Vera Lengsfeld / 14.03.2023 / 11:00 / 44 / Seite ausdrucken

Berliner Klima-Volksentscheid: Millionen aus New York und der Solarszene!

Die Initiatoren der Berliner Klima-Volksabstimmung haben mal eben die schlanke Summe von 1,2 Millionen an Spendenunterstützung aus obskuren Quellen bekommen. Das Beste, was man dagegen tun kann, ist nein sagen, das heißt, der Abstimmung einfach fernzubleiben.

Haben Sie auch ständig das Gefühl, dass das Klima-Thema in Deutschland massiv gepusht wird? Dass der öffentliche Diskurs massiv beeinflusst wird? Sie bilden es sich nicht nur ein. Die Corona-Propaganda ist nahtlos von der Klimapropaganda abgelöst worden. 

Das aktuelle Beispiel schlägt dem sprichwörtlichen Fass den Boden aus. Am 26. März findet in Berlin ein „Klima“-Volksentscheid statt. Und die Initiatoren haben mal eben die schlanke Summe von 1,2 Millionen Euro an Spendenunterstützung bekommen. 

Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode: Berlin ist seit über sechs Jahren durch von rot-grün-links verantworteter kollektiver Verantwortungslosigkeit geprägt (die alle eh schon schlimmen Zustände massiv verstärkt hat). Berlin hat eine linke Regierung, mit knallharter Ideologie, insbesondere vonseiten der Grünen (z.B. systematische Bremsung von Wohnungsneubau in der Stadt, ständige Schikanen gegen Pendler und Autoverkehr). Das kam bei den Berlinern zum Schluss nicht gut an. Kürzlich hatte die deutsche Hauptstadt die Wiederholungswahl, bei der rot-grün-links politisch abgewählt wurde.

Kein gutes Zeichen für den Volksentscheid „Berlin klimaneutral bis 2030“. Ein Anliegen, das unter dem Mantel Weltrettung neben der absoluten Nichtumsetzbarkeit der offiziellen Ziele (95 Prozent CO2-Reduktion in Berlin bis 2030) jede Menge Schikanen für die noch verbliebenen Normalbürger vorsieht (weniger Parkplätze, teurerer Strom, Schikanierung von Pendlern, Wohnungs- und Hausbesitzern etc.), dafür aber weitere Umerziehungsbildungsprogramme als Arbeitsbeschaffung für die grün-linke Innenstadtkernklientel vorsieht. Also eigentlich das reine Horrorprogramm für eine Stadt, die unter massiver Wohnungsnot, Inflation, Sicherheits- und Integrationsproblemen ächzt, vom Zustand der Schulen und der Verwaltung ganz zu schweigen. 

Das Momentum ist nicht mehr auf ihrer Seite

Nun ist die strukturelle linke-grüne Innenstadtmehrheit, unterstützt durch die leider immer noch mobilisierbaren Altgenossen von der PDS, immer für eine böse Überraschung gut: Trotzdem oder gerade deshalb scheint die versammelte Klimaszene eine Pleite zu wittern. Das Momentum ist nicht mehr auf ihrer Seite – seit immer mehr Leute verstanden haben, dass hinter der so genannten Klimarettung ein knallhartes Programm steckt: Deindustrialisierung, Wohlstandsabbau, dreisteste Klientelsubvention und schlimmste Bevormundung der Bürger. Der Berliner Volksentscheid soll unbedingt gewonnen werden, damit man weiterhin dieses Programm auch nach einem Machtwechsel durchziehen kann. Was an Überzeugungskraft fehlt, soll durch massive Propaganda wettgemacht werden. 

Geld haben diese Leute offenbar: Man merkt dem unten verlinkten rbb-Bericht förmlich das Unbehagen an: Die obskure Klima-Combo hat unfassbare 1,2 Millionen Euro Kampagnengelder bekommen – laut rbb mehr, als alle Parteien in der Wiederholungswahl zusammengenommen zur Verfügung hatten! Auf jeden Fall sehr viel mehr als sachgerecht oder vertretbar – eine große Summe kam dabei aus New York von einem reichen Ehepaar und eine weitere, wenn auch nicht ganz so große Summe, aus dem Umfeld der deutschen Solarindustrie. Wobei man sich fragt, wieso ein amerikanisches Ehepaar so massiv in eine politische Entscheidung eingreift, die auch in Deutschland lediglich lokale Bedeutung hat

Für mich drängen sich da mehrere Schlüsse auf: Zunächst und an erster Stelle: Alle heimlichen Unterstützer eines liberal-konservativen Kurses der wirtschaftlichen und sozialen Vernunft müssen jetzt endlich mal aufwachen und den Kampf öffentlich annehmen. Die sich bis dato in Industrie- und Vermögendenkreisen geleistete vornehme Zurückhaltung muss ein Ende haben! Die unabhängige Wissenschaft muss unterstützt werden, denn sie liefert handfeste Argumente gegen die Klimapropaganda. Die notwendige politisch-mediale Auseinandersetzung ernährt sich nicht von Luft und Liebe oder Aufmunterungen in der Hinterstube. 

