@A.Ostrovsky - Wenn das so ist bei Ihnen , bitte ich in aller Form um Entschuldigung für meine Unterstellung . Die Klage gegen den leichtfertigen Missbrauch von Franz Kafka bleibt allerdings bis auf Weiteres bestehen .
Eigentlich müsste man die Gelder und die Zulassungen von den Pharmafirmen zurückfordern, aber nein man macht weiter wie gehabt, man macht immer wieder das gleiche und erwartet andere Ergebnisse A.E. hauptsache die Kasse klingelt und die Menschen haben wieder Angst und die keine Angst haben werden diffamiert.
Frau@Johnson, wann fängt bei Ihnen das Alter an, wo die Impfung bei „Ältesten und Kränksten“ nicht mehr wirkt, und woher wollen Sie wissen, daß die Impfung für „leichtere Verläufe“ sorgt. Das Immunsystem kann nicht „normiert“ werden. Es ist individuell. Sie wissen nicht einmal womit Herr Broder geimpft ist, denn keiner weiß genau was, wo ( Zentrum, Arzt, Supermarkt, Disco), wem, injiziert wird. Allenfalls einen NAMEN. Was wir wissen ist, es gibt verschiedene Chargen. Die Spritzen werden teilweise individuell „aufgezogen“. Manche Ärzte benutzen Ampullen für mehrere Personen, andere nicht. Sie kennen weder den körperlichen Zustand von Herrn Broder oder seine Vorerkrankungen. Genau genommen weiß nicht einmal Herr Broder, ob er an Covid-Viren litt, denn der PCR-Test zeigt nur Kontamination und keine Infektiosität an. Geimpfte sind als Spike-Hersteller, so das die Charge hergibt, und mit passendem ct-Wert immer positiv. Selbst ein Antikörpertest sagt nur aus, daß ein Virenangriff mit SARS-CoV-2 stattfand. ob es aber gerade die Erkältungssymptome der letzten Woche oder bereits vorher unbemerkt ein Hüstelchen und Schluckbeschwerden dafür verantwortlich waren, weiß auch keiner. Also hören Sie bitte auf dieses Märchen von den Ungeimpften Ansteckenden zu verbreiten. Auch Ihre Aussage,“ Ich weiß genau, wo wir das herhätten“, ist unseriös bis albern. Woher denn? Göttliche Eingebung? Frau Hofmeister hat sich gut informiert und greift im Gegensatz zu Ihrer intuitiv-spekulativen Vorgehensweise auf Kenntnisse zurück. Sollten Sie auch einmal probieren.
@Frances Johnson - Schelten ? Bin ich Statthalter der Literatur? Aber hier die Meinung , neuester Stand, zu Ihrem “Namedropping” : Kafka gehört zu den Leuten , die 41/42 im Wald bei Riga ermordet wurden , weil er seine letzten Tage in Berlin - Steglitz verbracht hat . Er ist kein Weltkulturerbe des Widerstands , sondern ein einsamer Beter mit grosser Vorahnung .Huxley gehört eigentlich zu der Kaste, die sich um “Howards End”( siehe James Ivory ) gezankt haben und gegen die hat er auch geschrieben. Orwells Herz schlug für die Menschen in ” Down and out in Paris and London” , unter denen er sich die Tuberkulose geholt hat , bis zu seinem frühen Tod . Tja , - und zu Thomas Mann fällt mir ein , daß Peter de Mendelssohn leider so selten gelesen wird wie , sagen wir mal , Steven Runciman. Obwohl es eindeutig Winter wird . Das wundert mich immer wieder , wie man seine Zeit vertut . Obwohl man täglich älter wird u. wie man sich da ausgerechnet so “bettet” ( Brecht/ Weill /Lenya ) .
Und wozu das Ganze? Letzter Stand im Grippeweb vom RKI für Woche 43. Inzidenz oberer Atemwegserkrankungen bei 6200, also wie immer um die Jahreszeit. Davon Inzidenz von Corona bei 160. So habe ich mir eine Pandemie immer vorgestellt.
Bin auch für 2G, nicht für Geimpft/Genesen, sondern für GG (Grundgesetz). Freue mich ehrlich, dass Herr Broder jetzt genesen und somit wirklich geschützt ist - geschützt vor dem “Corona”-Terror.
@Ludwig Luhmann: »Apropos “Unterwerfung”: Noch haben viele nicht das (Selbst-) Bewusstsein davon, dass das, was ihnen widerfährt Unterwerfungsakte sind. Genau an diesem Punkt sollte man einen Hebel ansetzen. Die Leute brauchen Nachhilfe, um ihren Wert und ihre Würde einschätzen zu können.«—- Daran, Herr Luhmann, arbeite ich seit einigen Jahren. Vergeblich! Keiner will’s wissen. „Ach, du wieder…“, heißt es. Die Leute haben wirklich überhaupt keine Ahnung; in den Koran hat keiner je einen Blick geworfen, von Hadithen noch nie gehört, und „Allahu akbar“ heißt bloß „Gott ist groß“. Na, und da stimmen wir im christlichen Abendland doch zu. Oder?—- Mein heutiger Beitrag zur Aufklärung: →→Der Ruf bedeutet in Wahrheit: ALLAH (der islamische Gott) ist DER ALLERGRÖßTE (größer als alles und unvergleichlich). Denn akbar ist der Elativ (höchste Steigerungsform/absoluter Superlativ) des Adjektivs kabir (groß, großartig)! Das heißt, der jüdisch-christliche Gott ist aus islamischer Sicht dem arabischen Allah unter keinen Umständen ebenbürtig, und der nicht-islamische Teil der Menschheit MUSS sich dem Islam unterwerfen. Der Ruf „Allahu akbar“ wird im Rahmen des von allen Gläubigen fünfmal am Tag auszuführenden rituellen Gebetszyklus („Adhan“) jeweils viermal ausgerufen (pro Tag also 20x). Außerdem enthalten in dem Zyklus ist jeweils dreimal der Ruf, „Es gibt keine Gottheit außer Allah“ bzw. „Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah“ (pro Tag also 15x). ←← Noch Fragen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.