Peter Grimm / 22.12.2021 / 14:00 / Foto: Andy Ridder / 207 / Seite ausdrucken

Beugehaft zur Impf-Erzwingung?

Boris Palmer zeigt vormundschaftliche Züge, die ihn für verantwortliche Ämter disqualifizieren. Er kann sich nicht nur eine Beugehaft für Ungeimpfte vorstellen.

Boris Palmer zeigt vormundschaftliche Züge, die ihn für verantwortliche Ämter disqualifizieren. Ausgerechnet einer, der vielen als eher liberaler Hoffnungsträger galt, träumt von der Inhaftierung Impfunwilliger. Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer fällt nach zwei Corona-Jahren immer stärker mit Erzwingungs- und Nötigungsphantasien auf.

„Für Leute wie Sie muss die Impfpflicht her. Gerne bis zur Beugehaft.“ Viele hätten dem Urheber dieses Satzes solche Gedanken nicht zugetraut. Boris Palmer hatte zwar den Ruf, mit zugespitzten Äußerungen aufzufallen, doch das stärkte bislang bei seinen Anhängern eher den Ruf, er sei ein Unangepasster, der ganz unideologisch lieber gesundem Menschenverstand als irgendeiner Parteilinie folgt. Er wusste nicht nur seine Tübinger Wähler hinter sich, sondern hatte eine deutschlandweite Anhängerschaft. Ob das so bleibt, ist ungewiss, denn viele seiner Anhänger nahmen bislang an, dass der Herr Oberbürgermeister in den Bürgern keine Untertanen sieht, die den Anweisungen der Obrigkeit widerspruchslos zu folgen haben.

Doch genau solche Züge zeigt Boris Palmer aktuell, wie welt.de am Mittwoch berichtete.

Schon vor dem oben zitierten Satz hatte Palmer in der „Stuttgarter“ Zeitung“ für eine zeitnahe und unbedingte Impfpflicht plädiert. Die könne man auch mit drastischen Sanktionen durchsetzen: „Wer bis 15. Januar keine Erstimpfung vorweisen kann, erhält kein Geld mehr bis zur Vorlage der Impfbescheinigung.“ Wer diesen Nachweis gegenüber dem Arbeitgeber oder der Rentenkassse nicht erbringe, solle weder Lohn noch Rente oder Pension bekommen.

Genug an schlimmem Gedankengut

Als der am Montag gegenüber Bild für eine „sofortige Impfpflicht“ plädierte, habe er dafür viele Kommentare bekommen. Eine Stimme: „Leider haben auch Sie eine totalitäre Gesinnung.“ Die Antwort Palmers, die die Betroffene zusammen mit ihrem Post auf ihrem Instagram-Account veröffentlich haben, sei drastisch ausgefallen. Palmer habe geschrieben: „Sie sind schlicht komplett ignorant. Für Leute wie Sie muss die Impfpflicht her. Gerne bis zur Beugehaft.“

Auf Anfrage von Bild, ob es richtig sei, mit Beugehaft zu drohen, um Menschen im Social-Media-Debatten zu überzeugen, hätte er geantwortet, dass er lediglich „auf einen der hunderten Kommentare reagiert“ habe, in denen er wahlweise „als grüner Nazi, Faschist oder neuer Mengele diffamiert wurde.“

Vielleicht hat ihn ein dummer Nazi-Vergleich zu viel provoziert. Vielleicht kam die „Beugehaft“ im Affekt. Also sehen wir mal gnädig über die „Beugehaft“-Drohung hinweg: Allein die Idee, Menschen das ihnen zustehende Einkommen zu verweigern, wenn sie eine staatliche Impfanweisung nicht befolgen, reicht an schlimmem Gedankengut völlig, um sich diesen Mann nicht mehr in verantwortlichen Positionen zu wünschen. Schade!

