Ach, Leute! Geben wir es doch auf! Wir haben verloren! WIR sind eben anscheinend nicht „mehr“! Wenn dem so ist, ok, müssen wir dann wohl akzeptieren, da wir ja in einer „Demokratie“ leben. „Rechte“ sind halt „Rechte“, „Linke“ aber eben noch lange keine „Linken“. DAS ist doch Konsens in unserer „Parteienlandschaft“. Es geht um - tja, wer weiss das noch? - nichts, ausser um unsere „Gäste“, DIE sind wichtig, Deren überbordende Straftaten (lt. „Statistik“ ja zu vernachlässigen) sind nicht so wichtig. Vorwiegend „Einzelfälle, psychische Traumata, etc.“. Müssen wir uns doch keine Sorgen machen. Wir haben eine „moralische Verpflichtung“ gegenüber all den Armen, Verfolgten und sozial Schwachen dieser Welt. DAS „schaffen wir schon“. Kein Problem! Deutschland ist sooo dermassen „weltoffen, bunt, tolerant, multikulti und moralisch überlegen“, da machen uns die paar hunderttausende Migranten, Illegale, Wirtschaftsflüchtlinge, reaktionäre Muslime doch keine „Kopfschmerzen“. Wir sind so derart „weltoffen“, dass Geld, Kultur, Werte, Gesetze, Rechte doch nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Da können die „Flüchtlinge“ morden, töten, sexuell belästigen, vergewaltigen wie sie wollen. Sie können doch echt nix dafür! Sie kennes es ja nicht anders! Das müssen wir eben akzeptieren. Due Welt ist halt schlecht! Aber darüber sollten wir uns natürlich keine Sorgen machen! WIR sind die Guten! Nichts anderes zählt! Da müssen schon „andere Dinge“ passieren, dass wir uns von unserem „guten Weg“ abbringen lassen. Gute Nacht, Deutschland!
Herr Broder, ganz herzlichen Dank für Ihre intelligente Klarstellung. Sie haben natürlich recht, Sie bringen es auf den Punkt: Das ominöse Video der “Antifa Zeckenbiss” ist wohl schon “authentisch” in dem Sinne, dass es am fraglichen Tag eine tatsächliche Begebenheit in Chemnitz zeigt,. Der Gebrauch aber - nämlich als Beweis für Hetzjagden auf Ausländer - ist natürlich nicht authentisch! Und das ist meiner Meinung nach genau das, was Herr Maaßen (der leider sehr oft verkürzt und sinnentstellend zitiert wird) gesagt und gemeint hat. Es geht um die Authentizität als Beweis für “Hetzjagden”. Und die ist nicht gegeben. Nun wird ihm unterstellt, er habe von “Fälschung” gesprochen, tatsächlich aber sprach er von einer “Falschinformation” - in Bezug auf Hetzjagden. Peinlich, wenn man - wie einige aufregefreudige und hyperempörte Journalisten und Politiker - diese beiden Begriffe verwechselt. Oder will man sie verwechseln? Welch Farce ist das alles!
Danke Frau Schneider: “Ex oriente lux”. Die Vernunft siegt immer. Manchmal nur leider etwas spät und nach großen Verlusten. Wer konservative Werte als Naziwerte verunglimpft, wer die Familie als Auslaufmodell betrachtet, wer -obwohl er offensichtlich auf der Welt ist - Mann und Frau als sozial definiert ansieht, wer, wie in Chemnitz, eine Bewegung “Chemnitz nazifrei” unterstützt und sicher bald “Kauft nicht bei Nazis” skandiert (bar jedweder Kenntnis über die Folgen solcher Formulierungen), der schadet diesem Land. Die Sachsen stehen wieder auf und lassen sich die Verständnis- und Geduldspredigten nicht mehr bieten. Es ist scheinbar ihr Schicksal, aufmüpfig zu werden, wenn die Deformationskampagnen überhand nehmen.
