Manfred Haferburg / 15.10.2021 / 10:00 / Foto: Pixabay / 215 / Seite ausdrucken

Bescherung! Energiekrise und Inflation, wie bestellt, so geliefert.

Liebe deutsche Wähler. Ihr habt Euch von den Politikern, den Haltungsjournalisten und den selbsternannten Klimarettern hinter die Fichte führen lassen. Wie bestellt, so geliefert. Umtausch ausgeschlossen.

Die Energiepreise steigen, sodass Heizen und Autofahren für viele Normalverbraucher zum „entweder – oder“ werden. Der Erdgaspreis hat sich verzehnfacht. Da kommen fette Heizkostennachzahlungen auf die Kunden zu. Und alles, in dem Energie vorkommt, wird auch teurer. Und zwar nicht so knapp.

Gut so“, meint das öffentlich-rechtliche ARD-Sprachrohr der Regierung. Der Kommentator hat leicht kommentieren, liegt sein Einkommen doch über 10.000 Euro, bezahlt durch Zwangsabgabe von den kleinen Leuten. Da machen zwei Euro pro Liter Diesel den Mann nicht arm, zumal sein Arbeitgeber das bezahlt.

Katarina Barley, SPD-Europapolitikerin mit mehr als 10.000 Euro Einkommen, rät armen Hartz4-Beziehern zum Stromsparen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“ Und die Marie-Antoinette der SPD legte nach, dass der Einbau neuer Fenster und einer neuen Heizung ja Energie sparen würde. Schließlich hat die Regierung den Hartz4-Satz um drei Euro erhöht. Dann mal los, liebe Rentner, Flaschensammeln mit Barley für die neue Ökoheizung!

VW-Top-Manager Herbert Diess – SPD-Mitglied, Monatseinkommen eine halbe Million ohne Boni und Rentenbeiträge – forderte letzte Woche eine Erhöhung des CO2-Preises von 25 auf 65 Euro. Das soll Elektroautos durch Verteuerung des Treibstoffs konkurrenzfähig machen. Dass dabei der Strompreis auch für die E-Autos steigt, ficht einen Diess nicht an, wenn nur der Konzernumbau zügig vorankommt. Diese Woche kündigte er folgerichtig an, dass durch den Umbau des Konzerns auf Elektromobilität demnächst 30.000 VW-Mitarbeiter abgebaut werden könnten. "Drastischer Wachstumsrückgang – Deutschland wird nach unten durchgereicht", befindet Die Welt aktuell. Die demnächst Arbeitslosen dürfen mit ihren Familien schon bald das Stromsparen üben.

Die Welt retten, koste es so viele kleine Existenzen, wie es wolle

Die regierungstreuen Medien verbiegen die Wahrheit zur Unkenntlichkeit, damit die kleinen Leute nicht merken sollen, dass die irrsinnige Energiepolitik der letzten zehn Jahre sie in einen Schlamassel reitet, aus dem es im Guten kein Zurück mehr gibt. Da ist eben der Putin schuld, da wurden die Erneuerbaren nur nicht schnell genug ausgebaut, da sind wie immer die kapitalistischen Spekulanten am sozialistischen Elend schuld. Kein Wort über den politisch demolierten Kraftwerkspark, dessen Zerstörung Abermilliarden kostet. Kein Wort über das Subventionsgestrüpp, in dem die Zahnarzthelferin ihrem Chef das Solardach und das Elektro-Zweitauto finanziert. Kein Wort über die Steuerabzocke bei Sprit und Strom. Kein Wort über die neue CO2-Steuer, die jährlich steigt und deren Steigerung den Klimarettern viel zu langsam geht – 180 Euro pro Tonne sollen es sein.

