@ Arne Witt: “da hätte ich dann auch mal eine Quelle beigefügt” - ehrlich, ich finde, Sie können auch selber recherchieren. Ich gebe Ihnen jetzt mal ein paar Tipps: 1. Ein möglichst breites Spektrum an Quellen zur Recherche heranziehen; 2. Das bedeutet sowohl deutsche als auch fremdsprachliche Quellen; 3. Das bedeutet sowohl “Mainstream”- also auch alternative Medien nutzen; 4. Danach abwägen, nachvollziehen, selber nachdenken, begründet (!!!) zu einem Urteil kommen, Wunschdenken vermeiden… also, d.h. auf gar keinen Fall Folgendes tun: sich nur innerhalb der eigenen Blase informieren (und dann auch noch am besten dem Gegner vorwerfen, dass ER das tut). Ich kann Ihnen auf alle Fälle versichern: Ich tue es nicht.
@Frank Baumann : Sie schauen also auch, was die WELT so in den leeren Weltraum hinein ruft… Die meinen das ernst, was sie schreiben. Das ist wirklich ein Problem. Früher war das so: Wenn einer durchgeknallt ist, war das ein Problem für ihn. Aber seitdem die Irren die Mehrheit haben, dreht sich die Schuldfrage um.
@Thomas Baader; ok, da hätte ich dann auch mal eine Quelle beigefügt, so ist Ihre Ausführung, dass die Sanktionen Russland stärker treffen(in the long run bitte, Russland hat noch nicht mal angefangen uns zu sanktionieren) auch nur eine jovial vorgetragene Behauptung. Und wer ist dieser “uns”, die Wirkung dürfte in den USA eine andere sein als in Deutschland, insofern…
@Friedrich Richter; nein der Schlafwandlereuphemismus erklärt leider gar nichts, er beruhigt nur und erklärt auf einer pseudopsychologischen Ebene, so kann der Unbedarfte sagen,: jetzt versteh ich wie das damals…, nein tust du nicht! Das der Krieg kommen würde war klar, nur das Wann kommt dann notwendigerweise bei den Dynamiken für alle überraschend. Tatsächlich war absehbar das England und Frankreich nicht tatenlos zusehen würden wie Deutschland politisch und/oder wirtschaftlich ebenbürtig werden würde. Schauen Sie einfach wie die momentan verbliebene Weltmacht vorgeht, wartet die solange bis der vermeintliche Gegner auf Augenhöhe ist oder versucht sie vorher je nach Lage vom Regimechange bis zum Krieg dagegen vorzugehen? Nächster Punkt, nein, die westlichen Regierungen schlafwandeln nicht, sie haben aktiv den Maidanputsch unterstützt, die Ukraine bewaffnet, ausgebildet nach NATO- Standards und nicht zu vergessen die Einbindung des rechten Sektors und die damit verbundene rassistische Gesetzgebung, Hetze und Morde befördert. Wir schlafwandeln auch nicht wenn Menschen in einem Gewerkschaftshaus vom rechten Mob verbrannt werden, bis heute niemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde und wir schlafwandeln auch nicht wenn die eigene Regierung jahrelang mit militärischen Mitteln gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung vorgeht. Das alles hat keine der wertegeleiteten Eliten hier interessiert. Warum?, weil wir Konfliktpartei waren und sind und es in der Politik immer um Interessen geht. Anders gesagt, wenn Politik moralisch argumentiert, sollten bei jedem kritischen Menschen die Alarmglocken läuten, alle.
Danke, @Wilfried Döring, ich schließe mich Ihrer Meinung an. Was Außenlenchen anbelangt, hat sie sich wohl mal wieder versprochen. Sie meinte nicht das größte, sondern das dümmste Land Europas mit einer Vollpfostin wie ihr als oberster Diplomatin. Beim Schreiben dieses Satzes habe ich einen Lachanfall bekommen. Zumal ich vermute, dass diese totale Fehlbesetzung weder die Bedeutung des Wortes Diplomatie kennt noch in der Lage ist, dieses korrekt zu schreiben. Ich hatte nie gedacht, dass Doofland nach der Berufung des Steine schmeißenden Taxifahrers Fischer noch tiefer sinken könnte. Aber schlimmer geht halt immer. Quod errat demonstrandum.
An Herrn Thomas Baader / 02.05.2022 Bitte erlauben Sie ausnahmsweise eine Stellungnahme zu: @ R. Reger: In der Tat verstehen Sie den 2+4-Vertrag falsch. Das ist auch der Grund, warum in der öffentlichen Debatte ihre dargelegten Gedanken keine Rolle spielen”.... Hätten Sie sonst nichts von Substanz anzumerken? . In der “öffentlichen Debatte” spielt so gut wie kein unbequemes Argument eine Rolle. So habe ich anscheinend auch wichtige Säulen des Grundgesetzes falsch verstanden, Oder die Ausserkraftsetzung des Dublin Abkommens, oder die Definition von Asyl. Seit 2015 wird Deutschland zu einer Gummizelle, aber ich hab’s falsch verstanden.
Der Michel erträgt viel, ist doch für eine „ gute Sache“ . War doch beim COVID-Impfen genauso. Bis auf diejenigen, die frustriert dem sozialen und finanziellen! Druck nachgegeben haben, fanden sich doch die meisten „ solidarisch „ und haben freiwillig mitgemacht.- Bezüglich des Ukraine-Konflikts würde mich vielmehr interessieren, wieviele von den neuen deutschen Freiheitskämpfern aus der Politik , die plötzlich ihre Begeisterung für das Militärische entdeckt haben,überhaupt Wehrdienst geleistet hatten…?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.