Das Buch wird bestimmt ein Knüller. Heiko Maas hats mit “Aufstehen statt wegducken” schon vorgemacht. Man lese die Kundenrezensionen auf Amazon. Ein Sammlerstück für 1984 EUR (Orwellgruß) ist im Angebot.
Ist die Selektion / Sozialisation ddr meisten Journalisten über Henri-Nannen-Schule und taz dran schuld, dass es fast nur noch solche wie ihn gibt, wenn auch nicht alle ganz so extrem? Sie sind überall, auch bei der FAZ und bei Springer. Wenngleich es bei letzterer Verlagsgruppe noch Ausnahmen gibt.
Personalpolitik ist alles. Wenn man die richtigen Leute an die wichtigen Schaltstellen setzt und dafür sorgt, daß sie Gleichgesinnte nachziehen, dann kommt am Ende eine perfekte Zensur danei heraus, auch ohne daß dazu ausdrückliche Anweisungen erforderlich sind. So funktioniert heute Politik. Das ist „The Swamp“, wie Trump das nennt. Eine Gemeinschaft Gleichgesinnter an allen wichtigen Schaltstellen, die sich informell koordinieren. Ergänzt in der Breite durch NGO‘s und allerlei Stiftungen und Vereine, die die „Zivilgesellschaft“ simulieren, aber alle am Tropf des Nannystaates hängen und sein Lied singen.
Die Massenvergewaltigung von Freiburg war Ringelpiez mit Anfassen? Jeder Polizist kann Haare sträubende Vorfälle erzählen, die es nicht in die Redaktionen schaffen. Oder, von dort aus nicht aufs Zeitungspapier. Es gibt weiter Straftaten, die mangels Zustellbarkeit einer Vorladung, gleich in die “runde Ablage” der Dienststelle der Polizei kommen. Die gehen auch nicht in die Statistik ein. Die frechste Lüge geht so. dass “...der Sonnenuntergang gar nicht stattfindet. Die Stadtwerke knipsen das Licht aus und die Straßenbeleuchtung an.” Auch heute ist die Zeit der Verdrehungen, wenn die Hessenwahl umgedeutet wird. Zu einem notwendigen, unumkehrbaren Siegeszug der Grünen. Weil allen so sehr am Umweltschutz liegt ?
Ich wusste gar nicht, dass es schtonk pardon den stern überhaupt noch gibt. Interessant an dem Vorgang ist für mich, dass es die üblichen Verdächtigen sind, die das Buch loben (u.a. NDR, FAZ, Grüne). Wobei ja ganz aktuell durch die Presse ging, dass Herr Habeck Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert hat! O.k. das hat Herr W noch nicht mitbekommen. Die FAZ entblödete sich nicht, der BILD in diesem Zusammenhang fake news vorzuwerfen, BILD hatte mit Habeck ein Interview geführt, in dem er diese Kritik konkret geäußert hat, haben ja auch linke Medien wie ZON und SPON so berichtet. Wenn der Herr W sagt, es sei alles so toll hier, u.a. weil er Knöllchen zahlen muss, wenn er falsch parkt, dann frage ich mich, warum haben die vielen Vergewaltiger des Mädchens in Freiburg bisher weder Knöllchen noch sonst irgendwas bezahlt, obwohl sie wegen diverser Straftaten bei der Polizei aktenkundig sind. Hat es solch ein abartiges Verbrechen bisher in D gegeben ? Wo sind die Lichterketten und Demos der Frauen, wo die aufrichtige Anteilnahme der Spitzenpolitiker gegenüber der Familie ? In Italien ist eben ein ähnliches Verbrechen verübt worden, davon liest man hierzulande natürlich nicht. Aber der ganz böse Salvini hat am Tatort Blumen niedergelegt! Haben das Merkel, Nahles, Habeck und Co in Freiburg auch schon gemacht ?
“Die angeblich kürzeren Wege haben die Menschheit immer in Gefahr gebracht; sie verläßt immer bei der frohen Botschaft, daß ein solcher kürzerer Weg gefunden sei, ihren Weg - und verliert den Weg.” Friedrich Wilhelm Nietzsche
Leider ist Wüllenweber kein Einzelfall im deutschen Journalismus, aber beim “Stern”, der mir nicht nur mit den “Hitler-Tagebücher” in schlechter Erinnerung geblieben ist, sicher gut aufgehoben. Viele Journalisten spielen sich wie in einer Diktatur als “Volkserzieher” auf, anstatt ihre Kunden in Form von Lesern, Hörern oder Sehern korrekt zu informieren. Man sollte sie deshalb des öfteren an ihre trübe Rolle in den beiden deutschen Diktaturen erinnern, aber insbesondere auch an die jüngere Vergangenheit, als sich ein ganzes Heer zum Zwecke der Destabilisierung der demokratischen Bundesrepublik von der verbrecherischen DDR-Stasi einspannen ließ. Als ehemaliger langjähriger Spiegel-Leser weiß ich, wovon ich schreibe. Und selbst später, als ich dem neugegründeten Focus Unterlagen über schier unglaubliche Vorkommnisse übersandte, die der 1989 gebildete SPD/AL-Senat mit “gleichgeschalteten Ämtern, Justiz und sogar der Wissenschaften” (so damals der Oppositionsführer Diepgen (CDU) im Abgeordnetenhaus) gegen die Bürger “inszenierte”, da schrieb mir der Berliner Redakteur Eberhard Vogt, dass “das zur Zeit nicht interessiere”. Später stellte sich heraus, dass mir IM Pfau geantwortet hatte. Ich bin also von IM Schrammel zu IM Pfau vom Regen in die Traufe geraten. Der SPD/AL-Senat verfolgte damals nach einem Strategiepapier mit gefälschten!!! Vorschriften und unzutreffenden Gründen unbescholtene Bürger unter schlimmstem Missbrauch der Verwaltungsgesetze wie Verbrecher und ließ diese zwecks Einschüchterung der Bürger unbehelligt. Der Herr Wüllenweber sollte sich einmal mit der unfassbaren Steigerung der Kriminalität im ehemaligen Westberlin von 1988 zu 1989 befassen und sich auch die neuesten Zahlen anschauen, wobei die Kriminalität aus den Ämtern nicht berücksichtigt ist, weil sie gar nicht erst verfolgt wird. In Berlin sind die alle entgegen dem klaren Wortlaut des Grundgesetzes immun.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.