Das sind nur einige Beispiele. Die großkopferten Klimaretter haben jede Scham verloren. Sie wollen die Welt retten, koste es so viele kleine Existenzen, wie es wolle. Sie wollen stramm vorreiten und große Zeichen setzen. Das tut gut, auch wenn es nicht funktioniert. Dabei merken sie nicht, dass die Welt, statt ihnen hinterherzureiten, nur noch den Kopf über sie schüttelt. Eine ganze Reihe international bekannter grüner Wissenschaftler schreibt einen offenen Brief: „Liebes Deutschland, bitte lass die Kernkraftwerke am Netz“. Der französische Merkelfreund Macron hat den deutschen Vorreitern gerade den Mittelfinger gezeigt und will eine Milliarde für die Forschung an neuen Reaktoren ausgeben. Er hat berechtigterweise die Hosen voll, dass die Franzosen im nächsten Jahr jemanden anderes wählen als ihn. Und der Newsletter Steingarts Morning Briefing, sicher eher dem Mainstream verhaftet, schreibt heute: "Die womöglich größte Fehlentscheidung der deutschen Politik war der Ausstieg aus der Atomenergie. Die Angst vor einem deutschen Tschernobyl und die nicht triviale Frage der atomaren Endlagerung führten im Juni 2011 zu einem abrupten Ausstiegsbeschluss des Deutschen Bundestages, der nun exekutiert wird." 

"This is the hard way to learn this world", sagte einmal ein Amerikaner zu mir, als ich am Kaffeautomaten vergaß, den Becher unterzustellen. So geht es den Deutschen jetzt mit dem Atomausstieg. Auf Achgut.com konnte man das seit über zehn Jahren lesen, es lässt sich aus den Beiträgen eine ganze Bibliothek zusammenstellen. Jedenfalls kann keiner sagen, dass die Misere nicht vorausgesehen worden wäre.

Womit wir beim Thema Wahlen wären. Liebe deutsche Wähler, was habt Ihr denn erwartet?

Liebe Wähler, IHR habt die SPD auf den Schild gehoben. Ich wage mal eine Hypothese: Jetzt bekommt Ihr Herrn Scholz – den mit den Erinnerungslücken – als Kanzler. Ihr bekommt womöglich Frau Esken (die war ja schon mal im Elternbeirat) als Bildungsministerin. Und als Sahnehäubchen obendrauf bekommt Ihr Herrn Lauterbach als Gesundheitsminister – zum Zwecke des Dauerlockdowns und der ewigen Maskerade.

Liebe Wähler, IHR habt die Grünen stark gemacht und bekommt dafür womöglich den Kinderbuchautor Habeck als Energieminister und stellvertretenden Kanzler. Und Ihr bekommt das kleine Plappermäulchen, das Euer Land als würdige Nachfolgerin für Herrn Heiko Maas im hohen internationalen Außenamt repräsentieren soll, Unterhaltungswert garantiert.

Und liebe Wähler, wer schlau sein wollte und „strategisch“ gewählt hat, bekommt nun neben dem ganzen Gruselkabinett den Herrn Lindner als Finanzminister serviert. Er wird für die Verlockung der Herrschaft die sich anbahnende Gespensterbahn von Bundeskabinett nicht verhindern. Und er kann, beim besten Willen, die europäische Schuldenunion nicht verhindern. Und – last but not least – er wird den irrsinnigen Green Deal von unserer Ursel nicht verhindern, er gehört nämlich zu den Green Dealern. Er wird das rissige Make-up der neuen Regierung sein und ab und zu frech unter dem Tisch hervorgucken.

Liebe deutsche Wähler. Ihr habt Euch von den Politikern, den Haltungsjournalisten und den selbsternannten Klimarettern hinter die Fichte führen lassen. Wie bestellt, so geliefert. Umtausch ausgeschlossen. Das werden unterhaltsame vier Jahre für Freunde der unfreiwilligen Satire und auch für Freunde von Horrorfilmen wie „Paranormal Activity“.

