Achgut.tv / 02.08.2021 / 06:00 / 72 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Im permanenten Ausnahmezustand

Impfen wird Bürgerpflicht, Heimreisende dürfen nicht ungetestet ins Heimatland und der Ausnahmezustand läuft weiter und weiter. Doch dieser permanente Ausnahmezustand macht uns krank, nachhaltig krank.

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Zdenek Wagner / 02.08.2021

@Renate Bahl: Liebe Renate, nichts braucht dieses Land mehr, als Menschen die es lieben (ohne deswegen Nazis zu sein!) und die sich um es sorgen (ohne Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger zu sein!), ich fürchte nur, es ist zu spät. Die Älteren und Alten (ich selbst bin 64) sterben irgendwann weg und den Jungen hat man mit der Nazikeule jedwede Vaterlandsliebe und Wehrhaftigkeit heraus geprügelt. Kein Wunder, nach 75 Jahren optischer und akustischer Dauerbeschallung, sprich Gehirnwäsche: “Deutsche, ihr seid schlecht, wertlos, ihr habt der Welt nichts anderes zu geben gehabt, als Auschwitz, deutsche ihr seid nichts wert. die Welt hasst euch ...” Das frisst sich irgendwann in die Gene. Das wird man nicht mehr los!

lutzgerke / 02.08.2021

@ T. Schneegaß Es gibt keinen Beweis, daß es Gott nicht gibt. Ich stehe z.Z. leider mit ihm auf Kriegsfuß und halte mich an eine Regel der Veden: Wer findet Gott eher, der, der ihn haßt, oder der, der ihn liebt? Der, der ihn haßt, weil er öfter an ihn denkt. / Wenn es ein pauschales Leben nach dem Tode gibt, dann macht es keinen Unterschied, ob man ein politisches Schwein ist, oder ein barmherziger Samariter. Dann ginge es im Jenseits weiter wie im Diesseits, die Guten würden damit bestraft, daß die Bösen dieselbe “Belohnung” erhalten. Und das kann es nicht sein. Jeder Mensch hat einen moralischen Kompaß, der ihm sagt, was gut, was böse ist. Dahinter steckt derselbe Magnetismus wie hinter Nord- und Süd. / Die Wissenschaft ist nur ein Glaube, das muß man klar erkannt haben, und was sich die meisten Wissenschaftler nicht eingestehen wollen. “Eine völlig vom Subjektiven bereinigte Objektwelt wäre nicht beobachtbar.” Die Feststellung stammt von dem weltbekannten Physiker Schrödinger. / Zeit ist eine Illusion. Sie basiert auf der Beobachtung, daß sich etwas verändert. In gleiche Abstände geteilt, erzeugt die Zeit die Illusionen von Linearität und Gleichlauf. Mit dem Glaube an die Zeit fällt man aus der naturgegebenen Ordnung heraus. Die Illusion fließt in die Messgeräte ein, denn ohne die Illusion von Zeit kann nichts gemessen werden. So erzeugt die Wissenschaft mit der Illusion von Zeit fortlaufend neue Illusionen und hält uns darin gefangen. Das ist die Matrix. Niemand findet Gott. Gott meldet sich, wenn die Zeit gekommen ist. Da muß man warten können. / Nicht die Pläne der Menschen sind es, die sich verwirklichen, sondern der Wille Gottes. Ptahhotep, Altes Reich Über den Glauben der alten Ägypter könnte man viel sagen, aber ich ermuntere nur dazu, selber nachzuschauen. Gott ist allwissend, allmächtig, allgegenwärtig und ewig. Das steht im A.T. Und so ist das. In der Bibel sind die größten Geheimnisse über Gott verborgen.

Claudius Pappe / 02.08.2021

Herr Vettel, stimmt es, das sie schon seit 15 Jahren in der Schweiz leben und in Deutschland keine Steuern zahlen ?

