Achgut.tv / 08.02.2021 / 06:00 / 67 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Ventil im Ausnahmezustands-Rausch?

In dieser Woche wird wieder über Verlängerung und Verschärfungen oder Lockerungen des Corona-Ausnahmezustands beraten. Mancher ist im Ausnahmezustands-Rausch, derweil schlägt Bundesinnenminister Seehofer vor, wenigstens die Friseure zu öffnen. Ein Ventil? Er begründete es damit, dass sonst in Schwarzarbeit frisiert wird. Heißt das also, wenn sich nur genügend Menschen nicht mehr an ein Verbot halten, dann wird es stückchenweise zurückgezogen?

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Judith Panther / 08.02.2021

@Herbert Prieß - Was die INTERSPORT-Aktion angeht … Da hatte der Initiator, Herr S., uns ja erst Hoffnung gemacht, hatte „Licht am Ende des Tunnels“-Stimmung verbreitet, ein wenig Publicity, Ruhm und Heldenbeweihräucherung abgegriffen – um den Schwanz dann so schnell wieder einzuziehen, daß seine Eier wahrscheinlich heute noch verschreckt in der Kniekehle baumeln. Seine Gründe?  Hm - Feigheit vor dem Feind? Angst vor existentieller Vernichtung durch die Schergen des Merkel-Polizeistaats? Angst, als Corona-Leugner auf unbestimmte Zeit in einer Geschlossenen Anstalt zu landen? Geht klar. Ist in der heutigen Zeit absolut berechtigt. Niemand hätte ihm daraus einen Strick gedreht. Notwehr heißt eben manchmal auch, auf offene Rebellion zu verzichten. Der Widerstand im Dritten Reich ist ja auch nicht unter Klarnamen aufgetreten. Warum nur empfinde ich für Herrn S. dann trotzdem eine Verachtung, tiefer, als ich sie je zuvor für jemanden empfunden habe, von Stasi-Spitzeln wie Kahane und anderen feigen Verrätern dieser Sorte mal abgesehen? Warum würde ich jetzt spontan die Straßenseite wechseln, wenn Herr S.  mir begegnete? Warum würde ich nie wieder einen seiner Läden betreten? Muß wohl an der Begründung für seinen Rohrkrepierer liegen. Muß wohl daran liegen, wie er fremde Menschen dazu benutzt, wie er Andersdenkende denunziert hat, um mit der plakativen Zurschaustellung der „politisch korrekten Gesinnung“ von seiner Feigheit abzulenken. „Die falschen Leuten“, so Herr S. „hätten sich seiner Aktion angeschlossen“. Natürlich. Die Schmuddelkinder von den Querdenkern, die NAZIS. Oh, mein Gott ...  Nun. Die TITANIC befindet sich ja gerade volle Kraft voraus im Sinkflug, da erwarte ich, daß Herr S. sich so lange weigert, eines der Rettungsboote zu besteigen bis er sich davon überzeugt hat, daß nur Gutmenschen darin sitzen.

Karla Kuhn / 08.02.2021

Ralf Michael “Für andere, weitere Home-Service Dienstleistungen wäre jetzt meine Haar-Stylistin nicht zuständig.”  Heeerlich, ich lache mich schief. Ich bin überzeugt, daß das floriert ! Und wenn es so weitergeht, wird noch sehr vieles florieren.  NOT macht erfinderisch. Früher gab es doch diese “Unterwäschen” Partys, wer weiß, könnte ja auch auf Schuhe und Bekleidung ausgedehnt werden oder auf Baumarkt- und Elektroartikel? Der Heil will doch “HOMEOFFICE” erzwingen ! Warum tun wir ihm nicht den Gefallen?  Und wenn es nach 21 Uhr ist, wo die “PÖSE MUH- TANTE besonders aggressiv sein soll, ein Plätzchen wird doch überall vorhanden sein, schließlich kann man einen Menschen, der über Übelkeit klagt, nicht ins Ungewisse schicken. Das wäre unterlassene Hilfe ! Daß es heute immer mehr Menschen übel wird, schon alleine bei den Gedanken an diese “glorreichen Regierungstypen” ist mehr als verständlich. R. Matzen, vielleicht GEKAUFT ? Wenn ich an die “Wissenschaftler” denke, ist für mich alles klar !

Hjalmar Kreutzer / 08.02.2021

Meine Frau hat mir vorgestern die Resthaare auf 6 mm maschinell getrimmt. Leider kann ich ihr ihre Haare nicht gesellschaftsfähig frisieren. Das ist doch glatt ein Fall von Genderdiskriminierung, um die sich dringend die Gleichstellungsbeauftragten in Bund und Ländern zu kümmern haben, mit dem Ziel der sofortigen Öffnung der Friseursalons ohne jegliche Vorbehalte!