Zu guter Letzt eine Zurücknahme und Abbitte an die Achse-Leser: Mir ist klar, SIE waren es nicht. Aber Sie sind leider mitgefangen. Rette sich, wer kann.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Schott / 15.10.2021

@Michael Rose: Ach, die Jugend verdirbt nun schon seit den Zeiten des Sokrates. Es gibt genug Sechszehnjährige, die ganz vernünftige Ansichten haben. Wenn sich das herumspricht, erledigt sich das linksgrüne Geschwafel von der Senkung des Mindestalters ganz von selbst - nutzt denen ja nichts.

Paul Siemons / 15.10.2021

Ich freu mich auf das, was kommt, vor allem für das nichtsnutzige FFF Hüpfgemüse. Kalte Kinderzimmer, kein Strom für Handy, Whatsapp, Instagram und Tiktok, Mama und Papa haben keine Kohle zum Tanken und können die Blagen nicht mehr zur Demo zu fahren. Statt von Hand aufgezogenem Rucola, veganen Würstchen und Biokost gibt es nur noch das, was das Prekariat essen muss. Ob der ach so verherrlichte schwarze Mann da finanziell einspringt? Vom weißen Mann wird man ja gewiss kein Geld nehmen. Ich habe meine Zweifel. Mein Vorschlag: Kinder an die Arbeit. Wer hüpfen kann, kann auch Kamine kehren, Abwasserkanäle durchwaten oder in den Salzminen Loren schieben. Schöne neue Kinderwelt, wie bestellt.

A. Ostrovsky / 15.10.2021

@T. Schneegaß : “@Fred Burig: “Mit jedem weiteren Tag, an dem die Hiobsbotschaften den Deutschen mehr Angst einflößen, wächst auch die Wut über die “Verursacher” . Ich bin da völlig Ihrer Meinung. Die Meisten machen es sich zu einfach. Wenn ich z.B. lese, der größte Fehler Merkels wäre der Ausstieg aus der Kernenergie gewesen, ist das völlig verzerrt. Der Beschluss zum Ausstieg geht auf die rotgrüne Regierung Schröder zurück. Ob der Zeitraum 2022 günstig gewählt wurde, lasse ich offen, aber die Erkenntnis, dass Uranspaltung und Erbrüten von Plutonium langfristig nicht geht, würde jedem vernünftigen Mensch klar sein, der nicht mit Scheuklappen seine Augen vor dem Problem verschließt. Es wuden aber seit 2001 KEINE Alternativen entwickelt. Man kann Merkel vorwerfen, dass sie ohne jeden physikalischen Sachverstand mit den vier Großkonzernen zuerst die Laufzeitverlängerung für alle AKW verhandeln wollte, möglicherweise sogar unbegrenzt, und dann durch ein seltenes bis unwahrscheinliches Ereignis in Fukushima sofort völlig umgeschwenkt ist. Dabei ist sie NICHT verantwortungslos damit umgegangen, denn die für die Versorgung notwendigen AKW wurden NICHT stillgelegt. Jetzt greift wieder der Schröder-Beschluss für die letzten Meiler bis 2022. Merkel hat sich populistisch von den größten Schreiern schieben lassen und es fehlte ihr am physikalischen Sachverstand, um da an den entscheidenden Stellen stark zu bleiben. Sie hat auch keine wirklichen Ziele oder Prinzipien. Genauso ist es bei dem CO2-Wahnsinn. Die lautesten Schreier haben den Ton vorgegeben, Rahmstorf, IPCC, Latif und Konsorten und Merkel hat einfach NICHT gehandelt und das Parlament ist völlig unterbelichtet. Die Fachkräfte-Arie haben die Gelben um den BDI-Chef Grillo uns gesungen und die links-links-grünen die Geschichte von den Familien. Und Merkel war es egal. Sie hat den lautesten Dummen nachgegeben. Und wenn Merkel jetzt geht, bleiben die Dummen uns erhalten, regieren vielleicht morgen alle zusammen!!!!