Leo Hohensee / 02.08.2021

Es ist schon eine Weile her, ich war auf einer Demo in Köln und einer in Dortmund. Die Polizei dort verhielt sich freundlich. Den Aufkleber, den ich mir angeheftet hatte, habe ich noch. Dort steht: “Ich bin Freund der Polizei”. Das war letztes Jahr. Die Bilddokumente, die uns B. Reitschuster aktuell immer wieder liefert, bezeugen in Bezug auf die Verhältnisse in Berlin eine Polizei, die solche Bekundungen nicht verdienen. Ist es möglich, dass der Berliner Innensenator Andreas Geisel in Stasimanier seine eigenen Gesetze macht? Dieser Mann ist ein Ausbund an Selbstgerechtigkeit, so ist mein Eindruck; hat er in Berlin eine Privatarmee aufgezogen und lässt sich diese im Rahmen des Länder-Finanzausgleichs auch noch von anderen Bundesländern finanzieren? Jedenfalls treten Polizeikräfte in Berlin auf wie Stasitruppen oder noch schlimmer … ! Ich bin dafür, dass die Stadt Berlin keine Aufwendungen mehr aus dem Länderfinanzausgleich bekommt. Wegen unverantwortlichem „Sauen“ (ich weiß, es müsste Genitiv sein) mit fremder Leute Geld und wegen Rechtsbeugung und Rechtsverdrehung der Rechte der Gemeinschaft der Bundesbürger und Missachtung der diesbezüglichen Pflichten gegenüber der Allgemeinheit der Bundesländer gehören Berlin die Geldzuwendungen anderer Bundesländer entzogen. Dieser „Don Hansel“ schickt am Ende seine Truppen noch los, bewaffnet und mit Schießbefehl.

Michael Schweitzer / 02.08.2021

Herr Broder,in der Meßtechnik reden wir von Sollwert und Istwert von Werkzeugen. Der Istwert beschreibt den jetzigen Zustand dieses Landes und der Sollwert das was noch dazu kommt.

Martin Stumpp / 02.08.2021

@Karl-Heinz Vonderstein, Nein soviel sind definitiv nicht daran gestorben. Allein an diesem Virus sicher nicht allzuviele, genau weiß das aber niemand und Politiker von CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken wollen dies ganz offensichtlich auch gar nicht wissen. Auch bei wievielen das Virus das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist für diese Leute uninteressant. Interessant ist aber, dass selbst Correctiv zugibt, dass die Zahlen der Coronatoten verfälscht wurden, weil Tote dazugezählt wurden, die definitiv nicht an Corona verstorben sind. Warum aber werden solche Statistiken gefälscht? Ob es hier einen Zusammenhang mit dem Gutachten des Innenministerium gibt, wie den Menschen am besten Angst gemacht werden kann.

G. Böhm / 02.08.2021

Von wegen ‘permanenter Ausnahmezustand’! - Herr Broder hatte anscheinend nicht genau hingehört, als sie, die Gottkaiserin, sagte, daß die Zeit nach Corona eine andere sein werde. Also, всё пра́вильно! Es ist genau das eingetreten, was die Transkription hergab.

Sabine Schönfelder / 02.08.2021

Lieber T.@ Schneegaß, Sturmabteilung, da assoziiere ich ein anderes pöses N-Wort, -  und Dieter@Kief nebst seiner linken Gutmenschabteilung beginnen zu hyperventilieren, fallen in Starrkrampf. Wie können Sie es wagen Nazivergleiche bei der netten Schlägertruppe von Herrn Geisel zu verwenden. Grüne Ökodiktatösen und sonst so Geschendertes wollen trotz ihrer totalitären Verbotsagenda und brutalen, polizeilichen Gewaltexszessen niemals mit früheren Gleichgesinnten verglichen werden! Herrschaft.  Ich muß Ihnen das mal erklären. Wir, die Querdenker und Verschwörungstheoretiker, wir sind alle pöse , pöse Nazis, weil wir auf Meinungsfreiheit, Grundrechte und Demokratie pochen. Wenn UNS ein Bulle während einer friedlichen Demo halb oder ganz totschlägt, dann bitte keine Vergleiche aus dem dritten Reich. Das gilt nicht. Die Nazi- und Dritte- Reich- Schiene okkupiert die Linke mit Millionen Euronen, vom Staat gesponsert. Alle Kritiker der totalitären Einheitspartei, DIE sind alle räääächts. Dagegen sind die Transformisten, die Anhänger einer alternativlosen Regierungsform, die Entmündiger und autokraten Impfambitionierten, selbsternannte Gutmenschen und ungeheuer moralinsäuerlich.  So einfach ist das. Es wurde „vice versa“ gef r a m t. Die Anatomie wurde, wie die Wissenschaft überhaupt, weggefegt oder umgekehrt. Das @rschloch fängt an zu reden, gibt den Ton an, steht jetzt oben und das Volks- Maul hält gefälligst die Schnauze, außer es muß kotzen. Es ist jetzt nicht mehr souverän und nicht mehr „oben“, sondern das LETZE. Noch Fragen?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com