Achgut.tv / 15.11.2021 / 06:25 / 79 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Letzte Runde auf die Kanzlerin?

Die Kanzlerin ist eigentlich nur noch übergangsweise im Amt, doch in dieser Woche übt sie sich wieder in alten Regierungsgewohnheiten: Ihre Corona-Runde, also die Ministerpräsidentenkonferenz trifft sich wieder.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Gebhardt / 15.11.2021

Ehrlich gesagt, bin ich seit längerem irritiert. Über so gut wie alles, was um uns herum passiert. Nichts ist mehr mit Logik erklärbar, nichts ist mehr, wie es war und wie es einmal bestens funktioniert hat. Nichts deutet auf Entscheidungen hin, die mit gesundem Menschenverstand, mit kluger Herangehensweise und mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun haben. Dazu zählt für mich auch die scheinbare Kleinigkeit, dass Weißrussland im “ordentlichen” Sprachgebrauch plötzlich und grundlos Belarus heißt. Auch Herr Broder und einige Foristen unterliegen dieser neuen sprachlichen und aus meiner Sicht nutzlosen, wie unlogischen Verunstaltungspraxis der Landesbezeichnung. Belarus ist die Bezeichnung Weißrusslands in der Landessprache. Das kann man natürlich so durchziehen, aber dann bitte konsequent. Und wir sprechen dann von Ländern wie Polska, Hungaria, Espania, Serbia, Great Britain usw. Wollen wir das? Oder laufen wir da wieder sehenden Auges in den nächsten Unsinn? Mit anderen Worten, wer gendert, muss sich um die korrekte Aussprache der Landesbezeichnungen nicht kümmern…

Klaus Keller / 15.11.2021

Zur Situation an der polnischen Grenze. Man verweigert Touristen und Handelsreisenden die Einreise. Ephraim Kishon soll einmal gesagt haben: Eine Diktatur beurteilt man danach ob man ausreisen darf. Eine Demokratie könnte man demnach danach beurteilen ob man einreisen darf. Der Ministerpräsident der Gegenseite sollte die Reisewilligen an die normalen Grenzübergänge bringen lassen. Von dort könnte man sie los laufen lassen. Das wäre schön übersichtlich und die Polen, unklug wie sie sind, verursachen die Bilder die Dr. Merkel 2015 nicht haben wollte. Was hindert die Polen daran die Leute in Sonderzügen an die deutsch-polnische Grenze zu bringen? Das hatten die Ungarn einst mit reisewilligen DDR Bürgern gemacht(Ziel war aber eine andere Grenze) Ich würde das als polnischer Politiker machen und Brüssel unethischen Verhalten vorwerfen bis man dort meine CO Emissionen akzeptiert. PS Herr Maas droht mit Sanktionen. Ich bin gespannt wie lange der Mann noch Außenminister ist. PPS Frau A. Dr. Merkel könnte doch noch in den Osten reisen um den Halbdiktatoren beizubringen wie man trotz aller Fehlentscheidungen auch ohne Wahlmanipulationen im Amt bleibt.

Wilfried Cremer / 15.11.2021

„Sind Sie schon geimpft?“ So wurde ich vor ein paar Wochen vor dem Einlass ins Seniorenheim, wo meine Tante einsitzt, suggestiv gefragt. Meine Antwort war recht laut und deutlich, dass die Frage falsch gestellt sei. Das halbe Haus, na ja, das Erdgeschoss, hat das gehört. Dann wurde meine Nase penetriert, von einer armen Hilfskraft, die inzwischen fast den ganzen Tag nur dumm herumsitzt. Der Besuch des Hauscafés ist mir im weiteren Verlauf mit einer Geste des Triumphs und breitbeinig verweigert worden.

A. Ostrovsky / 15.11.2021

@Peter Bernhardt : “Es ist Krieg, ohne militärische Waffeneinsatz,” Sind Sie sicher, dass eine Biowaffe nicht militärisch ist?

