Einfach herrlich. Und JA - zu dumm für Herrn Habeck, daß er gerne als K-Kandidat gehandelt wird (oder werden möchte), aber nach angeblich überkommener Geschlechterzuordnung ein Mann ist. Dazu noch ein mittelalter weißer. Denke aber, den irren Grün*Innen und ihren Fürsprechern in der Medienblase wird schon noch etwas einfallen. Zur Not wird sich irgendjemand erinnern, daß H. in seiner Kindheit mal eine rosa Jacke trug.
Wenn alles selbst verfasst ist, dann habe ich wieder Hoffnung. Es gibt dann doch noch Schüler in ihrem Fall eine Schülerin, die den 68er und ihren genauso intelligenten Nachfolgern nicht auf den Leim gegangen sind. Achse: weiter so. Greta ist hoffentlich nicht überall.
Robin Hood war kein Grüner sondern ein Erzliberaler! Er bestiehlt nämlich nicht “die Reichen”, um den Armen zu geben. Das ist eine sozialistische Verfälschung. Vielmehr ist es so, daß den Ärmsten der Armen von der staatlichen Bürokratie im England Prinz Johns immer mehr Steuern abgepreßt werden. Robin Hood überfällt die Steuereintreiber und bringt den Armen ihr eigenes Geld zurück. Das würde Herrn Habeck überhaupt nicht passen, wenn er es wüßte.
@ Klaus D, Weber: Trittin war nicht beim KBW sondern beim KB (Nord). Klingt ähnlich, war auch ähnlich irre, hatte aber eine freundlicheren Haltung zur Sowjetunion, während der KBW streng maoistisch war. All die K-Gruppen, von denen sich jede für die Avantgarde der Arbeiterklasse hielt, haben sich untereinander befehdet, am heftigsten KB und KBW. Schönen Sontag noch !
Bravo, sehr gut erkannt, den Dilettanten aus dem hohen Norden. Zur Belohnung gibt es für Elisa ein Elise am Klavier.
Lieber Herr Luetgendorf, ich frage mich auch wie man solche Pölsterchen durch vegane Ernährung und Fahrradfahren erhält. Fräulein Roth ist ja ähnlich konturiert. Da fahre ich lieber Diesel und esse Fleisch…
Bravo, gut beobachtet und scharf reflektiert! Menschen wie Habeck verstehen unter Denkfähigkeit und Kunst der Rede nichts anderes als politisch korrekte Redundanz. Er dreht sich um sich selbst - ein salonlinker Populist, wie er im Buche steht! In anderen Talk-Veranstaltungen, etwa im Zeit-Boulevard namens “3nach9” hat er sich schon verschämt heiter zum Kanzler ausrufen lassen. Giovanni di Lorenzos Blatt will schließlich Exklusives verkünden, da wird im Rahmen seiner TV-Freitagabendparty schon mal der Hype selbst promotet. Das Beunruhigende: Habeck kam mit seiner Grinse-Nummer und mit dem Verbergen seiner Ecken und Kanten gut an, geht man nach dem frenetischen Applaus, den er für schier nichts einheimste.
Das ist “uns” die Ukraine schon ein gutes Stück voraus. Dort hat man jetzt einen “echten” Comedian gewählt. Wir müssen uns immer noch mit entsprechenden Dilettanten und Laiendarstellern begnügen.
Ich war nie ein Wähler der Grünen Khmer, aber ich denke ab sofort haben die mein Kreuz. Ich bin überzeugt, nur mit den Grünen Khmer an der Macht nimmt dies alles schnell ein Ende. Jeder wird danach froh sein, wenn sie wieder aus den Trümmern Neues aufbauen müssen…so iss er halt, der Michl, er muss immer viel Dreck fressen um vernünftig zu sein!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.