News-Redaktion / 22.04.2021 / 09:21 / Foto: alx / 91 / Seite ausdrucken

Berlin 21.04.2021: Kein schöner Tag

Gestern wurde im Bundestag das sogenannte neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, und in vielen Medien euphemistisch als "Corona-Notbremse" geframed. Draußen versammelten sich Menschen, um gegen die Außerkraftsetzung ihrer Grundrechte zu demonstrieren, die jetzt offenbar zum Regelfall gemacht werden soll. Mit einem massiven Polizeiaufgebot zeigte der Staat derweil im Tiergarten und der Umgebung des Reichstages die Instrumente, mit denen er Bürgerkritik und Bürgerprotest begegnen will. Achgut.com dokumentiert den Tag in Bildern: Schauen Sie sich hier diese hautnahe Bildreportage schon einmal als Vorgeschmack an. 

Foto: alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

lutzgerke / 22.04.2021

Die parlamentarische APO und ihre Presse-Kader machen einen Lärm, als wären sie noch immer im Straßenkampf gegen die “Bullen”, dabei haben sich ihre Gehälter verzehnfacht und sie sitzen bequem bei der Pharmamafia auf dem Schoß. Wem wollen die was vormachen? Sich selber, daß die Revolution niemals endet? Der einzige Widerstand, der noch vorhanden ist, ist die Schimäre in ihrem Kopf. Die sind geistig im Straßenkampf stehen geblieben. Was auch die flache Begründungslinie zeigt: Wer Corona kritisiert, riskiert den Holocaust. Man dachte vielleicht, die würden erwachsen werden, aber die führen illegale Kriege mit der “Rechtfertigung” (siehe Fischers Begründung für den Jugoslawienkrieg und die Kriegsbegeisterung der Sozialdemokraten und Grünen), die kämpfen für den Euro mit der Begründung, für den Klimawandel und nun für die Verspritzung von Roundup in die Arme der Alten und Kinder. Was ist denn der Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale anderes als das immer selbe Stigmatisierungs- und Kampfmittel? Sind Merkel, Lauterbach und Bearbock womöglich bescheuert? Sind die womöglich senil? Gibt es womöglich einen unerkannten Erreger, der Gehirnareale abschaltet? Ist der womöglich den Desinfektionsmitteln beigemischt? Wir wissen ja auch, daß da, wo besonders hart desinfiziert wird, besonders heimtückische und tödliche Erreger lauern, nämlich in den Spitälern. 40.000 Menschen sterben da jedes Jahr dran. Ja, da gerät man schon mal ins Nachdenken.    

Mats Skinner / 22.04.2021

Eine Dokumentation bei Anne und Martin im Internet gesehen, wo zwei Witwen von langjährigen Polizeikräften, die mutmaßlich an den Folgen der mangelhaften Schießanlagenentlüftung gestorben sind,Klartext gesprochen haben. Wertschätzung von oben gab es nicht.Jeder noch im Dienst befindliche Polizist müsste spätestens nach diesem Interview gerafft haben, wie es in Wirklichkeit um die Fürsorgepflicht und Verantwortung des Senats aussieht. Die Krönung war die Schilderung, dass der eine todkranke Polizist noch im Hospiz von der Behörde begutachtet werden sollte. Die Würde ist eigentlich unantastbar, die Barmherzigkeit nicht.

