Jeder durchgeknallten Sekte würden solche Videos zu Ehre und Ruhm gereichen; ... den Amtskirchen aber natürlich auch !
Das lässt sich alles nicht mehr angemessen kommentieren, ohne dazu Begriffe aus der klinischen Psychiatrie heran zu ziehen. Und man muss sich die schmerzhafte Frage stellen, was von einer Zivilisation zu halten ist, die derartige mentale Mutationen hervorbringt. Meine Haltung dazu ist längst zementiert und entspricht der, die Emil Cioran so zum Ausdruck gebracht hat: „Wenn Noah die Gabe gehabt hätte, in der Zukunft zu lesen, hätte er ohne Zweifel sein Schiff versenkt.“
Rat der EKD im Stuttgarter Schuldbekenntnis vom Oktober 1945: “Durch uns ist unendliches Leid über viele Völker und Länder gebracht worden. …”. Die Aussagen Martin Niemöllers zur Mitschuld der ev. Kirche damals sind im ww-net etwas zensiert, gucksdu selber: “Keine sichere Seite”. Natürlich lässt sich die heutige Situation damit nicht vergleichen, schon gar nicht direkt. Aber die Frage, ob und wie die EKD heute - natürlich auch mit Anderen - durch Verschweigen, durch Beschönigen etc. Leid über unser Land bringt, sollte schon intensiv bedacht werden. Von der Situation der verfolgten Christen weltweit ganz zu schweigen - wird ja geschwiegen. Die naive, kritiklose Islamophilie hier bringt auch zahllose minderjährige muslimische Mädchen in höchste Not; es gibt laut unicef 650 Millionen Kinderehen - und damit Frühschwangerschaften - weltweit, zu finden unter “unicef Kinderehen” im ww-net. Nebenbei ein ungeheurer Schub für die Überbevölkerung, den demografischen Jihäd, die Generationenfolge wird so auf +/- 15 Jahre gedrückt. Wohin das führt, sehen wir als Anfang seit Längerem, verstärkt seit 2015. Die kommenden Jahrzehnte werden fürchterlich sein.
Ich weiß nicht, ob der Videobeweis überhaupt ausreichen wird, um dereinst unsere Kinder davon zu überzeugen, dass unsere Generation wirklich zu großen Teilen so drauf war. Ich habe schon einigen Leuten das ‘Lied der Partei’ vorgespielt und nötigenfalls ins Englische übersetzt, und viele lassen sich nicht davon überzeugen, dass das keine Satire ist.
@Frances Johnson “Konsequent nicht Retten und an Landesstandards anpegasste Sozialhilfe nach Afrika zu überweisen, könnte für beide Seiten ein Gewinn sein.” An wen genau wollen Sie diese von Ihnen vorgeschlagene Sozialhilfe überweisen? Wie lange? Und aus welchem Fond? Oder etwa aus Ihrer Tasche? Denn sonst könnten Sie das doch nicht so munter vorschlagen.
Die notorisch klamme bis defizitäre Ev. Kirche bietet sich als Propagandist an. Es geht um Subventionen des Staats als Lohn. BEDFORD-STROM handelt als Geschäftsführer. Man soll eine einfache Frage nicht verkomplizieren. In der Politik zählt die Kohle ! WIR sind die, die das Handeln gern mit Moral unterlegen. B-S ist ein praktisch denkender Anpasser.
Anton Weigl, prima, damit ist ALLES gesagt !!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.