Ich war noch nie für Rettung der Welt. Schon der Gedanke, wie viele bunte Idioten, alleine nur in Berlin, ich da mit retten würde, wäre unerträglich.
Zitat: “Was wird aus der EU, wenn Deutschland wegen dieser irren Selbstverstümmelungskapriolen als Hauptzahler ausfällt?” Nun ich stimme Ihnen in vielem zu Frau Lengsfeld aber diese Frage sollten Sie vielleicht besser an das sogenannte EU-Parlament (schon allein diese undemokratische, zutiefst korrupte Institution als ein Parlament zu bezeichnen ist eine Beleidigung der Demokratie) hat gerade heute noch für eine Zwangsanierung unser Häuser gestimmt. Der LinksGrüne Fisch mit seinen zutiefst stalinistischen Methoden stinkt hier nicht am kleinen Zeh. Er stinkt vom Kopf her. Genau wie das Thema Gender wird und wurde uns dieses Übel von Institutionen wie der UN, der EU über Bundestag, Landtage bis in die Kommunen aufoktroyiert. Die Grünen Altstalinisten greifen diese Themen lediglich -genauso wie die ebenfalls gut finanzierten Klebeterroristen Freitags-Hüpfer und Co.- erfolgreich auf für Ihren uralten sozialistischen “Klassenkampf.”
Berlin hat den Zusammenbruch durch den Klimaneutralitätswahn verdient. Je früher desto besser. Und ich freue mich über jeden Kommentar, der es genauso sieht.
Ick bin ein Berlina! Gerlin ist exterritoriales Gebiet, Niemandsland, rechtsfreie Zone, die vollständig unter der Herrschaft von S.H.A.E.F steht. Wen wundert es da, wenn die Finanzierung aus New York kommt. Berlin kann nicht Hauptstadt Deutschlands sein, weil es überhaupt nicht zu Deutschland gehört. Ein Volksentscheid in Berlin kann keine Bedeutung für Deutschland haben. Es ist als wenn in der Psychiatrie in Winsen an der Luhe derSiseplan für die nächste Woche ausgehängt wird und jeder entscheidet ob er Menü I oder II haben will. Wenn es dann ernst wird und alle an der Essenausgabe stehen, haben sie alle vergessen, was sie gewählt haben. Im Prinzip gab es ja auch nur Kartoffelbrei mit Brathering oder ein veganes Tofu Soufflet mit Erbesen-Aroma. Das ist für Leute außerhalb der Psychiatrie beides unerträglich.
SED nicht PDS. Die Nachfolger der NSDAP
Aus dem Bundesgebiet ausgliedern und an China verschenken. Voilà
“Das 25-Prozent-Ja-Quorum ist gleichzeitig die absolute Mehrheit”. Vielleicht bin ich gerade zu müde und zu unkonzentriert, um das zu verstehen, aber sind nicht per Definition 50%+ der abgegebenen Stimmen die absolute Mehrheit? Die Strategie “nein” zu wählen ist der Strategie “nicht wählen” immer überlegen, weil die Befürworter umso mehr Prozent erreichen müssen, desto mehr Gegenstimmen bewusst gegeben worden sind. 25% sind das Minimum, das sie erreichen müssen, wenn sonst keiner zur Wahl geht. Sagen z.B. 29% der Wahlberechtigten bewusst nein, müssen die Befürworter auch 29% der Stimmen holen. Es ist nur egal, wenn weniger als 25% den Vorschlag ablehnen, dann ist aber auch mit der aktiven Ablehnung nichts verloren.
Als jemand, der nicht mehr in Berlin wohnt, frage ich mich ja, ob es nicht für Deutschland als Ganzes besser wäre, wenn der Entscheid durchkommt, so dass der Rest des Landes sehen kann, in welchen Abgrund diese Art von Politik führt.
Der Historiker Paul Nolte hat es durchschaut: “Die Grünen werden zunehmend eine CDU für Moralbewusste”. So viel zum Thema Grün und “links”…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.