Foto: Andy Ridder

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Penk / 22.12.2021

Ach, Boris! Beugehaft? Wo denn bitte? Bei so um die 170000 offenen Haftbefehlen, zusätzlich ständiger Überbelegung der JVA’s. Fußfesseln wären evtl. eine Lösung.  ;o)

Micha Märker / 22.12.2021

High voltage ! Jetzt sind auch dem Palmer endlich sämtliche Sicherungen durchgebrannt. Nun gilt es, gelassen zu bleiben und zu beobachten, wie das geifernde Politpack sich selbst immer wieder die humanitäre Maske vom Gesicht reißt und darunter die faulige und böse Fratze des machtbesessenen Tyrannen zum Vorschein kommt. Großes Theater !

Erich Kriegler / 22.12.2021

Ob sich sein Vater wohl hätte impfen lassen!? Gegen eine Krankheit, die für die Allgemeinheit zum allg. Lebensrisiko gehört. Gegen einen schnell mutierenden Erreger, der zwar ansteckender, aber auch signifikant harmloser wird. Mit einem Impfstoff, der nur bedingt zugelassen ist, wobei die Beding. für die Zulassung gar nicht (mehr) erfüllt sein dürften. Ein Impfst., der nicht vor Ansteckung und nicht vor Weitergabe des Virus schützt. Ein Impfst., der kaum, zunehmend weniger und auch nur für kurze Zeit vor Hospitalisierung und nicht vor dem Tod schützt. Ein Impfst., der auf einer Sequenz der urspr. Variante basiert und schon nach ca. 1 Jahr fast vollständig ausmutiert worden ist. Das Prinzip der mRNA-Impfung ist bei einem rasch mutierenden Virus immer hinterher und daher untauglich. Eine Immunität ist nicht zu erreichen, schon gar kein Ausrotten des Erregers, was bislang beim Menschen nur bei den Pocken gelungen ist. Es ist Unsinn, einen solchen Erreger mit einem selbst bei schnellster Zulassung stets veralteten Impfst. bekämpfen zu wollen. Man erzeugt nur resistente Mutationen. Es ist Schwachsinn von historischer Dimension, einem inzwischen vielfach - auch auf dem Spike-Protein - mutierten Erreger durch eine in immer kürzeren Abständen wiederholte Infektion mit einem obsoleten Impfst. - basierend auf der Ursprungsvariante - beikommen zu wollen. Es lässt sich aber feststellen, dass der Impfst. übermäßig viele schwere Nebenwirkungen bis zum Tod zeitigt und - bei einem völlig neuartigen Wirkprinzip - nicht auf Langzeitfolgen hin untersucht worden ist. Die Nutzen-Risiko-Analyse dürfte bei fast allen Impflingen negativ ausfallen. Und trotzdem will dieser “Zwangsdemokrat” (BVerfG, Beschluss v. 26.06.1990, Az. 1 BvR 1165/89) aus Tübigen mit Entzug der Lebengrundlage und Freiheitsentzug zur Impfung nötigen, wohl wissend um die Gefahren der Impfung. Aus dem Blickwinkel der freiheitlich-demokratischen Grundordnung wünscht man sich diese Person nurmehr auf der Anklagebank!

Rupert Drachtmann / 22.12.2021

Na was soll denn der Satz „ … Doch genau solche Züge zeigt Boris Palmer aktuell …“. Wieso „aktuell“. Das ist Boris Palmer. Exakt so und nicht anders. Danke für diesen Satz Boris. Selbst wenn ich es vergessen würde in der Fülle der Versager, das Internet vergisst nichts.

Wolf Köbele / 22.12.2021

Hat Palmer sich vor einem Jahr damit profiliert, daß er verkündete, seine Kinder auf keinen Fall “impfen” zu lassen, so findet er es halt heute für sein Profil passender, Menschen vor die Alternative “Impfen oder Verhungern” zu stellen. Ich habe heute früh davon gehört; er soll ja auch erklärt haben, daß die Menschen, die er derart zu behandeln wünscht, dann schon “freiwillig” der Prozedur zustimmen würden. Eine ähnliche, wenn auch nicht in solche Gewaltfantasie sich hineinsteigernde Menschenverachtung, konnten wir vorigen Monat von Herrn Holetschek lesen - der ist CSU, also vorhersehbar. Für meine Frau und mich zeichnet sich ab, daß wir, obwohl eigentlich schon viel zu alt dafür, einem Land, in dem die Luft nach Faschismus riecht, den Rücken kehren werden. Dieselbe Luft atmen zu müssen wie Palmer, Müller (Berlin), der schon mal den Ungeimpften die Schuld am Blackout in die Schuhe schiebt, Holetschek, Söder e tutti quanti, bringt Erstickungsanfälle mit sich (meine Frau hat schon Asthma).

