Die Briten positionieren sich damit gegen die schottische SNP, torpedieren deren Bemühungen, den Impf-Pass einzuführen und im Windschatten der Einführung den Austritt Schottlands aus dem Vereinigten Königreich zu erzwingen. Die Ablehnung des Passes durch London ist daher rein taktisch bestimmt. Der britische Staatsapparat ist einer der Hauptakteure zur Etablierung einer weltweit agierenden medizinischen Polizei, die sich aktuell zur grössten Bedrohung der Moderne entwickelt. In diesem Sinne ist es Gold wert, dass die Briten nicht mehr als Treiber dieser Entwicklung als Teil der EU agieren können.
“Großbritannien, eine der ältesten Demokratien der Welt.” - Zeit, wieder einmal daran zu erinnern, dass im Kern ab 1849 alle männlichen Deutschen über 25 Jahre den Bundestag, später den Reichstag wählen durften, während in Großbritannien noch 1918 etwa 48 Prozent der männlichen Bevölkerung deswegen vom Wahlrecht ausgeschlossen waren, weil sie nicht vermögend genug waren. Erst 1872 wurde auf der Insel die Stimmabgabe geheim, 1884 wurde eine Gleichmäßigkeit des Wahlsystems hergestellt, indem Einmannwahlkreise mit annähernd gleicher Stimmenzahl geschaffen wurden. 1928 kam das allgemeine Wahlrecht für Frauen - neun Jahre nach Deutschland. Von den “rechtsstaatlichen” Auswüchsen der britischen Strafjustiz (Im Vergleich etwa zur preußischen) ganz zu schweigen. Die Deutschen sind nicht von Natur aus obrigkeitshöriger als andere, sondern weil sie über Generationen besser, gerechter, weiser und effektiver regiert wurden als die Briten, Franzosen, Italiener oder Russen.
Diesen Leuten ist nicht zu helfen. Einzige was hilft ist etwas drastisches - Auswandern? Nun wenn ich zB höre welche Auswiüchse der woke Aktivismus in den Medien aber noch wichtiger in der Polizei und in den Schulen in GB hat, dann wird mir schlecht. England ist dabei noch einigermaßen offen - in Schotland ist die Regierung auf dem feministischen Kurs und das geht so weit dass man beliebig Leute wegen Sexismus anklagen will, wobei man natürlich Sexismus beliebig und nur in eine Richtung definiert. Der Westen scheint verloren zu sein.
Es wird auch hier irgendwann mal enden, vorher wird halt noch der Impf-Druck erhöht. Wohin mit dem ganzen Sondermüll der übrigbleibt? Millionen Dosen umsonst gekauft, man darf doch denen nicht nochmal die selben Fehler wie bei der Schweinegrippe vorwerfen. Die Kanzlerin der Impfstoffhersteller, die Kanzlerin der Impfstoffe die auf dem Müll landen, die Kanzlerin verbrannten Steuergeldes…
Eine ganze Bevölkerungsgruppe als Idioten zu diffamieren, Ist das nicht Volksverhetzung und müßte da nicht Staatsanwaltschaft und Staatsschutz anrücken um Gaucks Büros und Wohnung zu durchsuchen: Was passiert, wenn ich Gauck sein Kompliment zurückgebe und ihn als Idioten bezeichne? Bleibe ich dann auch auch von Staatsschutz und Co verschont oder gilt dann die Regel: Alle sind gleich, aber einige gleicher?
Es ist schon pervers, was unsere Polithanseln sich gegenüber den sie üppig alimentierenden Bürgern meinen herausnehmen zu dürfen. Da bezeichnet der Sozi Gabriel das Volk als “Pack”, weil es sich erlaubt, eine eigene Meinung zu vertreten, die - horribile dictu - mit seiner eigenen nicht übereinstimmt. Und Gauck, der sich immer so gern als Kritiker des DDR-Regimes geriert, ohne es je gewesen zu sein, redet von Bekloppten und Spinnern. All diese Beleidigungen bleiben weitestgehend unwidersprochen. Wenn aber ein junger Spund hier in Hamburg aus Ärger über einen masken- und abstandslos feiernden Senator, der junge Leute für genau dieses Benehmen rügt, eine flapsige Bemerkung postet, schlägt das Gesetz mit voller Härte zu. Nicht genug damit, dass vom Innensenator Strafanzeige gestellt wurde. Nein, die Wohnung, in der man den Jüngling vermutete, wurde morgens um sechs Uhr von mehreren Polizisten durchsucht und der PC des “Delinquenten” konfisziert. Das nenne ich verhältnismäßig! Diese mehr als peinliche Lachnummer hat es inzwischen bis in die Schlagzeilen der Washington Post geschafft. Manche sprechen schon von “Pimmelgate.” Ein toller Lacher an einem trüben Septembertag. Unsere Politikerdarsteller mutieren mehr und mehr zu Schneeflöckchen, die beim geringsten Anlass total aus der Fassung geraten und anfangen zu greinen. Man kann sich für dieses doofe Land und seine Repräsentanten nur noch fremdschämen.
Habe heute morgen auf Empfehlung meines Android-Firefoxes fassungslos einen ZON-Artikel gelesen, auf der die faktenorientierte woke ZEIT-Wissenschaftsjung’journalistin’ dem RKI vorhält, es würde die Intensiv-Belegungszahlen derzeit als viel zu niedrig angeben, weil Menschen, die irgendwann, Wochen oder Monate zuvor (ohne Erkrankung!) einen positiven Covid-TEST hatten, bei heutiger Einlieferung auf Intensiv gar nicht mehr als Covid-Fälle erfaßt würden. Täte man dies (wie die Redakteurin es getan hat), würden die Zahlen der Covid-Kranken auf Intensiv so schön nach oben schnellen, dass man auf Monate Stoff für weitere Panikattacken hätte. Was mich aber endgültig sprachlos gemacht hat, ist die auch hier absolut merkbefreite und dummbeutelige Lesermeute, die auf jeglichen Versuch, durch Kaprizierung auf die tatsächlichen Belegungszahlen allmählich hierzulande mal etwas runterzuregeln, geradezu panisch und höchst aggressiv reagiert. Wo hier die Blöden sitzen und mit welcher Verve sie jeglichen Anflug rationalen Nachdenkens hintertreiben, begreift Herr Gauck offensichtlich nicht. Eine Mehrheit von Bürgern, die sich ihre widerrechtlich entzogenen Grundrechte lautstark zurückerobern, sehe ich die nächsten hundert Jahre in Schland leider nicht!
“.... hat sich in diesen Tagen übrigens auch Alt-Bundespräsident Joachim Gauck, um jeden als „Bekloppten“ zu diffamieren, der sich davor scheut,.....”. Diese alte Ratte kann es einfach nicht lassen! Nach der Wende hatte er sich schon gleich - in überhöhter Selbstwahrnehmung - die Oppositionsrolle in der DDR zugeschrieben. Später - in neuen Ämtern -schwenkte er ebenso rückgratlos sein Fähnchen nach dem Wind, was in den Lobeshymnen über die afrikanischen “Goldstücke” seinen Höhepunkt fand. Und nun auch noch dieser “Aussetzer”! Für mich bestätigt sich dadurch nur meine Meinung über ihn, dass er ein ausgesprochener Dummschwätzer ist. MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.