@Ludwig Luhmann “Ein Tipp:: Die mRNA-Gentherapeutika zwingen den Körper, den Impfstoff herzustellen!” Kurze rechthaberische Korrektur. Die mRNA Gentherapie zwingt niemanden. Es geschieht alles freiwillig. Und es geht auch nicht um einen Impfstoff, sondern um das Spike-Protein des SarsCov-2 Virus. Das Spike-Protein ist kein Impfstoff, sondern der mit Abstant toxischste Abschnitt der Viren-RNA. Es ist genau der Abschnitt, der beim “richtigen” Virus die Symptome verursacht, die Schädigung der Adern-Innenwand, wenn es ins Blut kommt, die daraus resultierenden Mikro-Blutungen, die dann zur Blutgerinnung und zum Verschluss der ganz feinen Äderchen führt. Die toxische bis tödliche Wirkung des Spike-Proteins wird nicht nur in der Lunge entfaltet, die dann aus der eingeatmeten Luft keinen Sauerstoff mehr in das Blut übernehmen kann und das CO2 aus dem Blut nicht mehr abgeben kann, Die toxische Wirkung kann an jedem Organ zu schweren Schädigungen führen das durch feine Kapillar-Äderchen durchblutet wird, bis zur Thrombose im Gehirn. Deshalb sind die Impf-Nebenwirkungen so vielfältig und deshalb bleiben sie unter dem Radar oder wenigstens strittig, WEIL jedes Organ geschädigt werden kann. Allerdings wird immer noch der mRNA-Bauplan des Urtyps des Virus ver"impft”, obwohl inzwischen die Beta-Variante absolut die Oberhand hat, die m.E. auch eine Mutation im Bereich des Spike-Proteins hat. Das könnte die geringe Wirkung der “Impfungen” erklären. Das Impf-Geschrei übertönt aber alle vernünftigen Rufe. So ist es erwiesen, dass im Herbst und Winter ein Vitamin-D-Mangel das Immunsystem schwächt, besonders bei bettlägerischen Menschen, alten oder auch Personen, die immer tagsüber von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in Betonbunkern mit Leuchtstofflampen-Beleuchtung arbeiten müssen. Das hat sich oftmals auch nicht durch Homeoffice gebessert. Bei diesen Menschen wird das Immunsystem AUSGEHUNGERT, UNTERVERSORGT, aber dann mit “Impfungen” mit der falschen Gensequenz massiv strapaziert
@ Bernd Schreller,@Ilona Grimm, einverstanden. Das Wort „auch“ passt in diesem Zusammenhang nicht ganz. „Deswegen“ wäre angebrachter gewesen. Jetzt noch was „Lustiges“: Im Himmel gibt es jetzt auch 3G: Geboren, Gefirmt, Gestorben.
@Brian Ostroga: Jeder Tyrann muss fürchten, dass seine Gegner zu “Tyrannen” werden, BEVOR er sie ausschalten konnte. Montgomery und alle anderen Verbrecher sind verdammt dazu, die Kontrollgruppe, die in Zukunft Zeuge ihrer Verbrechen werden würde, entscheidend zu minimieren oder besser ganz zu eliminieren.
@Thomas Taterka : Ich kann mir nicht vorstellen, dass Franz Kafka seine Werke nur für Germanisten & Vergleichende Literaturwissenschaftler geschrieben hätte. Vermutlich hätte er schon von dem Gedanken schwere Depressionen bekommen und erst gar nichts geschrieben. Umso erstaunter bin ich über diesen Besitzanspruch. Aber wenigstens ergeht es mir nicht, wie Josef K,, ich erfahre den Vorwurf der Tat des “leichtfertigen Missbrauch von Franz Kafka”. Ich hoffe, Sie sehen mein mildes Lächeln. Da bin ich ja noch einmal gut weg gekommen. Bei den Österreichern soll das schwerste Verbrechen das unberechtigte Führen des Titels Hofrat sein. DESSEN BIN ICH NICHT SCHULDIG! Ich sehe, dass Sie kein Österreicher sind. Ich könnte Ihnen als Buße das Anziehen der Daumenschrauben unter Aufsicht anbieten, oder einen SarsCov-2-Antigen-Test mit Kontrolle per Web-Cam? Aber bitte gewähren Sie mir vorher noch einen letzten Wunsch. Ich möchte protestieren! Ich möchte meine ganze Empörung herausschreien, selbstverständlich unter Aufsicht, dass der Franz, obwohl er doch wohl in Deutsch geschrieben hat, der Sprache meiner Väter, Väterväter und Vorväterväter, nicht von mir, der ich der deutschen Sprache nicht feindlich gegenüber stehe, nicht wenigstens gelesen und auf eigene Faust interpretiert werden darf. Ja, wenn ich mich an einem Shakespeare oder einem Hugo, einem Dostojewski oder Oscar Wilde vergehen würde, würde ich die Strafe ertragen, aber doch ned beim Franz! Schreiben Sie uns doch auch mal, was Sie da beim Franz so alles herauslesen. Ich habe tiefes Mitgefühl mit den Naturwissenschaftlern, echten Ärzten, Statistikern, dass sie es ertragen müssen, dass jede dahergelaufene Sparkassen-Fachkraft (m/w/d) denen ihren Job erklären darf und dann sogar mit dem Gummiknüppel schlagen, zur Verdeutlichung. Aber bei Ihnen kann ich das Eigentum am Kafka nicht anerkennen. Sorry, nein, geht nimmer nicht. Naa.
