Achgut.tv / 06.12.2021 / 06:25 / 111 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Ein Fall für den Verfassungsschutz?

In dieser Woche kommt der neue Kanzler, getragen von einer Koalition, die das Land in erschreckender Weise umzubauen plant. Dagegen ist die Corona-Politik vielleicht nur ein unangenehmer Vorgeschmack.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stanley Milgram / 06.12.2021

@Ilona Grimm: Ich habe die Bilder der veränderten Erythrozyten heute einer guten Freundin gezeigt. Hielt sie nicht davon ab, sich kurz danach zum Boostern anzumelden. Man will ja ohne Test in der Mittagspause im Café drinnen sitzen. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Muss halt jeder für sich selbst Prioritäten setzen. Mir ist meine Gesundheit wichtiger. Was hilft mir eine vollkommen nutzlose Genplörre, die zudem noch schädlich ist? MFG

Peter Woller / 06.12.2021

“Das sind Menschen, die haben diese Achtung nicht verdient”. Karl Lauterbach nach Welt online. Was glaubt Lauterbach, wer er ist? Sind wir wieder so weit? Anderen Menschen in aller Öffentlichkeit den Wert absprechen? Und das mit sehr breiter medialer Unterstützung? Was hausen denn in den Medien für deformierte Charaktere? Ist wirklich alles schon so linksideologisch vergiftet und verseucht? Hoffentlich wird diese Welt bald durch einen Atomkrieg ausgelöscht und vernichtet. Der Mensch war wohl doch nicht die Krone der Schöpfung. Und das sage ich als Christ. Täuschen wir uns nicht. Endzeit haben wir sowieso. Wohlfühl-Leben ist vorbei.

Albert Sommer / 06.12.2021

“Broders Spiegel: Ein Fall für den Verfassungsschutz?” Nun so weit würde ich nicht gehen. Ich wäre schon zufrieden alle Abgeordneten der letzten 16 Jahre von CDU/CSU/SPD*Innen/Grün*Innen und Link*Innen in einem “Nürnberrger Prozess ”  wiederzusehen. Wer zutiefst verbitterte Ironie findet darf sie als ausdrücklich beabsichtigt behalten.

Thomas Brox / 06.12.2021

@ Sabine Schönfelder. Ich verwechsle gar nichts. Die Ursache für den Niedergang ist weder der WEF noch Klaus Schwab, sondern der fette, unfähige EU/deutsche Staatsapparat. Circa 12 Millionen Personen inclusive einer total unfähigen Politkaste, dazu kommt noch die steueralimentierte Peripherie. Der Staatsapparat verfügt bereits über 60% des BIP, circa 2000 Milliarden Euro pro Jahr, und es reicht immer noch nicht. Dieser Apparat kann nur von der Arbeit des produktiven Sektors leben, weil er selbst reichlich unproduktiv ist. Das ist die einfachste Erklärung für alles - Ockhams Rasiermesser. ++ Die Regierungsmitglieder sind die Fürsten des Staatsapparates, insbesondere des Beamtenadels. Der Apparat ist die Machtbasis der hohen Politbeamten, und die Politbeamten sorgen im Gegenzug für die fetten Privilegien des Apparats. Es ist ganz simpel, wie seit 5000 Jahren. ++ Mit ihren komischen Klimmzügen können Sie einfache Fakten nicht erklären: Z.B. die jahrelangen Rechtsbeugungen durch das BVerfG. Wollen Sie etwa behaupten, dass alle Richter durch den WEF geschmiert werden? Aber alle Richter sind Beamte. Oder warum versagt in lebenswichtigen Bereiche NUR Deutschland, die anderen Staaten nicht. ++ Die starken oder aufstrebenden Mächte der Welt (China, Indien, Russland, USA, Ostasien, Pakistan, Brasilien, ... ) folgen ihren eigenen Interessen, und lassen sich von einem WEF gar nichts sagen. Ihre Vorstellungen sind lächerlich. ++ Zum Thema juristische Verantwortung: Es interessiert nicht, ob ein Spitzenpolitiker Mitglied des Kirchenchor ist oder Mitglied in irgendeinem WEF Gremium ist. Vor jedem vernünftigen Gericht zählt die TAT, und nicht irgendwelche Motive. ++ Und das nächste mal bringen Sie bitte Zahlen, Fakten und Belege (mit Quellenangaben) für ihre etwas unstrukturierten Behauptungen.

