Die Quarantäne ist vorbei, doch der Corona-Ausnahmezustand bleibt. Schuld sind die Ungeimpften. Und wer jetzt noch als geimpft gilt, soll „boostern“ oder gilt auch bald wieder als Ungeimpfter.
Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.
@Michael Hinz / 08.11.2021 "(...) vorm Bierzelt steht ein -genauso erniedrigter - Migrant bei Wind und Wetter und unterwirft die, die sich schon mit der Impfung als unterwürfig erwiesen hatten ein weiteres Mal. (...)" --- ---- Sie glauben gar nicht, wie sehr mich das anekelt! Dass diesem halalen Abschaum jetzt Macht über uns zugewiesen wird, war schon vor Jahren abzusehen. Auch das ist Teil des Plans der Zersetzung Deutschlands bzw, des - christlichen, aufgeklärten - Westens. Wir sollen vor unseren halalen Feinden kuschen lernen. Was werden die Halalen in einem Bürgerkrieg wohl machen? Werden sie sich auf die Seite von uns Ungläubigen stellen, deren Frauen sich "wie Nutten kleiden"? Apropos "Unterwerfung": Noch haben viele nicht das (Selbst-) Bewusstsein davon, dass das, was ihnen widerfährt Unterwerfungsakte sind. Genau an diesem Punkt sollte man einen Hebel ansetzen. Die Leute brauchen Nachhilfe, um ihren Wert und ihre Würde einschätzen zu können. - Die gesamte Antideutsche Propaganda hat in den letzten Jahrzehnten mindestens das Selbstbewusstsein der Deutschen zersetzt und Freund-Feind-Erkennung ist sowieso nazi undsoweiterundsofort ...
Lieber Herr Broder, auch ich freue mich über Ihre Genesung und hoffe sehr, dass Sie es sich mit dem Boostern - welch saublödes Wort - noch einmal gründlich überlegen werden. Damit wird die Impftyrannis nämlich nicht zu Ende sein, sondern auf immer und ewig perpetuiert. Die erste "Auffrischung" erfordert dann in Kürze eine Auffrischung der Auffrischung und so weiter und so fort. Big Pharma und die an der Verarsche der Bevölkerung prächtig verdienenden Politclowns reiben sich die Hände und rufen "Mehr, immer mehr davon." Schließlich muss deren Luxusleben ja von irgendwem bezahlt werden. Wenn ich schon das Wort "kostenlos" im Zusammenhang mit dem gepamperten Covid- Virus höre, geht mir regelmäßig der Hut hoch. Denn nichts ist kostenlos. Der doofe deutsche Steuerbüttel bezahlt alles, auch die wenig sinnvollen Tests. Und 87% löhnen offenbar noch gern. Unfassbar! Herr @Rüdiger Wegener: Zunächst vermutete ich einen verhaltenen Sarkasmus hinter Ihrem Kommentar. Aber ganz eindeutig meinen Sie den von Ihnen verzapften Schwachsinn ernst. In diesem Fall ist Ihnen wirklich nicht zu helfen.
@ Ludwig Luhmann: ich finde sowieso Bradbury besser. Sein Fahrenheit 451 kann nur als Warnung verstanden werden. Über Julian Huxley muss ich mich mal besser belesen. Der Großvater war in Ordnung.
Wie weit ist man noch entfernt, bis offen zur Jagd auf ungeimpfte aufgerufen wird? Ich frage ja nur, schliesslich sagte gestern der "Weltärzte-Chef": "Man hat eine Tyrannei der Ungeimpften" ... und Tyrannen sollte man davonjagen... Er meinte wohl allen ernstes, es seien die Ungeimpften, die die Regierungen zwingen Geimpfte und Genesene zu privilegieren und von allen Auflagen zu befreien ... die Ungeimpften verordneten es so? (muss ja, sonst wären sie keine Tyrannen) Wichtig ist was er weiter sagte, mit einer Impfquote von über 95%,wie in Portugal, könne man über weitere Freiheiten reden. Sie kommen also nicht zurück, 95% Durchimpfung ist nur die Bedingung, bevor man überhaupt Gesprächsbereitschaft signalisiert könnte. Na dann Halali!
@Thomas Taterka : "Bleiben Sie bei Lanz, Anne Will und diesem ganzen Zeug . Das ist Ihr Element und Ihr Humor ..." Wer hätte das gedacht, ein Hornissennest. Aber ich habe jetzt das Problem, dass Sie mich reduzieren, auf etwas, das ich nicht zur Kenntnis nehme. Ich schaue Lanz oder gar diese Will nur mal aus Interesse an, nachträglich, wenn ich das im Youtube finde, nachdem sie hier alle darüber geäußert haben. Das ist schon bitter, nun reduziert zu sein auf Null. Das ist schlimmer als Null Covid und Null CO2 zusammen. Aber zum Glück haben Sie ja kein einziges sachliches Argument, außer Ihrer Vermutung über meine Lesegeduld. Dann kann ich das vielleicht einfach ignorieren?
@ Magdalena Hofmeister: Ganz so lässt sich das leider nicht betrachten. Broder ohne die Impfung wäre vielleicht auf Intensiv gelandet. Während die Impfung bei den Jüngsten überflüssig sein mag, so sie nicht vorerkrankt sind, und bei den Ältesten und Kränksten evtl. nutzlos, weil die Fähigkeit, Immunität herzustellen verloren gegangen ist, mag sie bei einigermaßen gesunden Menschen, wenn sie noch nicht zu alt sind, durchaus sinnvoll sein. Ich schätze mal, dass Broder selbst darüber nachdenkt. Ich hatte kürzlich, zusammen mit meiner Tochter, eine Erkältung, meine war pipifax, ihre wuchs sich in eine Bronchitis aus. Da wir beide ungetestet und arztlos blieben, da im Urlaub, ist Cov19 nicht zu beweisen. Falls es das war, war es akquiriert zu Hause, denn wir fuhren schon mit leichten Halsschmerzen los. Wir haben uns vorsichtshalber mächtig von anderen Leuten ferngehalten und kein Museum besucht wie sonst in Urlauben. Schwimmen ging sowieso nicht. Wir setzten also die Reise fort und machten eine Art Isolationsurlaub mit Essen auf der Terrasse, Restaurantbesuche erst am Ende draußen. Ich weiß genau, wo wir das herhätten, wenn es das war: Sie hatte vorher ein Krankenpflegepraktikum gemacht. Die Hälfte der Schwestern und Pfleger war ungeimpft und auf dieser Seite im Brustton der Überzeugung angesiedelt. Das sollte genauso nachdenklich stimmen wie Broders prächtiger Verlauf. Kein Grund für Übermut, auch wenn es eine Impfung mit mehr NW ist als DTP. Es weiß niemand, ob Broder sonst kränker gewesen wäre, aber ganz ausschließen darf man das nicht.
@Frances Johnson : Falls sie gesetzlich versichert sind, und fast immer den Höchstbetrag zahlen mussten, haben sie und ihr Arbeitgeber maximal ca. 300 000 Euro der Krankenkasse unfreiwillig gespendet.