
“Legitimationssimulation”- das ist die Vokabel nach der ich schon lange verlangt habe. Danke, Fabian N.
Der ganzen Westen ist so. Die Welt sieht das und lacht uns aus. Mehr können sie nicht tun. Sie wissen ja, dass die alle als Untermenschen gesehen werden und wenn sie es wagen unsere “Wahrheiten” offen wiederzusprechen, dann werden die Gutmenschen die Beweise der Existenz der Vernichtungswaffen finden und das Land dann platt machen. Entweder das oder NGOs schicken, die dann das gleiche ohne Bomber und Präzisionswaffen tun. Das wichtigste Phänomen dabei: große Teile der westlichen Gesellschaften, denken dass es alles rechtens ist und ein Beweis wie gut wir sind.
Steinmeier, Walter der Spalter der Nation. Kein Bundespräsident war und ist so befähigt darin, wenn es um Verdrehung von Tatsachen und Wahrheiten geht. Schon alleine die Aussage hinsichtlich der Corona-Demos: „Das Wort Spaziergang hat in den vergangenen Monaten seine Unschuld verloren” ist übelste Abwertung und Diffamierung gewesen. Da sind Menschen für ihre Grundrechte auf die Straße gegangen um friedlich zu demonstrieren gegen die abartigen Maßnahmen, die psychische und physische Gewalt einer Regierung. Wer diese Maßnahmen kritisierte und nicht mitmachte wurde von ihm und den anderen Politschranzen aufs Übelste schikaniert. Ich kann gar nicht die vielen verbalen Aussetzer dieser Person aufzählen, es war Hetze und schlimmstes Framing was da zu Tage kam. Was zeichnet eine Diktatur aus? In einer Diktatur bestimmen Einige oder Wenige oder ein Diktator über die Politik. Andersdenkende werden verfolgt, andere Meinungen gewaltsam unterdrückt. Und genau das hatten wir in der Coronazeit , das weiter seine Kreise zieht, denn die Grundrechte wurden für weitere Maßnahmen in einer kommenden Pandemiezeit so verbogen, dass sie jederzeit außer Kraft gesetzt werden können. Das wird in Zukunft auch für weitere “Schutzmaßnahmen” gelten, egal ob Gesundheit, Wasser, Heizung, Klima. Das Schlimme ist, dass so einer wie Steinmeier immer noch im Amt hockt und ungeniert weiter seinen verbalen Müll unters Volk bringen kann. In einer “Diktatur” halten die sich eben besonders lange.
” Um die Antwort vorwegzunehmen: Es ist der linke Hass auf alles Konservative, das sich dem linken Mainstream nicht entgegenstellt, sondern ihm schlicht im Weg ist bei der „demokratischen“ Flurbereinigung, die den politischen Raum rechts der Mitte als „Extremismus“ verleumdet.”—- Zur Psychologie der Khmer Vert: Selbst dann, wenn es gar keine “Konservativen” mehr in Deutschland gäbe, würden die Khmer Vert “Konservative” erfinden, um sie dann zersetzen zu können. Wir sollten bei dem Wort “Grüne” immer zuerst an die Bolschewiken oder die Roten Garden Maos denken. Wir haben es hier mit Kreaturen zu tun, die niemals zufrieden sind. Dass diese Kreaturen ganz erbärmliche Witzfiguren sind, weswegen sie ganz besonders leicht gelenkt und benutzt werden können, ist jedem vernunftbegabten Menschen klar. Die “Grünen” Pläne, die hier verfolgt werden, sind älter als viele der Grünen, die jetzt unser Land zersetzen. Wer glaubt denn wirklich, dass ein Klaus Schwab oder ein Larry Fink diese ehemals langhaarigen Rotzlöffel jetzt als veritablen Teil der weltregierenden Eliten betrachtet?
“Zivilgesellschaftliche Verantwortung zu Hause”. Was für Wortungetüme. Dahinter verbirgt sich doch nur der Hass und die Wut auf den normalen Bürger.
Ihrer Zustandsanalyse eines zunehmenden Abbauprozesses der Demokratie in unserem Land, Herr Nicolay, stimme ich zu. Ich habe es schon in der DDR hautnah erlebt, wie unter Berufung auf “gesellschaftswissenschaftlich bewiesene Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft”, mit Besserwisserei, Überheblichkeit und Starrsinn nach innen und außen agiert und “zum Wohle des Volkes” im Ergebnis tatsächlich gegen das eigene Volk regiert wurde. Heute sind es u.a. ein “wissenschaftlich bewiesener, anthropogen verursachter Klimawandel” und eine moralisch überhobene Weltrettungsmission, auf deren Grundlage die aktuellen Machthaber wieder begonnen haben gegen das eigene Volk zu regieren. Er hat Volk geschrieben! Schon verdächtig!
Deutschland ist nicht mehr in der Lage, die Segeln in den Wind in Richtung einer echten Demokratie zu setzen. Dass das Land in eine links orientierte Diktatur abdriftet und dabei der über Jahrzehnte aufgebaute Wohlstand ohne Rücksicht auf die Bürger vernichtet wird, dürftet jedem bald bewusst werden. Leider wird sich nichts ändern, da das Problem im politischen und medialen System liegt. Die RotGrüne „Kulturrevolution“ hatte ihren Anfang mit der 69er Bewegung, die den Startschuss für den linken March durch die Institutionen gegeben hatte. Heute muss man feststellen, dass dieser Marsch durch die Institutionen erfolgreich abgeschlossen ist und die Mainstream Medien, insbesondere der ÖRR, von den linken und damit auch grünen Ideologen, die sich von der SPD abgesondert hatten, durchsetzt ist. Die politischen Parteien haben sich entsprechend auch in eine feindliche, den bürgerlich Werten hasserfüllte Organisationen entwickelt. Diese Entwicklung ist am meisten bei den Grünen fortgeschritten, dicht gefolgt von der SPD. Die FDP hat der Macht wegen all ihre Ideale über Bord geworfen und agiert nur noch als Steigbügelhalter für die Umsetzung RotGrüner Ideologien. Die Werte der Union, insbesondere die der CDU, wurden von Frau Merkel in eine RotGrüne ausgerichtete Partei mit der Entkernung ihrer konservativen Leitgedanken umgesteuert und ist heute kaum noch von den Linksideologen der SPD und der Grünen zu unterscheiden. Wer sich für eine Analyse des Abdriftens in eine links orientierte Diktatur interessiert, sollte auf YouTube nach folgenden Beiträgen auf alternativen Kanälen suchen: - “Das verlogene System bringt uns Krieg” mit Ulrich Mies - “Scheindemokratien” mit Hansjoerg Müller - „Wer unzufrieden ist, dem bleibt fast nur die AfD“ mit Uwe Tellkamp - “Vom Scheitern der repräsentativen Demokratie” ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt Friedemann Willemer.
Auf den Punkt genau, ein präzise die Entwicklung und Lage beschreibender und analysierender Artikel. Insbesondere die Feststellung, dass die Erosion von innen erfolge ist insoweit zutreffend, als dies schon vor Jahrzehnten begonnen hat. Das Ausmaß der Erosion und des Verfalls demokratischer Prozesse ist gigantisch. Spätestens seit dieser Coronapseudemie, wo eine große Mehrheit eine Minderheit brutal ausgegrenzt und niedergemacht hat, ist Schluss mit Deutschland, unrettbar verloren, es wird implodieren wie dieses komische Tauchboot im Atlantik aufgrund von Hybris, Dummheit und Realitätsverlust, sowohl bei dem oklokratischen Regierungspersonal wie auch beim Kolateral.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.