Meine persönliche Stichprobe gewaltbereiter “Linksextremisten” ist klein (ein Dutzend Autonome und Antifanten). Es fällt allerdings auf, dass alle diese jungen Männer, mit denen ich ein Gespräch führen konnte, im Beruf und in ihren privaten Beziehungen gescheitert sind.
soso, dann waren das wohl alles nationalsozialisten (die bekanntlich auch nicht links waren), oder gar ganz böse rechte neonazis? ui, wer hätte das gedacht. die geschichtsschreiber kommen doch immer wieder zu neuen, spannenden erkenntnissen ^^ vielleicht ist ein heilmittel gegen diese spinner nur ein mccarthy des 21. jahrhunderts?
Etliche Rotfrontkämpfer haben sich nach 1933 das braune Hemd angezogen. Les extrêmes se touchent. Politische Gesinnung (veränderbar) statt Charakter und Anstand (hat man oder hat man nicht). Damals wie heute.
Hieß es nicht noch vor kurzem pathetisch: Gesicht zeigen! Ja warum denn nicht auch beim schwarzen Block? Versteht das noch einer?
aber Herr Weißgerber, Lenin und Stalin waren doch gar nicht links, denn links und gewaltbereit schließen sich doch aus!
Dazu passt: als in Hamburg die SEK/Cobra-Beamten kamen, war innerhalb weniger Minuten der Spuk vorbei. Wurde den “Kämpfern” wohl zu gefährlich…
Hat alles nichts mit linker Gesinnung zu tun, so wie Islam und Islamistisch?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.