Ich habe bis heute nicht erklärt bekommen, was Frau Spears eigentlich verbrochen hat, dass man sie entmündigen “musste”. Statt einer “Erklärung” werden stets die Bilder von Britney beim Friseur (!) gezeigt! Eine Frau schneidet sich ihre Haare ab. Was für “Erklärung” für eine Entmündigung soll das sein?! Viele Menschen verlassen mit ungvorteilhaften Haarschnitten und Haarexperimenten den Friseur! Was “beweist” das? Ihre Augen waren zudem klar. Wenn man anfängt Menschen wegen einem Iro, einer Glatze oder einem verrückten Haarschnitt, oder Künstler oder Normalos wegen dem Genuss berauschender Getränke oder Substanzen (warf man ihr das überhaupt vor?) zu entmündigen, müsste es ja sehr, sehr vielen so gehen. Wen könnte ihr Haarlook stören? Die Musikbranche, die in der Künstlerin, zu der eine blonde Mähne gehört, eine Geldmaschine sieht, die sie noch lange ausbeuten wollten. Das ist ihnen ja gelungen. Ich habe keinen Beleg oder auch nur einen Hinweis gefunden, dass Britney Spears “verrückt” ist oder war! Genügend Belege gibt es hingegen, dass sie eine von sehr vielen Leuten aus dem engsten persönlichen Umfeld, bis hin zu den ihr naheststehendsten Männern, gnadenlos ausgebeutete talentierte Frau ist. Eine Arbeitsmaschine. Eine Mutter von 2 kleinen Kindern, die vielleicht einfach mal etwas Ruhe gebraucht hätte!
Die Frau Raute kann gar nicht blöd sein @RudolfDietze , denn diese Frau ist eine Frau ohne Eigenschaften. Wer keine Eigenschaften hat , kann Quasi gar nichts. Auch nicht blöd sein. Blöd waren wohl die Jenigen die sie immer wieder gewählt haben. Das habe ich schon festgestellt als sie mir das erste mal begegnete, vor 32 Jahren, die Frau ohne Eigenschaften .In welcher Welt lebt die Gastautorin, bestimmt nicht in der Welt der Frauen die spätabends noch einen Bummel in Deutschen Städten machen möchten. Ich bin 61 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ich habe nichts gegen Frauen .
@S. Müller-Marek: Volle Zustimmung! - Übrigens: So ganz verstanden habe ich ohnehin nicht, was der Artikel über diese berühmte, aber wohl kranke Amerikanerin hier auf der Achse soll.
@armin_ulrich : In Amerika gibt es keinen “Staat” der jemanden in die Psychiatrie bringt und dort bewacht. Es gibt nur Privatpersonen/Verwandte denen vom Gericht, (hier Superior Court; etwa Oberlandesgericht), die Vormundschaft zugesprochen wird. Dies nur dann, wenn Kinder gefährdet sind. Das war bei Britney der Fall. Ihr Mann hatte das Sorgerecht für die Kleinkinder verlangt, als Britney mal wieder durchdrehte. Das Gericht entsprach dem nicht, sondern ernannte Britneys Vater zum Vormund. Kein Zuckerschlecken, denn der Vater muss seither über jeden Cent Rechenschaft ablegen. Er ist der Verlierer - nicht der Gewinner, auch wenn die amerik. Klatschpresse das anders darstellt und die deutsche Klatschpresse diesen Müll übernimmt.
Britneys persönlicher lockdown und Entzug ihrer Grundrechte ist wohl kaum ein geeigneter Vergleich mit dem, was unsere kriminelle Regierung dem ganzen Land angetan hat. Es handelt sich bei B.S. um das Einzelschicksal einer unwichtigen Person, das man nicht hervorheben muss. Hierzulande gibt es wahrhaftig schlimmere Schicksale von ganz anderem Kaliber. Hätte die Autorin das Beispiel des seit Monaten inhaftierten Rundfunk-Zwangsgebührenverweigerer Georg Thiel angeführt, hätte der Artikel Substanz gehabt. SO fühlt sich ein persönlicher lockdown inklusive Grundrechtsentzug an. B.S. taugt nicht als “Anschauungsmaterial”. Sorry!
Coooool endlich ein Artikel, der meinen Geschmack trifft, pathetisch, treffend, und wow, cooool. Let us be free from the spell of evil and fear ! Get off the chains and show them my a….
Aha, wir haben also alle einen Schaden wie die Spears. Interessant. Muss ich mich jetzt auch im Netz nackig machen und erzählen, dass ich ja so auf die Welt gekommen bin? Sorry, aber ganz blöder Vergleich.
Schön, dass sich bei Achgut auch mal jemand für Frauen einsetzt. Viel Spaß auch mit dem Baby, Orit Arfa!
Dieser Beitrag geht gar nicht. Britney ist was? Ein Superstar der Musikbranche. Qualifiziert sie das zum Sprachrohr? Erinnert mich an Grönemeyer: Hat wirklich klasse Lieder geschrieben, redet aber nur unausgegorenen bullshit, wenn es um Politik geht. Leute macht nur das was ihr könnt und wovon ihr Ahnung habt. Berühmtheit schützt nicht vor Dummheit und Einfalt: Hättest du geschwiegen, währest du ein Philosoph geblieben, pflegte mein alter Lehrer zu sagen, wenn die Antwort auf eine Frage falsch war. Im übrigen gilt: Schuster bleib bei deinem Leisten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.