Das prügelnde Scuritateregime der Big M. Vs. Selber denkende Bürger dieses Landes. Wer wird hier wen auslöschen……mit Mann und Maus?
Ich glaube nicht, dass der Prozentsatz der Polizisten, die sich für ihre Kollegen schämen, bei 95% liegt. Zu optimistisch gedacht, Herr Maxeiner. Der Corpsgeist in deren Reihensollte nicht unterschätzt werden. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Dann sollen diejenigen Polizeibeamte, die nicht mit solchen primitiven Schlägertypen wie in Berlin in einen Topf geworfen werden wollen, sich bitte gefälligst laut und vernehmbar distanzieren. Bislang habe ich noch nichts derartiges gehört.
Hört endlich auf, nur Leserbriefe zu schreiben, Schreibt endlich tausendfach Strafanzeigen an die Berliner Staatsanwaltschaft wegen § 340 Strafgesetzbuch “Körperverletzung im Amt, (1) Ein Amtsträger, der während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst eine Körperverletzung begeht oder begehen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. (2) Der Versuch ist strafbar.” Die Strafanzeigen sollten sich gegen einzelne Polizeibeamte (siehe die Rückennummern) aber auch gegen Polizeipräsident und Innensenator von Berlin richten. Ich habe es schon getan, ist gar nicht schwierig, einen Rechtsanwalt braucht man auch nicht dafür, nur 5 Minuten Zeit für eine email. Körperverletzung ist in Deutschland ein Offizialdelikt, die von der Staatsanwaltschaft von Amts wegen (also selbsttätig) verfolgt werden muss, sofern sie von einem Verdacht erfährt, aber da stellt man sich bei Polizeigewalt wohl oft blind und taub. Da sollten die Bürger nun die Staatsanwaltschaft tatkräftig unterstützen. Die Staatsanwaltschaft muss zu jeder Anzeige einen Bescheid erstellen. Sollte dieser nur einen BlaBla-Text darstellen, muss man sofort Einspruch erheben.
Ist Deutschland noch wirklich eine umfängliche Demokratie?...........Ich denke, die “Guten” haben die Demokratie gekapert, praktisch in eine Halbdemokratie umfunktioniert…..... Jeder - im Inland wie im Ausland - der auf diesem links-grünen Trip nicht mitläuft, wird moralisch, sozial, politisch und persönlich geächtet…...
@Karsten Dörre: Die Aussage des Opfers “ich wollte einem Mann helfen, der von zwei Polizisten zu Boden gedrückt und auch geschlagen wurde” bewerten Sie als hinreichend dafür, daß es so behandelt wurde!? Lesen Sie bitte mal weiter: “Unablässiges Einprügeln” eines Polizisten in Kampfmontur, Mit “Quarzhandschuhen” (die sofort die Gesichtshaut aufreißen). Auf einen am Boden liegenden Mann in Sommerkleidung, der sich nicht mehr wehrte, nur noch schützend die Hände hob. Und warum überhaupt war zuvor jener andere Mann zu Boden gedrückt und geschlagen worden? Weil er keine Maske trug? Weil er irgendwohin gehen wollte, wo das der Polizei nicht paßte? Warum das? Wo war denn dadurch eine Gefahr im Verzug? Hallo, Herr Dörre! Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Von einer Polizei, die sich als Bürger in Uniform versteht und angeblich laufend zur Deeskalation geschult wird (jedoch offenbar nur im “kultursensibler” Hinsicht), erwarte ich ein anderes Verhalten als bei einer Bierzeltschlägerei. In dieser Hinsicht hat sich die Stuttgarter Polizei bei den Heimdemos von Querdenken 711 mit teilweise mehreren zehntausenden Teilnehmern fast immer vorbildlich verhalten. Und das obwohl speziell die GRÜNEN sie am Ostersamstag 2021 auch als Prügeltruppe eingesetzt sehen wollten. Sie erhielten vom Einsatzleiter die zutreffende Antwort, daß man mit einem solchen Einsatz letztlich dem Ziel des Infektionsschutzes mehr schaden würde als durch Tolerieren des freiwilligen Maskenverzichts der Teilnehmer. Hätte das die Einsatzleitung in Berlin nicht auch so sehen müssen? Aber nein, der Ex-SEDler Geisel war ja im Panzerkleinbus in vorderster Linie und hat diese Exzesse bewußt ausgelöst oder befohlen. Polizisten aus anderen Bundesländern, insbesondere Sachsen-Anhalt, haben sich nach Reitschuster noch einigermaßen korrekt verhalten - und werden dafür sicher demnächst auf AfD-Nähe abgeklopft. Ganz übel dagegen jene 33xyz-Truppe BLU, die selbst der Antifa-SA noch schmutzige “Ehre” machte.
Der von Terroristen in Uniform misshandelte Mann tut mir sehr leid, und es wird ihm auch kein Trost sein, aber dafür “liebe” ich die “sozialen Medien”: es können gar nicht genug solcher Bilder veröffentlicht werden. Nur rhetorisch gefragt: ob Mutti solche “unschönen” Bilder ertragen kann? Für ein paar Prozentchen mehr für die CDU könnte sie sich ja noch (hoffentlich ein letztes Mal?) aus ihrem Palast begeben und dem Opfer ihre Genesungswünsche aussprechen. Köpfchen tätscheln und Mitleid heucheln funktioniert leider nur bei minderjährigen Flüchtlingen. Dieser Reklametrick ist aber leider schon alt und verbrannt.
“Mit welcher moralischen Autorität will die verantwortliche politische Klasse eigentlich übergriffige Systeme in Europa und andernorts noch kritisieren?” Die verantwortliche politische Herrschaftsklasse sieht sich jenseits moralischer Normen, da muss man sich keine Illusionen machen. Geschichte ist eben nie singulär.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.