@Heribert Glumener: Danke. Ich dachte schon, ich hätte mich verhört. 2019 äußerte sich die “überaus aparte” Wiebke nach der Wahl noch etwas, sagen wir mal politisch anders. Was RND zur Schlagzeile veranlasste: - “Bürgerlich”: MDR-Moderatorin irritiert mit AfD-Analyse - ; Was sehen wir daran? Wie in anderen Systemen auch verschwindet nicht jeder im Gulag, der aus staatlicher Indendantensicht eine propagandistische Fehlleistung vollbracht hat. Bei einigen fruchten Erziehungsmaßnahmen. Für das erzielte Ergebnis ist es dabei völlig unerheblich, ob die gute Wiebke jetzt einen klaren, regierungstreuen Klassenstandpunkt im heutigen “1984” Sprech Haltung hat oder sich in der inneren Immigration befindet. Charmant, apart lächelnd, das Gewünschte vorträgt. Die obersten GEZ-Schnorrer werden sich auf die Schultern klopfen und alles in ihrem Sinn interpretieren. Was die nicht beachten, nicht wissen, wie viele befinden sich inzwischen in der inneren Immigration? Ein wesentlicher Grund, mal von Gorbi abgesehen, dass die Mauer 1989 so einfach umfiel.
Darf ich einmal die Frage stellen, warum die Deutschen das Leben nie genießen und immer Prinzipien in Kämpfe verwandeln, wo es so geile Momente zu erleben geben kann ? Das ist ein Zug, den ich an Deutschen nie verstehen werde bis ans Ende meiner Tage nicht, warum sie immer alles ins Unglück kehren und nicht einfach mal chillen können ohne auch dabei wieder auf dicke Hose zu machen. Ein Kugelgrill und ein Fluß und dann schweizer Reibkäse und fertig ist ein Tag im Paradies bis die Mückenstiche jucken. Deutschland braucht eine mentale Abrüstungskonvention.
Marc Blenk, “Lieber Herr Broder, möglicherweise entscheidet die ‘Haltung’ inzwischen nicht mehr nur über die Wahl, sondern auch über ihre Auszählung.” Genau DAS vermute ich auch. Was sich seit gestern in den “Nachrichten” tummelt ist lachhaft. Die AfD ist die ZWEITSTÄRKSTE Partei und hat den ROTEN, GRÜNEN und LINKEN den Rang abgelaufen. ALLES andere ist nur SCHÖNREDEREI. Heute WELT, die JUNGEN haben AFD gewählt !! Was sagt uns das ?? Wenn die Alten weggestorben sind, die vorwiegend die CDU wählen, könnte es zu einem GIGANTISCHEN Wahlerfolg der AfD kommen, Voraussetzung, Deutschland existiert überhaupt noch. Wenn ich an die “Merkelclique” denke, habe ich große Zweifel ! Übrigens, ich habe bei der Briefwahl keine Sorgen, daß mir jemand reinquatschen könnte, nein, ich mache mir eher Sorgen um eine GERECHTE Auszählung !
10,1% -Punkte MEHR innerhalb von ZWEI TAGEN und die AFD 5,2% weniger, als bei den Umfragen, DAS erinnert mich ganz stark an all die WUNDER, die seit geraumer Zeit bei Wahlen stattfinden. Wunder gab es bei der Wahl des megaharten Coronarestriktörs aus Australien, bei der Wahl Bidens in Amerika, in Sachsen-Anhalt und ich prophezeie, das nächste OBERWUNDER, DAS werden wir im September erleben. Klappen die Wunder nicht auf Anhieb, mangels unzureichender Briefwahlstimmen oder mangelnder Einflußnahme auf Wahl-Computerprogramme, ja dann wird einfach so lange gewählt, bis der „richtige Statthalter“, der auserwählte staatliche Verkünder (gerne auch als „global young leader“von Klaus Schwab tituliert) der global angesagten Meinung, inthronisiert werden kann, siehe Spanien, Neuseeland, etc….das ist die neue algorithmische Normalität. SEHR BEMERKENSWERT war GESTERN bei der Wahlberichterstattung aus dem menschenverachtenden Mundwerk des Moderators JÖRG SCHÖNENBORN hinsichtlich der Wahlbeteiligung sinngemäß folgendes Statement: Seines Erachtens gehen die Sachsen-Anhalter nicht zur Wahl, weil sie irgendeine Partei wählen wollten. Neiiiinn, sie schauen nach dem Wetter und überlegen dann, ob man heute noch mal vor die Tür gehen will, eventuell wählen. Schätze, diese Haltung ist preisverdächtig. Schlage den Södolf-Grimmig-Preis des bayrischen Rundfunks vor, für perfekten Erfüllungsjournalismus, - aber vielleicht leidet er auch nur unter der gleichen psychischen Erkrankung, die Relotius gerade, nach eigenen Angaben, durchlebt. Wer weiß das schon.
Habe mir gerade mal die “Wählerwanderung” angeschaut. Die CDU wurde von 16.000, die FDP von 4.000 und die SPD von 2.000 Nazis gewählt. Konsequenterweise müssten jetzt die “Guten” die Annahme dieser Stimmen verweigern und sie der AfD zurückgeben.
@Knecht Hans Rudolf: “....eine briefliche Wahl ist genauso eine Wahl wie wenn ich am Sonntagmoren ins Wahllokal gehe” Genau, vor allem dann, wenn der liebe Betreuer im Altenheim oder gute Nachbar der Dame von nebenan beim Ausfüllen “hilft”.
Die meisten, die Cannabiskonsum beenden, tun das wegen des Auftretens von Panikattacken. Drogenkonsum macht ängstlich und paranoid. Sie holen dich du alter Kiffer, sang schon Nina Hagen. Auch Scheinmoral, die nicht der Selbstkontrolle dient, sondern der Diffamierung anderer, hat damit zu tun, denn Drogenkonsumenten können sich eben nicht kontrollieren. Solchen Leuten kann man ohne weiteres Angst vor der homophoben, rassistischen AfD machen, obwohl deren lesbische Fraktionsvorsitzende mit einer farbigen Frau aus Sri Lanka verheiratet ist und die gemeinsamen Kinder schwarz sind (Spiegel). Dass sich 58% der 16 bis 58 jährigen einer Coronaimpfung unterziehen wollen (ntv Text), obwohl für diese Gruppe kaum ein Erkrankungsrisiko besteht, spielt für Leute, die zwischen Infektion und Erkrankung nicht unterscheiden können, keine Rolle, ebenso wie das ständige Bekanntwerden von neuen Nebenwirkungen und das Ausbleiben einer Impfempfehlung für Kinder durch die STIKO. Ich gehe davon aus, dass Spurengashysterie und Panik vor einem neuen Klimaoptimum auch mit Drogenkonsum zusammen hängen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.