Heinrich Wägner / 15.11.2021

Zur letzte Rund bin ich jetzt bei Achgut gelandet.  Nach dem ich von Reitschuster über… jetzt gar nicht mehr sagen könnte da kann man nur noch ko…da ist nichts mehr,da kommt nichts mehr raus ,Herr Broder. Nach Arztbesuch wo ich heute “höflich ” gefragt wurde,was wolln’ denn waren doch erst vor ein paar Tagen da. Aber was man da so hörte.  Nach mir die Sinnflut, hier macht nur Impfen noch frei. Hatten wir doch alles schon,den gelben Lappen und die Lager ,kommt halt alles mal wieder. Der Braunau’er ist bei den Ösis auch wieder in Mode. Kurz und gut viele in 80 und 80+ bis++ also jehne die nicht nur schwafeln sonder ihn erlebt haben den NS und die Stalin Ostzone. Sie haben alle Runden mitgemacht, kennen sich aus mit Nazis und Kommunisten. Mir doch scheißegal, in meinen Alter. Arbeit macht frei, Juden raus,war ein paar Jahre in Bautzen, werden wohl bald wieder Heil dir ,Blöcken nach irgend einem. Und ein paar sehr Stille gab es auch. Vielleicht der neue Blockwart von nebenan.  Chomsky: Impfverweigerer sollten den Anstand besitzen sich aus der Gemeinschaft zu entfernen. In einem Land in dem man das laut und öffentlich sagen kann ist es bis Impfen macht frei und das was ich und Jehne erlebt haben nicht mehr weit. Die Nachfahren des Kleinen Schnäurers aus Braunau üben schon mal was alles so möglich von dem was ich als Kind erlebt habe. Ich hoffe sie haben eine friedliche Weihnachtszeit. Denn wie sagen die Pfaffen jetzt ,Impfen ist Liebe zu Gott. Früher waren es mal die Panzer und Kanonen die mit ihren und Gottes Segen die Menschen unter die Erde brachten.

Ludwig Luhmann / 15.11.2021

@Moritz Cremer / 15.11.2021 - “Zuckerzwergs “metaverse” soll als cover-up für die Dystopie, die wir nun haben, dienen…”—-—- Auf mittelfristige Sicht soll die virtuelle Realität die Realität klimaneutral ersetzen. Und auf lange Sicht, sollen die meisten Menschen in Daten aufgelöst werden, damit die Eliten sich, vom Plebs ungestört, am Strand bedienen lassen können. 

K. Goldbaum / 15.11.2021

Mit Datum 30.09.2013 wurde auf dem Weltwirtschaftsforum ein Strategiepapier vorgestellt, das genau das beinhaltete, was im Jahr 2015 hier in Deutschland passierte und mit dem UN-Migrationspakt festgezurrt wurde: Migration als Geschäftsmodell. Millionen Menschen müssen wohnen, essen, beschult und medizinisch versorgt werden und sie konsumieren. Bezahlt wird das alles, über Sozialabgaben und Steuern, von uns ALLEN, zum Gewinn der WENIGEN, die Eigentum an Wohnraum, Produktion, Pharma, ...haben.  Es ist ein legaler Raub an unserem Sozialsystem. Dazu wurden die Mittel in den grenznahen Flüchtlingslagern gekürzt und die Nachricht durch das Bamf verbreitet: Deutschland nimmt Syrer auf. Und sie kamen, Syrer und andere. Sicherlich hat man nicht mit so vielen auf einmal gerechnet, doch wie sagte Merkel: “nun sind sie halt da”. Den Mantel der Humanität haben ihr die deutschen Medien umgelegt, allen voran der “Spiegel”, der sie gar zur Mutter Teresa kürte. Sie hat es gern angenommen, auch weil der “Stern” sie zuvor als Eiskönigin titelte, wg. ihrer Aussage zu Reem in Rostock. Die Erfüllung ihres Schwabschen Auftrags hat ihr Anerkennung und Zustimmung im Linksgrünen Milieu gebracht und dem früheren Klassenfeind, der BRD, großen Schaden zugefügt. Erst wenn die Bürger in der BRD unzufrieden sind, kann man ihnen den Sozialismus als Lösung anbieten, haben wir damals gelehrt bekommen, in der DDR. Nungut: Das für uns Unten. Macht, Profit, Kontrolle ... für Schwab’s Freunde dort Oben. (Der Business Case für die Migration)

Peter Bernhardt / 15.11.2021

@Reinmar von Bielau *****  “Alles ohne Krieg?”  Es ist Krieg, ohne militärische Waffeneinsatz, ein perfider, verschlagener machtpolitischer Wirtschaftskrieg der Finanz-Globalisten um ihre Machtposition zu stabilisieren. Das Fiat-Geldsystem wird zusammenbrechen, China überholt die USA, die BRD ist finanziell ausgeplündert, technisch abgehängt und allein durch die Geburtenraten wird bald eine islamische Partei im Bundestag sitzen und irgendwann ein Moslem Bundeskanzler sein! Die Feministinnen konvertieren zum Islam und werden dort die fanatischsten Mitglieder der Scharia-Polizei! Man schaue sich mal Filmaufnahmen von Hitlers Reisen durch die Provinz an, die Wählerinnen an den Straßenrändern verzückt, hysterisch weinend und schreiend. Das weibliche Geschlecht gehört den Stärkeren, das zeigt die menschliche Geschichte und ist im Stammhirn von Säugetieren programmiert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com