Schlicht zuhause bleiben

Es muss verstanden werden, dass wir hier einer hochprofessionellen und zunehmend ruch- und rücksichtslos agierenden Maschinerie gegenüberstehen. Die Zeit der selbstquälenden „Wir-sind-ja-auch-für-die-Rettung-der-Welt“-Haltung muss ein Ende haben! Der momentan in Deutschland und Berlin praktizierte CO2-Planwirtschafts-Realsozialismus rettet keine Welt, schützt kein Klima, schadet der Umwelt massiv und entfaltet lediglich eine unfassbare destruktive freiheits- und wohlstandsvernichtende Kraft. Deutschlands Deindustrialisierung besorgen längst auch unsere europäischen Nachbarn. Was wird aus der EU, wenn Deutschland wegen dieser irren Selbstverstümmelungskapriolen als Hauptzahler ausfällt?

Mit Berliner oder deutscher Klima„neutralität“ wird keine Welt gerettet, sondern nur noch weitere tausende Windmühlen und Solarpaneele in Land und Stadt verbaut, bis unser Geld alle ist und das Stromnetz zusammenbricht.

Das dürfen wir nicht zulassen: Am 26. März reicht in Berlin ein Nichtabstimmen: Das 25-Prozent-Ja-Quorum ist gleichzeitig die absolute Mehrheit und die haben die linken Truppen auch in Berlin eigentlich nicht, wenn die noch schweigende Mehrheit endlich ihre Stimme erhebt, oder in diesem Fall, ihre Stimme verweigert und schlicht zuhause bleibt. 

Der Bericht auf rbb24 hier.

Nachtrag vom 17.3.2023 

Einige Leser schrieben zu diesem Beitrag, dass eine Nein-Stimme bei der Volksabstimmung durchaus sinnvoll wäre. Das ist aber eine rein theoretische Sicht. Ich betrachte es in obigem Beitrag von folgender praktischen und realistischen Perspektive:

Es müssen mindestens 25 Prozent der Wahlberechtigten mit „Ja“ stimmen, das sind ungefähr 608.000 BuB  – bis zu 50 Prozent Wahlbeteiligung ist dies immer die Mehrheit – eine Gegenmobilisierung wäre zwar wünschenswert, ist aber absolut unrealistisch. 

Natürlich ist eine „Nein“-Stimme besser, wenn am Ende die Mehrheit so stimmt – meine politische Einschätzung ist aber eher: Falls die „ja“-Stimmen mehr als 25 Prozent bekommen, wird die politische Glaubwürdigkeit mit einem höheren „Nein“-Mobilisierung eher höher (ganz schlimm wäre Wahlbeteiligung 45 Prozent: 26 Prozent dafür und 19 Prozent dagegen).

Wenn man also zum „Nein“-stimmen aufruft müsste man so ähnlich mobilisieren, wie die Pro-Fraktion – das ist sehr, sehr schwierig, eigentlich unmöglich (in Berlin wirbt niemand für eine „Nein“-Stimme) (ganz andere Situation als wenn Volksentscheid an Wahl angeflanscht ist, was die Aktivisten ja wollten).

Die Wahlbeteiligung der Wiederholungswahl lag bei 63 Prozent, für Grüne, SPD und Linke stimmten rund 750.000 Bürger von Berlin (Mehrheit der Wählenden).

Daher sehe ich in Stimmenverweigerung die einzige Chance.

Vera Lengsfeld 17.3. 2023

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wilfried Cremer / 14.03.2023

hallo, wer an das Klima glaubt, hat Augen wie ein Tier.

S.Busche / 14.03.2023

Alles richtig! Aber die beste Er- oder End- Lösung für diesen Irrenstall wäre eine stabile Umzäunung oder eine Mauer. Rundherum, sicher gegen Ein- und Ausbruch. Da hat man in Berlin ja tatsächlich Erfahrung. Und dann sämtliche Versorgung von aussen einstellen. Kein Verkehr zu Lande, zu Wasser oder durch die Luft. Autark klimaneutal. Ein Traum und klasse Beispiel für die staunende Welt.  Sonst hilft da nur noch eine ordentliche Grundreinigung.