Mats Skinner / 22.04.2021

Das martialische Auftreten der Polizei in Berlin ist dem geschuldet, dass sie sich u.a., bei der richtigen Klientel( POC, Klimaaktivisten usw.) des Rassismusverdachts erwehren und bei Waldschraten,mit Fäkalien traktieren lassen müssen. Die erlernten Fixierungsgriffe und Abwehrmethoden dürfen/können nicht eingesetzt werden,es geht ja um was „Gutes“. Hier aber, wo nicht nur keine Lobby, sondern sogar eine verbale Hexenjagd auf quer- und andersdenkende Menschen stattfindet, kann man mal so richtig die Knüppel tanzen lassen (Jargon eines Bereitschaftspolizisten). Die irrige Annahme einiger alternativer Journalisten, mit Freundlichkeit,Höflichkeit und Appellieren an die Humanität der Einsatzkräfte etwas zu erreichen, wurde strikt und krass konterkariert durch das Gespräch mit einem Augenzeugen, der einen Polizisten zur Rede gestellt hatte, warum er so brutal vorgehe gegen friedliche Demokraten. Der hätte nur gegrinst und die Daumen nach oben gezeigt. Es ist ein gängiger Irrtum, die eigene Harmlosigkeit und Loyalität bei anderen vorauszusetzen, das merkt man an den oft mit Unverständnis vorgetragenen Kommentaren zu solchen Gewaltszenen. Es ist offensichtlich so von oben gewollt, sonst würde man die Einsatzkräfte nicht so „vergattern“.Was im Zusammenhang mit Juden, Moslems und Farbigen unbedingt vermieden werden soll, nämlich schlechte Bilder zu erzeugen, wird hier nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern absichtlich forciert. Öffentlichkeitswirksame Respektbezeugungen gibt es nur für Personen, die weit weg oder sich sonst irgendwie nicht mehr wehren können.

Michael Hinz / 22.04.2021

@Albert Sommer @ all -”...(denen selbst das noch immer nicht genug nach Diktatur stinkt)”. Verwandte von mir bezweifelnhartnäckig die Sinnhaftigkeit von Diktatur, “wem sollte das nützen?”.  Wie antwortet ihr in solchen Fällen?

Rainer Schmidl / 22.04.2021

Der gestrige Tag geht als einer der dunkelsten in die deutsche Geschichte ein. So hat es 1933 auch angefangen. Ich habe den Eindruck, Merkel ist nicht mehr Herr ihrer Sinne. Wer es immer noch nicht verstanden hat, wie befinden uns auf dem Weg in eine zutiefst faschistischen Diktatur. Gestern wurde der Rest an Demokratie endgültig zu Grabe getragen. 1987,  nach regelmäßiger Schikane durch die Stasi durfte ich mit Frau und zwei Kindern in die Bundesrepublik ausreisen. Wir haben hier glückliche Jahre verbracht und ich glaubte im richtigen demokratischen Teil Deutschlands angekommen zu sein. Mit Merkel begann das Unheil. Ich habe schon damals nicht verstanden und war entsetzt, wie viele meiner Mitbürger diese Erzkommunistin wählen konnten. Als ehemaliger Bürger der DDR , und wie mich die Stasi bezeichnete, Staatsfeind, wusste ich was von dieser Person zu halten war. Wer als Pfarrerstochter in Moskau studieren konnte musste ein 1000%tige Kommunistin sein. Nun, meine Menschekenntnis hat sich bewahrheitet. Merkel hat ihr Ziel mit Hilfe einer kriminellen Mafia von durchgeknallten Satanisten einer Neuen Weltordnung so gut wie geschafft die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und Deutschland mit einer geplanten Pandemie zu zerstören. Aber es war nicht nur die alleine. Eine Clique von Paladinen sind ihr blind gefolgt. Es gibt kaum noch Unterschiede zwischen den Altparteien. Die können sich getrost wieder zu einer Neuen SED zusammenschließen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, ist das alles was jetzt passiert das Ende von Demokratie, nicht nur für Deutschland. Es ist das Ende von Menschlichkeit und die Zukunft eines Sklavendaseins ganz nach Willen von solchen Psychopathen wie ein K!aus Schwab, eines Kriminellen Herrn Soros und Konsorten, die schon lange von einer versklavten Menscheit träumen und dafür ganze Nationen zerstören Es liegt an uns Menschen selbst das noch zu verhindern. Mittlerweile zweifle ich aber am Verstand vieler meiner Mitmenschen.