@Frances Johnson: “Broder ohne die Impfung wäre vielleicht auf Intensiv gelandet.” Wir wissen eben nicht, wie es ohne Impfung ausgesehen hätte, weder wie Herr Broder (altermäßig wahrscheinl. zu Anfang geimpft u. darum laut Statistik geradezu ungeschützt) noch der 29jährige Rezo(wahrscheinl. erst im Spätfrühling geimpft u. nach eigenen Aussagen heftig erkrankt) wie schlimm es ohne Imfpung gewesen wäre. Das ist eben der Clou der ganzen Impfung (die zudem nicht sterilisierend ist u. nur gegen einen Bestandteil des Virus reagiert. so dass der Stoff gegen Varianten längst nicht die versprochene Wirkung hat), weshalb jeder nur für sich entscheiden kann, a. mit der Gefahr sich zu verschätzen (nach beiden Seiten hin). Bei Alltagsinfektionen, gegen die ältere Menschen eine gute Kreuzimmunität durch anderen Viren derselben Kategorie haben, lässt es sich eben nie mit Sicherheit behaupten. Rein statist. bringt die Pimpfung selbst bei über 80jährigen für gut 70% keinerlei Gewinn (13,6 % Coronatote bei über 80J. /viele über 80jährige sind schon multipel erkrankt). Reaktion u. Verlauf von Atemwegsinfektionen sind eben von unglaubl. vielen Faktoren abhängig: Dosis u. Dauer d. Ansteckung, allgemeine u. momentane Gesundheitsverfassung, im Leben gesammelte Kreuzimmunitäten (unser Immunsystem ist ein lernendes System), die über ausreichend schnelle u. passende Immunanwort entscheiden. Wie alles im Leben ist vieles Glücksache: Dosis stark, aber Kreuzimmunität ausreichend o. Dosis u. Dauer der Aussetzung lang bei schlechter, momentaner Allgemeinverfassung trotz guter Kreuzimmunität etc. Den Rest der Ausführungen haben Sie offensichtl. nicht gelesen, denn hier beginnt die individuell zu treffende Abwägung, leider bei bereits jetzt katastrophal zu nennenden Nebenwirkungsprofil, die es angeraten sein lassen, keine Impfung ohne Zusatznutzen auf beste natürl. Inefektion aufzusetzen. Persönlicher Rat, Entscheidung kann nur jeder selbst treffen.
@Sabine Schönfelder - Frau Schönfelder ! Für ” Ihren ” Thomas Mann bekommen Sie einen satten Punktabzug . Seien Sie froh , daß mir vor allem die Zeit fehlt . Jemanden auf die Größe einer Streichholzschachtel zusammenzufalten, wenn er sich an den wenigen deutschen Autoren vergreift , die Weltgeltung besitzen , war mir schon immer ein besonderes Vergnügen ( und eine Freude der Zuhörer ) . Sie sind nicht die erste launische Diva , die ich durch den Kakao schleife , bis ihr Hören und Sehen vergeht . - Natürlich “nur” mit Worten .
@Sabine Schönfelder - Ich hab’ auch mal 1 Wintersemester Jura an der FU abgebrummt. BGB - Seminar und ‘ne Vorlesung bei Uwe Wesel. - Dann ist mir eingefallen, daß ich die nächsten 10 Jahre die Literatur , Philosophie, Geschichte und Kunstgeschichte und Musik vergessen kann , wenn ich das durchziehe, vom Theater und Kino mal ganz abgesehen . ICH HAB ES EINFACH NICHT FERTIGGEBRACHT , mich davon für eine Karriere zu trennen . Als Buchhändler hab ’ ich es genossen , lesen zu können , was ICH will . Und das lief alles perfekt , bis mich die Einwanderung, die aus einem damals geradezu bürgerlichen Stadtviertel , dem spießigen Teil Kreuzbergs, eine Müllhalde gemacht hat , zu überrollen drohte . Aufhören musste ich allerdings wegen der Gewerbemiete. Ich bin gewissermaßen mit dem Schleudersitz abgesprungen , weil ich niemals Schulden haben will . Die sind der Genickschuss für alle , die frei leben wollen .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.