Albert Sommer / 06.12.2021

Tja Herr Broder. Das Problem an der Geschicht. Einen Verfassungsschutz haben wir nicht (mehr). Wir haben stattdessen wieder einen “antifaschistischen Schutzwall, ” heute “Kampf gegen (das völlig legitime) Rechts” genannt. Inhaltlich der serlbe Dreck und wie immer von den den Sozialisten ausgehend. Seinerzeit von den nationalen, heute von den internationalen. Und wieder einmal dürfte nur emigrieren helfen…

Klaus Keller / 06.12.2021

An Steffen Huebner: Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren stört mich nicht. Für mich ist es fast bedeutungslos ob der Uniformträger zur Bundeswehr, zur Bundespolizei, zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehört. Mir geht es darum das die Leute angemessen handeln. 40.000 Soldaten sind auch nicht allzu viele und was sollen die machen? Man nutzt zZt. eine Transportflugzeug um intensivpflichtige Patienten zu transportieren. Dazu sind die Dinger gebaut worden. Wahrscheinlich hatte man bisher Verletzte von sonst wo transportiert. (In Bundeswehrkrankenhäusern wurden auch Verletzte aus der Ukraine behandelt, wie zu lesen war) PS Ich habe als Krankenpfleger gearbeitet und war auch mal Zeitsoldat (bis1988) Ich habe aber noch nie so viele Offiziere auf einem Haufen gesehen wie bei einer Katastrophenschutzübung an einem Städtischen Klinikum in Hessen. Die meißten Ärzte waren Reserveoffiziere. Darunter alle Oberärzte der Abteilung für Anästhesiologie. Für mich ist die Bundeswehr kein Fremdkörper sondern Teil des Ganzen. Ich Frage mich eher was die Damen und Herren von der Politik vor haben. Soldaten sind nicht per se zu fürchten. Vor kurzem wurden noch viele verdächtigt zum extremen rechten Lager zu gehören. Heute will man mit ihnen die Republik vor sich selber schützen? Der Fehler liegt nicht bei der Bundeswehr.

Sabine Schönfelder / 06.12.2021

Thomas@Brox, Sie verwechseln Ursache und Wirkung. Die Umpolung der Gesellschaft begann schleichend vor 30 Jahren. Die Akteure sind JETZT an den Schaltstellen der Macht angelangt. Wie beabsichtigt. Zum Umbruch bereit. Ich behaupte durch Propaganda und Rechtsbruch. Oder glauben Sie, es wird bei Wahlen nur OFFENSICHTLICH geschummelt wie in Berlin? Dahinter steht die Verbrüderung der Globalisten mit linkem Irrsinn, dem sich im Zuge fortschreitender politischer Machtkonzentration fast alle Parteien anschlossen. Die Verquickung zwischen Politik und Wirtschaftslobbyisten der globalen Großkonzerne, nebst China, findet im WEF seine Darstellung. Hier marschieren die politischen Befehlsempfänger demütig auf, (Diktatoren ausgenommen) um sich die neue Order zur Errichtung einer globalen, undemokratischen Weltregierung abzuholen. Glauben Sie nicht? Lesen Sie die jährlichen Slogans, unter welchen sich das WEF trifft und vergleichen Sie die politischen Regierungsprogramme der EU-Leaderländer damit. Danach nehmen Sie sich noch ein bißchen Zeit, bitte schön, um bei den Young Global Leaders reinzuschauen. Sie werden sich wundern, wer bereits seit Jahren indoktriniert und gefördert wird. Machen Sie sich locker. Erkennen Sie die Realitäten. Die „staatlichen Systemprofiteure“ sind nur Handlanger. „Cui bono“ zu Ende denken. Was hat Merkel von 7 Milliarden Geimpften für eine Scheinpandemie? Nebenbei. Sie glauben doch wohl selbst nicht, daß dieses Trauerspiel einer Regierung nur annähernd über die geistigen Kräfte, das Geld, die strategischen Möglichkeiten zur weltweiten Vernetzung und PLANUNG verfügt? Die freuen sich darüber, daß „geschätzte“ Wahlergebnisse sie in höchste Ämter katapultierte. Jetzt dürfen sie die WEF- Agenda umsetzen. DIE WELT IMPFEND KONTROLLIEREN. Alternativlos. Das ist der DEAL. Comprendes?

Klaus Keller / 06.12.2021

Der nicht geimpfte verbreitet das Virus ohne selbst krank zu werden. Ist das nicht perfide? Herr Dr. Lauterbach ist da ehrlicher. Die Panik die er verbreitet hat er auch selber. - Klaus Keller- nicht geimpft. Anfang der 1970er (?) gab es eine Werbekampagne für Polioschutzimpfungen (Schutzimpfung gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung). Dort wurde ein Name genannt. xyz, dazu gesagt: nicht geimpft und dann sah man ein Bild eines erkrankten Kindes. Das könnte man bei aller Niederträchtigkeit ggf heute gar nicht machen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com