Rainer Niersberger / 14.03.2023

“Die Liberalkonservativen muessen nun endlich aufwachen und den Kampf aufnehmen….” na da bin ich ja mal gespannt, ob dieser in der Sache durchaus richtige Appell gehoert und umgesetzt wird. Allerdings weiss ich aktuell nicht, an wen dieser Appell konkret gerichtet sein soll. Die CDU und ihre Wähler koennen es nicht sein, die FDP erst recht nicht. Und die, die sich bereits ueber eine schwarzrote Koalition in Berlin freuen, weil der Hauptfeind draußen ist, duerften hier auch nicht gemeint sein. Die 10 % und die von den Gewaehlten verschweigen wir nicht zuletzt auch auf den kritischen Plattformen regelmaessig. Die, die Schmuddelkinder, sind es also auch nicht. Sollte sich tatsaechlich in diesem Land noch Liberalkonservative versteckt haben, die nun z. B. von der Autorin zum Kampf aufgefordert werden muessen, um dann loszulegen?  Frau Lengsfeld sollte sich “ihre” Liberalkonservativen etwas genauer anschauen.  Dann wird sie erkennen, dass hier keine Kämpfer, aber sehr viele Opportunisten versammelt sind, die nichts mehr scheuen, als mit “rechts” in Verbindung gebracht zu werden. Wir sollten inzwischen wissen, dass “konservativ” und “national” schon logisch untrennbar sind und “national” gleich” rechts” ist.  Diese Logik gilt natuerlich auch in die andere Richtung und ueber diese, von den antinationalen Transformatoren schlauerweise aufgestellte Huerde kommen die Liberalkonservativen nicht ganz hinweg. Angst essen Seele auf.  Ich warte auf den ausserparlamentarischen Kampf, denn” parlamentarisch “ist die Messe schon lange gelesen, falls die Lesung jemals begonnen haben sollte.

Ludwig Luhmann / 14.03.2023

Dodoland ist zu einem Spielball des Great Reset geworden.

Jörg Themlitz / 14.03.2023

Der Dachdecker ohne Berufsabschluß, Erich Honecker, und seine Gang hatten ja immerhin verstanden, wenn Wohnungen fehlen, muss man Wohnungen bauen. Die haben dann im Rahmen ihrer limitierten Fähigkeiten und wirtschaftlichen Möglichkeiten alles getan, damit Wohnungen (Arbeiterschließfächer) gebaut werden konnten. Ohne Berufsabschluß, ohne Berufsabschluß, woran erinnert mich das? Ach ja, linke Seite im Bundestag und in vielen anderen Parlamenten. Die auf der linken Seite hocken, denen man durchaus eine gewisse Ferne zum Arbeitsmarkt attestieren kann, tun alles dafür, dass nicht mehr Wohnungen gebaut werden können. Vielleicht ist ja der positive Gedanke dahinter, Nichtmieter kommen gar nicht erst in die Situation, “überhöhte” (den Baukosten angemessene Mieten) zu zahlen. Für die rot grünen Wasserträger, welche sich hier den ein oder anderen Gedankenanstoss holen, Enteignungen schaffen keinen Wohnraum. In der DDR gab es nicht nur Wohnungsmangel, sondern einen dem Mangel angepassten Schwarzmarkt für Wohnungen und Grundstücke und vieles andere mehr. Zum festgelegten Preis von 2000,00 Mark für ein Grundstück der im Kaufvertrag stand, mussten dann noch 10.000,00 so rüber gereicht werden. Und in dem Moment wo man mit dem Trabi das Auslieferungslager verließ, sprang der Wert des eben erworbenen Trabis von 11.000,00 Mark auf 14.000,00 - 15.000,00 Mark. In Fachkreisen, z. B. auch auf der rechten Seite im Parlament, sagt man dazu, sozialistische Misswirtschaft. Okay, ich gebe zu, nicht gerade wenigen hat das gefallen. Mir nicht.

Karsten Dörre / 14.03.2023

Die letzten zwei Wochen waren arschkalt und viel Schnee. Für die Jahreszeit zu kalt. - Das ist der Klimawandel. Das Wetter ändert sich oft. Wir müssen das Klima stoppen, einfrieren, damit das Gleichgewicht unseres Blödsinns nicht den Kipppunkt erreicht und sich selbst enttarnt.

Horst Jungsbluth / 14.03.2023

Ich fürchte, die Berliner werden wieder versagen, da sie eigentlich in den letzten Jahrzehnten immer auf die “Unmoralischen” reingefallen sind, die zwar heuchlerisch, aber ohne Sachverstand moralisch argumentieren. Man will auf der “richtigen” Seite sein, landet aber wieder einmal auf der falschen. Die Grünen haben die Klimahysterie zum Parteiprogramm gemacht, schüren sie nach Kräften, da sie nicht anderes zu bieten haben und damit auch von dem Mist ablenken wollen, den sie in der Bundesregierung, aber auch in den Landesregierungen sogar ganz bewusst produzieren. Aber es läuft doch und in Deutschland läuft das immer, wenn man die Medien und eine Justiz an Seite hat, wo man Urteile so bestellen kann, wie ein Normalbürger eine Currywurst. Fragen Sie mal Gysi, wie der das macht!

jan blank / 14.03.2023

Natürlich wird der Volksentscheid kommen! Und er wird auch das richtige Ergebnis liefern. Berlin hat- wie auch der Kongo und Weißrussland -  schon in der vorvergangenen Wahl bewiesen, dass auf die wählende Bevölkerung stets Verlass ist…............

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 21.04.2024 / 10:00 / 34

„Der General muss weg!” Der Fall Siegfried Buback

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com