@marionsönnichsen: Wir müssen wohl davon ausgehen, dass dem so ist. Ich habe mich kürzlich mit ein paar Türstehern unterhalten, die mir von der Sylvesternacht 17/18 aus Düsseldorf berichtet haben. - War wohl noch schlimmer als 15/16 in Köln. Die Schilderungen haben mich in Angst, Panik und Trauer versetzt. Unbeschreibliche Zustände! Frauen wurden von den Türstehern (-ziemliche Schränke-) aus der rasenden, tobenden, grapschenden Menge gezogen - mit zerrissener Bekleidung, aus den Unterleibern blutend von der ganzen Grapscherei…ich habe geheult, als ich das gehört habe!!! Widerlich! Ein wahrer Terror-Akt gegen Frauen! (Das ist KEINE Übertreibung! Genau SO wurde es mit berichtet und ich habe KEINEN Anlass, den Schilderungen dieser Widerwärtigkeiten nicht zu trauen. So etwas abartiges denkt man sich nicht aus, zumal die Gesichter derjenigen, die das berichtet haben, Bände sprachen! Diese “harten Jungs” waren in der Tat immer noch tief erschüttert.) - Und? NICHTS davon in der Presse! NICHTS! Wir müssen davon ausgehen, dass wir nur die allerkleinste Spitze des Eisbergs serviert bekommen - und diese auch nur nolens volens! Gehen Sie mal davon aus: es ist alles noch viel schlimmer! Ein kompletter Kontrollverlust unseres Staates. Aber alles immer schön unter den Teppich kehren. Ein Land, in dem wir gerne leben, nicht wahr? Man wünschte sich, dass denjenigen, die uns das alles einbrocken einmal - nur EINMAL - SO ETWAS passieren möge! Vielleicht kehrt dann endlich wieder Vernunft ein in diesem Land!
Wer offene Grenzen für gut befindet, sollte auch seine Wohnungstür offen lassen. Wer Globalisierung für gut befindet sollte auch die Haus oder Hoftür öffnen. Wer die EU für gut befindet sollte seinem Nachbarn sagen das er sich keine Sorgen über seinen Kontostand machen braucht, es wird über sein Konto ins Plus gebracht.
Es ist schon merkwürdig, dass die Medien primär ausführlich über Herrn Maaßen berichten und nicht über die Mörder -
Herr Armin HOFFMANN stellt die Rolle der Ayatollahs, bis runter zu den Laienpredigern, in den Moscheen klar. All das wissen die dt. Sicherheitskräfte. Sie haben den Maulkorb bzgl. mitgeschnittener Predigten erhalten. Viele blauäugigen Deutschen fielen vermutlich um, wenn die Dankbarkeit der Masse der islam. Refugee öffentlich würde. Die denken, der Islam sei eine nette Religion wie andere. Ist aber nicht der Fall. Wer die Bibel nicht etwas kennt, hat natürlich keine Vergleiche. Und die Regierungen fassen das Islamproblem nur mit spitzigen Fingern an. Wer will von denen ebenfalls abgestochen werden? Vielleicht verlassen die LINKEN bis zu GRÜNEN selbst auf die Rechten, die unbeholfen Druck machen und Wehrwillen simulieren ?
Tja Herr Enzensberger, da kam doch der Überfall auf das jüdische Restaurant wie auf Bestellung. Wenn das nicht “zufällig” termingerecht passiert wäre, hätte man es glatt erfinden müssen. Das Restaurant muss übrigens Scheiben aus Panzerglas haben oder die “Vermummten” (selbstverständlich Rechten) haben nur mit Kieselsteinchen geworfen. Ein ordentlicher Pflasterstein wäre doch glatt durchgegangen. Schauen sie sich doch mal das Video auf YouTube an.
Mein Gedanke beim Ansehen des Zeckenbiss-Videos war, dass der Szene etwas wichtiges vorausgegangen ist, das im Video nicht zu sehen ist. Ob nun ein initialer Angriff der Ausländer gegen die Rechten oder ein langsames Aufschaukeln eines Streits. Das könnte erklären, warum die angegriffenen Ausländer sich so zögerlich zu Wort gemeldet haben.
Wenn mir ein Migrant mein Mobiltelefon klaut, ich bemerke das rechtzeitig, laufe ihm hinterher, klebe ihm eine und nehme das Telefon wieder an mich, dann ist das eine Menschen- und Hetzjagd eines Ausländer-, Flüchtling- und Menschenhassers, ja, ein Progrom! Man muss nur die Sache mit dem Telefon unterschlagen. Und damit kann man dann ein ganzes Land in Verruf bringen, wie Seibert und Merkel gerade vorgemacht haben. Man muss nur antideutsch genug sein und da herrscht ja gewiss kein Mangel, nicht einmal bei Kardinälen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.