Hannes Stein / 08.06.2007 / 02:50 / 0 / Seite ausdrucken

Brief aus Washington, Fortsetzung

Okay, ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil:
Heute (Donnerstag, 7. Juni) gibt es auf der Titelseite der “Washinton Post” einen Verweis auf einen Bericht ueber den G8-Gipfel weiter hinten im Blatt. Sehr nuechtern und eigentlich nichtssagend.
Die Titelgeschichte ist eine Reportage ueber Groenland. Offenbar freuen sich dort alle darueber, dass es ein bisschen waermer wird. Nur die Touristenfuehrer fuerchten, dass es schlecht fuers Geschaeft ist, wenn Groenland wieder gruen wird, wie zur Zeit der Vikinger, und es keine attraktiven Iglus mehr vorzuzeigen gibt.
Im Uebriegen geniesse ich den Reichtum an grossartigen politischen Zeitschriften—sowas gibt’s bei uns in Deutschland nicht. The Atlantic Monthly! The New York Review of Books! Commentary! Hier koennte ich mir vorstellen, etwas zu werden, was ich nie gewesen bin: Abonnent.
Washington DC ist klebrig heiss, und mich plagen Heuschnupfenattacken. Ich verstehe jetzt, was mein Freund Allen meinte, als er mir schrieb: “DC ist im Sommer unertraeglich, und New York im Winter.”

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com