Ulla Schneider / 22.04.2021

@Lilith Diess: Hallo Frau Diess, das rabenschwarze, Frau Diess stammt aus dem Entwurf Colanis für die HH- Polizei, soweit mir bekannt ist.  Colani war nicht nur ein weitgereister Mann. Er war auch ein Designergenie. Vielleicht, aber nur vielleicht hatte er die gleiche Assoziation wie Sie, ohne daß er dran dachte. Unser Siegmund F. war doch ein sehr kluges “Kerlchen”, diese verflixte Sache mit der Tiefenpsychologie, der sogenannte Freud’sche’. Mit f.G.

Boris Kotchoubey / 22.04.2021

@Ralf Pöhling. Sie schreiben: “Ein Verbrecher oder Psychopath, der sich geschickt durch die politischen Kanäle in Regierungsverantwortung durchmogelt,...” usw. Nicht nur politisch korrekter, sondern auch inhaltlich präziser wäre die moderne Form: “Ein/e Verbrecher/in oder Psychopath/in, der/die sich geschickt durch die politischen Kanäle in Regierungsverantwortung durchmogelt,...”

Erwin Engelbogen / 22.04.2021

Wie meinte der Präsident im Gedenken an den grausamen Holocaust:“Nie wieder” Dazu muss man aber auch verstehen wie es soweit kommen konnte, dass jemand wie Hitler an die Macht kam. Ich bin jedenfalls schon gespannt ob dieser historisch so verantwortungsvolle Präsident dieses neue Gesetz unterschreiben wird.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 24.04.2024 / 11:30 / 0

Ukraine erhöht Druck auf wehrfähige Männer im Ausland

          Keine konsularischen Dienstleistungen mehr für Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Die Ukraine hat den Druck auf im…/ mehr

News-Redaktion / 24.04.2024 / 11:15 / 0

Russischer Vize-Verteidigungsminister festgenommen

Timur Iwanow soll Bestechungsgelder entgegengenommen haben. Mehr als zwei Jahre nach Kriegsbeginn ist in Russland einer der zwölf Vize-Verteidigungsminister festgenommen worden, meldet orf.at. Timur Iwanow…/ mehr

News-Redaktion / 24.04.2024 / 10:30 / 0

Krah bleibt Spitzenkandidat der AfD - Kündigung für Mitarbeiter

Maximilian Krah bleibt trotz der Spionageaffäre um einen seiner Mitarbeiter Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl. "Wenn Sie jetzt aber glauben, das sei das Ende…/ mehr

News-Redaktion / 24.04.2024 / 10:00 / 0

Trotz Massenprotesten: Milei macht Ernst mit Sparkurs

In Buenos Aires und anderen Städten Argentiniens protestieren Hunderttausende gegen die geplanten Budgetkürzungen im Bildungsbereich. Bei Unternehmern und Investoren kommt Mileis Politik aber gut an.…/ mehr

News-Redaktion / 24.04.2024 / 06:30 / 0

EU-Rechnungshof: Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035 ist unwahrscheinlich

Der EU-Rechnungshof hat in einem Sonderbericht untersucht, ob das geplante Verbot von Verbrennungsmotoren bis 2035 realisierbar ist. Das Ergebnis des Berichts ist ernüchternd für die…/ mehr

News-Redaktion / 24.04.2024 / 05:59 / 0

Mannheim: Polizei erschießt Mann mit Machete

Im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim hat die Polizei am Dienstag einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Bei dem Einsatz sei es zu…/ mehr

News-Redaktion / 23.04.2024 / 15:30 / 0

Höcke beteuert vor Gericht Unwissen und Unschuld

Im Gerichtsprozess gegen Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke wegen des Verwendens der verbotenen SA-Losung "Alles für Deutschland" hat dieser am Dienstag seine Unschuld und sein Unwissen…/ mehr

News-Redaktion / 23.04.2024 / 15:30 / 0

Stellenabbau bei Tesla: Konkrete Zahlen für Grünheide

Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla will in seinem Werk in Grünheide 400 Stellen abzubauen. Dies soll im Rahmen eines freiwilligen Programms geschehen, um betriebsbedingte Kündigungen zu…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com