Es liegt einfach in der Macht-Natur der Leute die unbedingt nach oben wollten und das auch geschafft haben dass sie sich so wie beschrieben verhalten. Die Menschen haben sich in der Weltgeschichte nicht verändert und die alten Hierarchien von den Königen über den Adel zu den kleinen Arbeitern und Händlern sind unverändert in neuem Gewand vorhanden. Und all die Ober-Sozies wollten und wollen einfach auch nur persönlich von unten nach oben.
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein privates solches Unternehmen in einem Gerichtsverfahren hiermit durchkommen soll? Willkür oder Monopolismus, aber auf jeden Fall ohne irgendwelche Rechtsgrundlage. Ich hoffe schwer, dass die Trucker weitere Unterstützung erhalten und dass das Beispiel weltweit schule macht. Es wird andere Wege geben, zu sammeln und das Geld denjenigen zukommen zu lassen, die es benötigen. Es braucht in solchen Situationen nicht sehr viel, damit die Stimmung kippt. Und wehe, wenn sie plötzlich mit einer eben so grossen Zahl direkt vor dem Firmeneingang einer solchen Drecksbande zum kippen kommen könnte. Dann aber hoffentlich wenn die Verantwortlichen noch in der Firma sind. So, dass es kein feiges fliehen gibt. Solches Pack braucht die aller klarste Sich. Ich bin bei Spenden auf jeden Fall dabei, wenn es dann einen direkten und sicher Weg dafür geben würde. Es ist nur noch zum Kotzen wenn man zusehen muss, zu was solches Pack fähig ist. Die Namen der Firma und jene der Verantwortlichen sollten öffentlich bekannt gegeben werden. Jeder von denen wird irgendwo seinen eigenen Dreck am Stecken haben. Einfach genau hinsehen und alles in die Welt hinaus schreien. . Die Lebensgewohnheiten beobachten. Vielleicht würde alleine das schon nützen, denn solche Leute sind nie gerne ganz alleine, denn dann machen sie sich die Hosen voll. b.schaller
Ich erkenne hier mit etwas Neid an, mir, dem Verschwörungstheoretiker, sind die Verschwörungspraktiker uneinholbar voraus.
Vor allem soll das Überschwappen auf die USA verhindert werden. Das wird aber nicht gelingen. Man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Das ist nicht geunkt, das ist bis 3 gezählt.
Habe das meiste schon auf anderen Seiten im Netz mitbekommen. Denke, die Spender sollten das Formular ausfüllen und ihr Geld zurück fordern, das wird für GoFundMe ein gewaltiger bürokratischer Akt werden. Auf keinen Fall die Spenden überlassen, damit sie nach Gutdünken der Regierung verteilt werden. Die Trucker haben mächtige Hebel in der Hand und sollten sich temporär selbst organisieren: IT- Plattformen sind erpressbar und Gewerkschaften liegen oft im Bett der Regierung. Die Protestierende müssen überall einkalkulieren, dass auf Recht & Gesetz kein Verlass ist, wenn es die Herscher stört. Dann herrscht Wildwest nicht nur in Kanada, auch in Deutschland: Verleumdung, Unterstellungen, willkürliche Auslegung von Gesetzen, Eigenmächtigkeiten, Unwahrheiten gegen Bürger, die für ihre “unveräußerlichen Grundrechte” kämpfen. Zuletzt Willkür beim Arbeitslosengeld für Ungeimpfte - die Beiträge haben sie allerdings gern genommen.
Analoge Hilfe wie Essen, Sprit oder Diesel wird kriminalisiert und mit Verhaftung bedroht. Die Ratten verstecken sich in ihren Löchern, verbreiten weiterhin ungestraft Lügen und kommunizieren digital mit ihren Repressionsapparaten. Wie der große Bruder von 1984. Warum werde ich die Gänsehaut nicht mehr los?
“So we penetrate the cabinets”. Klaus Schwab erklärte 2017 öffentlich ganz stolz, dass nicht nur Justin Trudeau einer seiner „Young global Leaders“ ist, sondern dass er auch die über die Hälfte des kanadischen Kabinetts „penetrated“ habe - und die meisten Kabinette der westlichen Welt. Das entsprechende Video lässt sich problemlos im Web finden. Eine kleine Gruppe Superreicher führt - nicht nur mit der Corona-Lüge - einen Krieg gegen die gesamte Welt. Und sie ist, wie es Warren Buffet sagte (auch das lässt sich leicht im Web finden), davon überzeugt: „Diesen Krieg werden wir gewinnen!“ Wenn wir den Krieg gegen Trudeau, Scholz, Lauterbach und deren Herrscher - Gates, Schwab etc. - verlieren, werden nicht nur sieben Milliarden Menschen sterben; es wird keine Menschen mehr geben - nur gespritzte Mutanten als Sklaven für die Transhumanisten.
Vielleicht sollten sich Trucker und Unterstützer über das informelle Zahlungssystem “Hawala” informieren und es implementieren.
Vor sechs Jahren habe ich gesagt, dass wir uns in einigen Jahren in einem fortwährenden Ausnahmezustand befinden werden, der im Krieg enden wird. Ich hätte nach wie vor sehr gerne unrecht ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.