@Paul Siemons: Es liegt am unverrückbar-religiösen Glauben an die Führung. Damals wie heute. Falls die Geschichte nach der großen Katastrophe jemals wieder von Vernunft und Freiheit geschrieben werden sollte (was nicht ausgemacht ist), werden diese Ärzte, Politiker, Freunde, Nachbarn etc. wehmütig sagen: “Wir haben bist zum Schluss geglaubt, dass wir das Richtige tun, und dass wir eigentlich anständige (Hell)Deutsche sind.” “Der deutsche Geist ist meine schlechte Luft” (F. Nietzsche)
Das mit den Dikussionen ist leicht gesagt, wenn die meisten Leute allein mit relativen Häufigkeiten schon nichts anfangen können, und man dann gleich als Anhänger wüster Verschwörungstheorien abgestempelt wird, z.B. Gates will Bevölkerung auf gesundes Mass reduzieren uswusf. Wobei ich für derlei Erklärungsversuche für diese extrem schlechten gesellschaftlichen Entwicklungen immer mehr Verständnis aufbringen kann, wer kann es ihnen verübeln. Die meisten Apologeten der Impfung setzen die alten Impfungen (auch in DDR wurde nicht gefragt) mit diesen neuen Corona-Impfungen gleich, die mit völlig neuen Technologien im Hauruck-Aktion entwickelt und auch sonst nie getestet wurden. Aber die guten alten Impfungen gingen - mal abgesehen von der nun jahrzehntelangen Erfahrung - durch ein ca 10-jähriges Testverfahren, und allein, in der DDR gings wenigstens nicht um Geld ging. Wenn die Israelis von Gesetzes wegen gezwungen werden, Junkies zu werden (die Konzerne dürfen sich freuen), da sie sonst ihre Freiheitrechte verlieren, wird mir aber ganz, ganz anders. Was sind denn das für Perspektiven? Ich lebe in der Schweiz, Studenten dürfen sich zwischen Zukunft und Impfung entscheiden. Die meisten Leute hier (auch mein Arzt) finden das total ok. Das Problem ist nur, so wird’s mit dem Klima weitergehen. Oder Migration. Oder weiss der Geier. Artig folgen oder Strafe und keine Zukunft. Bin ich doch ein Hund, und wusste es nur nicht? Vielleicht sollten wir alle unser Herrchen beissen.
Eine gute Freundin von mir ist letzten Sonntag an einem ( laut Ärzten ) Hirn-Aneurysma ganz plötzlich verstorben. Sie war zweimal geimpft.
Seltsamerweise kann die Pressekonferenz nicht abgespielt werden.
Natürlich wird es Einwände geben, wie den höheren Pflegeaufwand bei Covid oder regionale Spitzen. Aber bei max. 5% Anteil Covid bundesweit können solche Argumente nicht zählen. Im Grippewinter 17/18 lagen Patienten auf den Gängen, und die Kliniken haben per Telefon das Problem gelöst. Ohne DVI-Register, ohne Tests und Inzidenz , und ohne Panikmedien. Im MDR-Fernsehen vom 28.2.18 wurde völlig ruhig über die Zustände im Uniklinikum Dresden berichtet, und gut wars. Übrigens wurde gesagt, dass die Zahl der Grippeopfer viel höher wäre, weil nur die eindeutige Ursache Influenza gezählt würde, aber nicht diejenigen mit Influenza und weiterer Krankheit! (Sächs. Zeitung 16.3.18)
Ich überlegte heute fast den ganzen Tag, den Artikel an zwei mir lange Jahre liebe und enge Freunde zu senden, mit denen ich seit einigen Wochen auseinander bin. Man kann sich denken, weshalb. Ich habe es dann aber doch sein lassen. Sie sind beide so verbohrt und festgefahren in ihrem Glauben an die tödliche Seuche, dass keine Rationalität mehr zu ihnen durchdringen kann. Dabei waren beide (einer ist Arzt), seitdem ich sie kenne, kluge und kritische Köpfe. Woher dann diese devote, vollkommen irrationale Unterwerfung rührt - ich kann es nicht begreifen. Ganz anfangs war ich ja selber verunsichert durch die Meldungen, aber das legte sich bald. Dazu brauchte es nicht mal ein intensiveres Eintauchen in die Thematik; schlichtes Nachdenken und 2+2 Zusammenrechnenkönnen genügte völlig. Wieso trotzdem so viele immer noch all den Unsinn glauben… Ich weiß es nicht zu sagen.
Die Coronalügen sind symptomatisch für Politik und Medien. Ähnliches erleben wir bei Migration und Klima. Bei vielen Sachthemen wird die Bevölkerung veralbert. Man sagt ja, Lügen haben kurze Beine. Ob die Bevölkerung allerdings kurzfristig bereit ist, zuzugeben, dass sie seit Jahren belogen wird, ist zu bezweifeln. Ansonsten würden sich alle etablierten Parteien bei der nächsten Bundestagswahl der 5%-Marke nähern. Selbst der zu erwartende Benzinpreis von 2,50€ oder 3€ wird kein Umdenken in der Bevölkerung bringen. Auch steigende Strom- und Gaspreise werden das nicht tun. Erst in etwa 10 ‘bis 15 Jahren wird die Bevölkerung aufwachen und unser Parteiensystem durcheinanderwirbeln. Bis dahin allerdings werden große Teile der Bevölkerung von Verarmung, Verelendung und Siechtum betroffen sein.
Ok, Herr Frank, ich habe heute das Experiment gemacht und einer Ärztin, die in einer psychosomatischen Klinik arbeitet, die Skandal-Zahl unterbreitet. Ihre Antwort: Sie habe einige Ärzte in ihrem Bekanntenkreis, auch solche, die auf Intensivstationen arbeiten und manche hätten berichtet, das 2020 die Intensivstationen noch mehr überfüllt gewesen seien, als in den Vorjahren. Was soll das bedeuten? Hier wird versucht, die Aussagekraft einer repräsentativen Kennzahl durch anekdotische Evidenz zu mindern, oder wie? Es ist zum Haareraufen!
@lutzgerke “...aber die Gläubigen des Coronawandels sind nicht erreichbar. Entweder wird man schon im ersten Satz unterbrochen, worauf ein enervirendes Hickhack folgt, als kämen die aus der Kinder-Schmiede für AgitProp, oder man wird mit den Behauptungen der Presse-Hyänen zugemüllt: ... “. Das ist so, leider. Sehr viele Erwachsene sind nicht mehr erreichbar, auch mit einfachsten Argumenten nicht. Dann sollen die auch krepieren, wenn sie sich weigern, Informationen, die selbst einem Kind vor der Gehirnwäsche (die schon Jahrzehnte in Schulen, gar Kindergärten läuft) eingeleuchtet hätte. Denn diese Erwachsenen fördern durch ihr Verhalten die Durchsetzung der Zwangs’impfung’ (die keine Impfung ist), fördern also, dass auch ich gegen meinen Willen zur Nadel gezwungen werde oder auswandern muss (wohin?). Da sie das tun, hab ich nix dagegen, dass diejenigen, die meinen Tod mit zu verantworten, ja sicher häufig auch wünschen, selbst abkratzen, und evtl durch ihren Tod in Massen einen entscheidenden Teil der doofen Masse doch noch aufwecken, und eine Zerstörung der bösen Pläne der Verbrecher ermöglichen, wenn es ihr (Fehlen von) Verstand nicht zuwege bringt. so hätten sogar die Doofen noch eine nützliche (und selbst verschuldete) Funktion.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.