Ja, das neue Jahr fängt gut an! Aber wir alle wußten es doch, daß die CO² Steuer kommt. Wir alle wußten, daß Treibstoffe und damit verbundene Transporte teurer werden. Wir alle wußten, daß heizen jetzt teurer wird und auch der Mittelstand bald Sarrazins Vorschläge zum Heizkosten sparen dankbar aufnehmen wird. Wir alle WISSEN, daß das Geseiere von "wir geben diese Steuer komplett an die Bürger zurück" eine glatte Lüge ist wie immer wenn es um Steuern geht. Weil uns aber die CO² Ziele der EU nicht genug sind haben wir sogar noch eine Schippe drauf gelegt! Das Geld ist lange schon verplant! Und? Regt sich irgendwo Widerstand? Was sagt der Bürger? Die Spritpreise interessieren mich nicht, ich tanke immer für 20 Euro! Paketsteuer? Interessiert mich nicht, ich kaufe nicht bei Amazon! Es ist so zum verzweifeln, daß ..........!!!
Da ist tatsächlich eine Lücke im Steuersystem: Pakete bis 10 kg sind ( statt Mehrwertsteuer genannt ,hier ) Umsatzsteuerfrei. Na dann rechnen wir mal: Paket bis 5 kg : bisher 5,99 ( online) dann 5,99 + 1,14 = 7,14 oder im DHL Shop 7,49 + 1,42 = 8,91 Teuro......................Danke Mutti, auch Danke an 87% meiner Nachbarn, die es so wollen ......dem Klima und den Migranten zu Liebe..........PS: Was steht auf den Paketmarken wenn man online frankiert ?....................................Go Green
Nahe am Wasser gebaut ... armer Herr Broder. Bleiben Sie gesund und uns erhalten, irgendjemand muss den Blödmännern und -weibern in Berlin und anderswo doch Feuer unter dem Hintern machen. Ich habe auch schon viele solcher Kriesen hinter mir; ein Bier, ein Jever (schmeckt gut aber ist teuer) oder ein Paderborner (schmeckt auch sehr gut ist aber billig) helfen, aber nicht zu viel, sonst meckert der Arzt wie bei mir neulich, aber dann hält man den ganzen Mist einigermaßen aus. Wandern, zeichnen, lesen, Klavierspielen (digitales Cembalo), die Zeitung abbestellen und den Fernseher in den Keller schaffen, so habe ich das 2014 gemacht, als die einseitige Hetzte gegen Russland (Maidan) begann, ohne das die Vorgeschichte (z. B. politisch-militärische Provokationen im schwarzen Meer) beleuchtet wurden. Seit dieser Zeit dreht das Land endgültig am Rad und spinnt. Eine wirklich einmalig gute Hausmedizin sind die Inventionen und Sinfonien von J. S. Bach in der Einspieleung von Wolfgang Rübsam, die CD gibt es bei Naxos für 6,99 EUR. Hört man sich diese Einspielung an, eine unglaublich bewegende perfekte Nachahmung von Satzmelodie und Stimmung menschlichen melancholochen Ausdrucks, geht es einem hinterher wirklich besser. Aber natürlich muss man sich weiter informieren und die allerneuesten Dummheiten genau beobachten und kommentieren, ich sage ja nicht, man solle aussteigen.
Die Paketsteuer hat wie die Tabaksteuer nicht die "Gesundheit" oder den stationären Einzelhandel im Blick, sondern die Einnahmen des Staates. Denn den Paketweg benutzt nicht nur Amazon, sondern auch der stationäre Handel. Und belastet wird immer der Endverbraucher. Jetzt schon mit der "kostenlosen" Rücksendung und dann zusätzlich mit der Paketsteuer. Corona und auch die Altersstruktur brauchen Wege, um sich in der "Home Life" Zeit zu versorgen. Autos wollen wir in den Städten nicht, aber Lieferung ins Haus soll teuer werden, damit der Bürger zum Einkaufen fährt. Wie wäre es noch mit einer zusätzlichen Steuer auf alle Einkaufswege über 5km? Danach könnte man eine Steuer auf Einkäufe innerhalb der 5km Zone erheben, um die anderen zu retten. Wir sind demnächst Weltmeister bei der Digitalisierung, aber bitte nicht beim Einkaufen. Politiker können nur noch Lenkung, die zu Staatseinnahmen führt.
Aber, aber, werter Herr Broder, wie können Sie so schnöde von neuen Steuern reden? Die Regierung möchte nur etwas von dem klimafreundlichen Wirtschaftsboom 2021 profitieren, den sie weise schon im Frühjahr 2020 eingeleitet hat. Die Regierung ist halt a bisserl schwach im Marketing ihrer grandiosen Maßnahmen. Die „bis zu“ 17 Cent plus auf einen Liter Benzin hätte sie z. B. treffender unter „Gute-Elektromobilität-Zustupf“ (GEZ 2.0) anpreisen sollen und die Paketsteuer vielleicht unter „Peterchens-Mondfahrt-Beigabe“ für eine geringfügige finanzielle Zulage zur Bordverpflegung bei strapaziösen Langstreckenflügen von P. Altmaier, H. Maas, C. Roth, L. Neubauer, A. Merkel und von allen anderen tapferen Welt- und Ökonomie-Rettern.
@S. Schubert: Dass Merkel verbrannte Erde hinterlassen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Was ich noch vor 10 Jahren nicht geglaubt hätte, ist jedoch, dass das Ausmaß der verbrannten Erde inzwischen keinen historischen Vergleich mehr scheuen muss.
2021 wird noch grauenvoller als 2020. Noch nie habe ich so desillusioniert einen Jahreswechsel begangen. Und da ich die ganzen Frexxen dieser Politkasper nicht mehr ertragen kann, besonders die der größten Volksverraeterin, konnte ich mir die Neujahrsrede genausowenig antun wie zuvor die Weihnachtansprache vom Bundesuhu. Und es wachen immer noch kaum Leute auf, was muss denn noch passieren??!! Es wird immer unerträglicher. Meine Befürchtung ist tatsächlich, dass DIE noch mal antritt, und sei es dadurch, dass die BTW aufgeschoben wird und sie somit kommissarisch im Amt bleibt. Nur, wenn es aus den Reihen der CDU heraus zum Umdenken käme, gaebe es eine Chance. Allerdings hat sie sich mit inkompetenten, eierlosen Wassertraegern umgeben, die natürlich ihren Futtertrog verteidigen. In der Justiz sieht es ja leider genauso aus. Und ein von Stauffenberg ist nicht in Sicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.