Peter Bernhardt / 22.12.2021

@Ilona Grimm   Die Grünen sind die 5. Kolonne der globalen Oligarchie! Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.

Dieter Weingardt / 22.12.2021

Habe den Palmerhype nie verstanden. Wem sein Vater, der „Rebell vom Remstal“ noch ein Begriff ist, der weiß, dass da mitunter sehr Widersprüchliches und Gegensätzliches unter dem selben Dach resp. Schädeldecke vertreten war. In einer Zeit, die „Dialektik“ toll fand, hatte das wohl den Charme des unangepassten Genies. Heute darf man Wirres wirr und Durchgeknalltes durchgeknallt nennen, noch, will ich hoffen.

Christoph Müller / 22.12.2021

Er ist eben doch ein Grüner und kein Liberaler!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Peter Grimm / 24.03.2024 / 12:00 / 77

Fürchtet Putin Angriffe aus verdrängten Kriegen?

143 Todesopfer hat der Anschlag auf ein Konzert in der Moskauer Region gefordert. Der Islamische Staat hat sich dazu bekannt, doch der Kreml hätte gern andere…/ mehr

Peter Grimm / 18.03.2024 / 10:00 / 78

Durchsicht: Migrationstheater im Bundestag

Am Freitag debattierte der Bundestag wieder einmal über die Migrationskrise. Die Selbstdarstellung der Nach-Merkel-CDU war, wie auch die Reaktion aus der SPD, bemerkenswert. Politisch wenig…/ mehr

Peter Grimm / 14.03.2024 / 12:30 / 55

Nix rausgekommen beim Kanzler?

Am Mittwoch stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und schaffte es wieder, mit vielen Worten keine klare Antwort zu geben. Und er…/ mehr

Peter Grimm / 09.03.2024 / 15:00 / 15

Linke Leerstelle bei Ministerin Meier

Was sagt die grüne sächsische Justizministerin eigentlich, wenn sie nach Linksextremisten gefragt wird? Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) versucht angesichts des sich bedrohlich nähernden Wahltermins…/ mehr

Peter Grimm / 28.02.2024 / 11:00 / 73

Wenn der Verfassungsschutz ruft, folgt der Journalisten-Verband

Der Deutsche Journalistenverband (DJV) ruft dazu auf, die eigene Berichterstattung unkritisch und unhinterfragt an die jeweils aktuellen Bewertungen des Bundesamts für Verfassungsschutz anzupassen.  Jüngeren Lesern…/ mehr

Peter Grimm / 26.02.2024 / 10:00 / 73

Meinungsfreiheits-Test im Bundestag

Am späten Freitagnachmittag debattierte der Deutsche Bundestag in recht leerem Plenarsaal als allerletzten Tagesordnungspunkt über den „Schutz der Meinungsfreiheit vor staatlichen Übergriffen" mit bemerkenswerten Auftritten.…/ mehr

Peter Grimm / 24.02.2024 / 12:00 / 41

Demokratie retten mit Genossin Bärbel

Die Bundestagspräsidentin glaubt zu wissen, was der Demokratie gut tut und wie man die AfD bekämpft. Doch bevor sie darauf setzt, Minderjährige an die Urne…/ mehr

Peter Grimm / 22.02.2024 / 11:00 / 54

Warum will keiner die Genossin Köpping wählen?

In Sachsen wird im Spätsommer gewählt und vor allem in nichtsächsischen Landen rätseln viele, woher die Schwäche der SPD kommt. Eine Antwort ist vielleicht das…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com