Karla Kuhn / 15.10.2021

News Redaktion, 15. Oktober 2021 Supermärkte können Ungeimpfte künftig aussperren In Hessen sollen jetzt sämtliche Einzelhändler bis hin zum Supermarkt selbst entscheiden, ob sie die 2G-Regel umsetzen, meldet bild.de. Bislang gebe es in Supermärkten keine Zugangsbeschränkungen, um allen Menschen die Möglichkeit der Grundversorgung zu gewähren. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem zivilisierten Land. Doch jetzt habe die hessische Staatskanzlei bild.de bestätigt, dass das „2G-Optionsmodell“ auch für den Lebensmitteleinzelhandel gelte. Demnach dürften Supermärkte nun Ungeimpfte aussperren und nur noch Geimpfte und Genesene Lebensmittel einkaufen lassen. „Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, habe Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dazu gesagt. „Das heißt dann aber auch, dass ohne 2G weiter die Abstands- und die Maskenpflicht gelten.“ Dazu paßt doch wie der A…. auf den Nachttopp dieses VERBRECHEN. Jetzt sollen UNGEIMPFTE VERHUNGERN ??  Ich hoffe und wünsche, daß sich endlich ein STAATANWALT findet, der diese ......... für IMMER in den KNAST bringt. Zumal heute Reitschuster, über die IMPFDURCHBRÜCHE wieder berichtet. Das schlimmste ist, daß diese /mir fällt schon gar keine noch so üble Betitelung dieser Typen mehr ein) auch noch VOLL AUF STEUERGELDERKOSTEN HERVORRAHEND leben können !!  verhungern sollen !! . NICHTGEIMPFTE SOLLEN offenbar DAGEN VERHUNGERN. SCHON DIE AUSSPRRUNg war UNGESETZLICH. Bei uns in Bayern läuft “LANDTAG AUFLÖSEN” Ich hoffe sehr viele , auch GEIMPFTE, nehmen teil, denn die sind wie in einem HAMSTERRAD und dmüssen sich ständig impfen lassen, wenn sie nicht vorher sterben sollten. TEUERUNGEN; KÄLTE UND HUNGER SOLLEN OFFENBAR JETZT DIE MENSCHHEIT AUSROTTEN????? Die Abstands-und Maskenpflicht muß eh weiter gelten, WEGEN DEN VIELEN IMPFDURCGBRÜCHEN ! Sybille Eden,  und meisten nur SCHROTT! 

Thomas Brox / 15.10.2021

@ T. Schneegaß. Uns geht es genauso, wir sind nur etwas jünger. Jahrzehnte eingezahlt (ich war in der IT eines Automobilherstellers), und nicht wenig. Aber es ist objektiv weg, im Umlageverfahren ist der Betrug schon eingebaut. Wir haben beide AfD gewählt, und ich stehe auch dazu. Ich fühle mich als Rentner irgendwie hilflos, und ich sehe den Abgrund vor mir.

Bernd Meyer / 15.10.2021

Demnächst gibt es wahrscheinlich eine Empfehlung von Herrn Lauterbach, Horrorfilme nur zusammen mit staatlich geprüftem Cannabis zu konsumieren. Alternativlos besonders für den Kindergarten. Systemgefährdenden Psychosen muß schließlich präventiv und mit aller Härte begegnet werden, damit es rund läuft. Vielleicht schenkt ihm Frau Merkel ja einen ihrer vieler Ehrendoktorhüte dafür, ich drücke ihm die Daumen!

Silvia Orlandi / 15.10.2021

„ Wir sind das Volk“...Alle Räder stehen still… Schaut nach Italien, dort wird gestreikt, auch in Frankreich wird protestiert. Weimarer Zustände sehe ich kommen.

Roland Stolla-Besta / 15.10.2021

@ Uta Buhr   Großartig geschrieben! Ihr Sarkasmus liegt mir absolut, ist er doch die einzige Möglichkeit, diesen Affenzirkus geistig-seelisch zu überstehen! Weiter so!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.12.2023 / 06:00 / 132

Weihnachten unter Räubern

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“, hieß es von Augustinus vor knapp 1.600 Jahren und diese…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com