S.Niemeyer / 08.02.2021

Die BK beantwortete eine Frage nach ihrer vom Lockdown unbeschadeten Kopfgarnitur mit dem Hinweis auf ihre “persönliche Assistentin”. Bevor nun der gemeine Pöbel bei all den Lichtgestalten, die ihm in der Glotze präsentiert werden, ebenso viele persönliche Assistenten mit Friseur-Qualifikation schlussfolgert, für die das Berufsverbot nicht gilt, will Herr Seehofer ebendieses ein klein wenig lockern. Und es wird als großartige Geste gegenüber den Untertanen camoufliert werden. In toto aber wird das Streichorchester der Arschgeigen am Mittwoch weiterhin die Verfassungsrechte für schädlich erklären, solange die Intelligenz-Inzidenz nicht deutlich unter 50 liegt und sich verlässlich dem Zero nähert. Vielen Untertanen ist bereits anzumerken, dass die ständige Atem hemmende FFP2 Maskierung ihr Denkorgan mit zu wenig Sauerstoff versorgt und die Maßnahmen frühdementielle Erscheinungen generieren. Das sprachliche Niveau verengt sich auf die Wiedergabe der offiziellen Propaganda, das schreckhafte “Abstand!”, das verängstigte “die hohen Zahlen!”, das giftige “Wenn sich alle daran halten würden…” und das verzweifelt hoffende “Impftermin!”. Es gibt aber auch die anderen, die sich nicht ein Brett vor den Kopf nageln lassen, und es werden mehr, so mein Eindruck, obwohl Demonstrationen von den Leitmedien verschwiegen oder verleumdet werden. Das Video von Marlene Lufen (die Achse berichtete) hatte über 11 Mio Klicks.

Martin Stumpp / 08.02.2021

Wer zu den über 80% gehört, die diese Verbrecher gewählt haben und vermutlich weiterhin wählen werden, sollte nicht jammern. Er sollte vor allem zuletzt einen Termin beim Friseur bekommen. Wäre auch eine Form der Triage. Ich benutze das Wort Verbrecher, weil das gewaltsame außer Kraft setzen des Grundgesetzes, d. h. ohne dass vom Volk eine neue Verfassung in Kraft gesetzt wird, laut Strafgesetzbuch ein Verbrechen ist das mit lebenslanger Haft geahndet wird. Und nichts anderes hat die Bundesregierung und ihre Lakaien die Ministerpräsidenten getan. Allerdings müssen sich diese Leute keine Sorgen machen, dass sie für ihre Missetaten zur Verantwortung gezogen werden, die deutsche Strafjustiz ist schließlich nicht viel unabhängiger als sie es in den Zeiten der offiziell anerkannten Diktaturen war.

Hjalmar Kreutzer / 08.02.2021

Wie viele Schweizer Franken, Dollar, Goldunzen, DKK o.ä. zahlt man auf dem österreichischen Schwarzmarkt für eine Bescheinigung eines negativen Tests oder eine Impfbescheinigung? Selbstverständlich alles nicht ernst gemeint, nur Satire!

A.Lisboa / 08.02.2021

In der Schweiz formiert sich Widerstand gegen die dortigen Lockdown-Maßnahmen. Man findet es online unter “lockdown minus stop punkt ch” Wenn 100.000 (sie sind bereits bei 98.000) unterzeichnen, wird die Petition dem Bundesrat in Bern übergeben. Für eine eidgenössische Volksinitiative werden ebenfalls 100.000 benötigt. Vielleicht inspiriert dies ja in Dummland zu einer ähnlichen Maßnahme. Wichtig wäre, dass in der Bevölkerung eine breite Diskussion über Sinn und Unsinn all dieser irren Maßnahmen entsteht.

Karla Kuhn / 08.02.2021

“....dass sonst in Schwarzarbeit frisiert wird.”  Was glaubt der Typ denn ?? Daß die Menschen wie im Urwald rumlaufen ?? Herr Broder, im Unrechtsstaat hieß das nicht SCHWARZARBEIT, sondern “Feierabendtätigkeit” und vom Richter bis zum Kohlenhändler haben alle auf irgendeine Weise mitgemacht. Am begehrtesten waren die Autoschrauber, die haben sich eine golde Nase verdient. Die Fliesenleger, überhaupt die Handwerker. Ich hatte eine Schneiderin, die mir alles genäht hat. Wenn ich mit neuen Stoffen (aus dem Westen!) zu ihr kam, sagte sie jedesmal, soll es wieder vorgestern fertig sein?  So war das !  Die Menschen im Unrechtsstaat wußten sich zu wehren. Ein Aufstand hätte VOR Gorbatschow viele Todesopfer gefordert. NOT macht erfinderisch und wenn die selbsternannten Kämpfer gegen den Covidtod meinen, die Bevölkerung weiter zu zu unterdrücken, das Papier der “WISSENSCHAFTLER “(viele solcher Typen gab schon im NAZIREICH und im UNRECHTSSTAAT, also GEWISSENLOSE Handlanger der Mörder und Unterdrücker, nichts Neues !) zeigt doch ganz klar, daß diese UNTERDRÜCKUNG vorprogrammiert ist, dann werden eben von vielen Seite, Ventile geöffnet !! Die DÄNEN, HOLLÄNDER, FRANZOSEN, ITALIENER, SPANIER, machen es vor wie es geht. Auch viele Österreicher, die gegen den m.M.n “Wolf Im Schafspelz” , den KURZ, der innerhalb kürzester Zeit offenbar sein wahres Gesicht und Gesinnung gezeigt hat, auf die Straße gehen , werden immer mehr und immer lauter !! Und das ist gut so!  Der Präsident von Tansania, studierter Mathematiker und Chemiker, lehnt alle Corona IMPFSTOFFE zu recht ab. Die Pandemie hat er nach dem “großzügigen 27 Millionengeschenk” der EU, AUFGEHOBEN. Das ist für mich bis jetzt der GENIALSTE Coup, den ein Präsident in dieser Plandemie gemacht hat, CHAPEAU !!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com