit eigenen sanitären Anlagen und Selbstverpflegung, so will es unsere Küstenbarbie! Gut, es gibt dann nicht viel zu machen dort ist es ja wie in Stralsund, Geschäfte zu, Museen zu, irgendwelche erbauliche kulturellen Veranstaltungen gibts auch nicht aber man kann auf die Ostsee schauen und einen Strandspaziergang machen, natürlich mit Maske! Wie, sagen sie jetzt, das können sie doch alles in Stralsund auch machen, stimmt aber es wäre nicht so teuer wie in Wismar.
Diese Nörgelei aber auch immer! Wenn nichts passiert ist’s doch auch nicht recht, oder? .....der ist gut, gelle! MfG
Magdalena@Hofmeister, sehe ich wie Sie! Tampons werden auch häufiger von Frauen gekauft…...es wird sich bei den Lehrerinnen***** fortsetzen…vielleicht gibt es einmal die klassische Lehrerinnen- Thrombose neben dem Raucherbein….
Thomas@Taterka, das hat schon was Lyrisches, Ihr Kommentar und ist einfach nur schäää, sacht de Pälzer. Danke. ....bequem und dumm, so ist die Meute, doch es gibt auch schlaue Leute…..
So lange nicht jeder Ministerpräsident, jedes Regierungsmitglied und nebst Kanzlerin, aber besonders die Herren Lauterbach, Drosten und Wieler den täglichen Morgen mit einem PCR-TEST nach neuester chinesischer TESTart zu beginnen haben, wird dieser IntelligenzTEST nicht enden.
@Sabine Heinrich: Trotz widriger Umstände auch von mir das Beste zum Wiegenfeste! Mögen bessere Zeiten wieder kommen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.