Bernd Zeller / 12.08.2009 / 13:44 / 0 / Seite ausdrucken

Betgeflüster

In der Süddeutschen Zeitung rezensiert Hans Leyendecker die Sauerland-Gruppe: „Sie waren also tumb, spießig und hassten Amerikaner und alles, was amerikanisch ist. Diese Haltung ist zu verurteilen, aber wahr ist auch, dass die Bush-Regierung wenig ausgelassen hat, um den Wirrköpfen den entsprechenden Vorwand zu liefern. Dass Gelowicz zur Kalaschnikow greifen wollte, nachdem sein Betnachbar Khaled el Masri von der CIA entführt und nach Afghanistan verschleppt worden war, ist mehr als nur eine Randgeschichte.“
Gut, dass auf den Unwert der Haltung noch einmal hingewiesen wird, das ist vielleicht nicht allen Lesern klar.

Die Vorwände, die die Bush-Regierung geliefert hatte, dienen aber mehr dem Verständnis und der Nachsicht für die Motive als deren Verdeutlichung. Vorwände haben die Eigenschaft, dass es genauso gut andere sein könnten. Beim mündigen Leser bleibt hängen: Ja, Bush.
Wirrköpfe, süß.
Sie haben geschafft, Superstar-Status bei einer Fangemeinde zu erlangen, und das mit einer im Vergleich zur Bohlen-Jury glimpflichen Behandlung.
Der Betnachbar des einen Terroristen wurde vom CIA geschnappt. Stimmt, das ist mehr als eine Randgeschichte und sagt etwas über die Betnachbarschaft.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com