Gunter Frank / 14.08.2021 / 14:06 / Foto: Achgut.com / 107 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage vom 14.8.2021: Das Impfmärchen wankt

Die Parallelwelt kollidiert mit der Wirklichkeit. Hier ein weiteres Stück aus dem Corona-Irrenhaus. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland meldete am 12. August 2021 Folgendes: "Mehr als 10.000 Impf­durchbrüche: RKI fordert jetzt PCR-Tests für Geimpfte".

  • Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte. 
  • Dadurch sollen Infektionen mit dem Coronavirus frühzeitig erkannt werden. 
  • Außerdem geht aus dem RKI-Bericht hervor, dass es bereits mehr als 10.000 Impfdurchbrüche gab.

Weiter ist zu lesen: „Laut aktuellem Bericht gab es bereits 10.827 dokumentierte Impfdurchbrüche in Deutschland. Bei den Unter-60-Jährigen mussten allerdings nur zwei Prozent der Menschen nach dem Impfdurchbruch im Krankenhaus behandelt werden. In der Gruppe der Über-60-Jährigen musste jeder vierte vom Impfdurchbruch Betroffene ins Krankenhaus, schreibt das RKI.

Der Original-Tweet des RKI dazu lautet:

"Niederschwelliges Testen weiterhin nötig. In Arztpraxen ist die Zahl durchgeführter #SARSCoV2 PCR-Tests in den letzten Wochen stark gesunken. Um eine stärkere Virusausbreitung einzudämmen ist ein #pcrtest auch bei Kindern und geimpften Personen mit leichten Symptomen wichtig."

Abgesehen davon, dass wieder Vergleichszahlen fehlen, um diese Meldung einordnen zu können, reagieren die Parallelmedien darauf erwartbar: Diese Meldung wird marginalisiert und in ihrer Trageweite ignoriert. Was bedeutet dies nun für die Welt, in der die Wirklichkeit in eine Rolle spielt? Ich versuche dies einzuordnen und zwar in der...

Rangfolge der Prioritäten:

  • Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine epidemische Lage nationaler Tragweite. Seit anderthalb Jahren wird dies von verschiedenen Autoren auf Achgut.com mit belastbaren Daten belegt. Anfangs auf limitierter Datengrundlage, inzwischen so gesichert, wie es nur gesichert sein kann.
     
  • Damit entfällt die medizinische Grundlage, einen neuartigen Impfstoff an den bewährten Standards vorbei bedingt zuzulassen. Wäre Corona die Killerseuche, die sie, außerhalb der Pflegeheime (vergleichbar früherer Corona- und Influenzawellen), niemals war, dann wäre es eine bemerkenswerte Leistung, einen Impfstoff so früh zur Anwendung gebracht zu haben. Wären Behelfslazerette wie Turnhallen oder Zeltstädte voller Schwerkranker, dann müsste man therapeutisch Wagnisse eingehen, auch mit unsicherem Ausgang. Aber dies war nie der Fall, so dass die Grundlage der bedingten Zulassung nie bestand.
     
  • Wenn bedingte Zulassung, dann höchstens für die Risikogruppen, mit dem Nachteil, dass leider ausgerechnet dort, aufgrund grundsätzlicher geschwächter Immunsysteme, der Impfstoff nur schlecht wirkt.
     
  • Die Erfassung besonders auch der Nebenwirkungen muss in verantwortlicher Weise erfolgen, in Form sehr gut durchgeführter repräsentativer Stichproben (Kohortenstudien) und nicht in Form reiner Meldesysteme. Meiner Einschätzung nach darf man die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts mindestens verzehnfachen. Jeder, der die Wörter Verantwortung, Solidarität und Gesundheitsschutz in den Mund nimmt, muss sich zwingenderweise sofort der Forderung des Heidelberger Chefpathologen anschließen, die zeitnah nach der Impfung Verstorbenen möglichst repräsentativ und umfassend zu obduzieren. Seiner Erfahrung nach können sich Impftodesquoten bei diesen Verstorbenen von 30 bis 40 Prozent herausstellen. Wer diese Forderung ignoriert, entlarvt seine Ignoranz bezüglich der Impfschäden.
     
  • Die Einschränkungen unserer Grundrechte waren von Anfang an grob unverhältnismäßig und deshalb verfassungswidrig. Werden Historiker diese Zeit bewerten, wird meiner Meinung nach die Hauptverantwortung für die massive Disruption unseres demokratischen Rechtsstaates dem aktuellen Bundesverfassungsgericht unter seinem Vorsitzenden, Stephan Harbarth, zugesprochen werden.
     
  • Das Versprechen der Regierung, mit der Impfung Grundrechte zurückzuerlangen, ist weder juristisch noch ethisch und ganz bestimmt nicht medizinisch vertretbar. Impfungen sind eine grandiose Erfolgsgeschichte der Medizin. Aber die Nachteile einer Impfung gegen Atemwegsviren und damit Zoonosen kennt man seit Jahrzehnten. Stichwörter: verminderte Wirksamkeit bei Risikogruppen und durch Mutationen des ursprünglichen Virus. Außerdem können Zoonosen immer auf Tiere ausweichen und sich dort verändern, bevor sie wieder Menschen infizieren. Ein Wechselspiel, so alt wie die Menschheit selbst. Darüber hinaus gibt es wissenschaftlich gut begründete Meinungen, dass Impfungen sogar den Mutationsdruck der Viren erhöhen und somit die natürlich sich entwickelnde Kreuzimmunität behindern. Das Beispiel Schweden zeigt für mich, dass in Fällen wie Corona das Setzen auf die ungehinderte Entwicklung der Kreuzimmunität bei Nichtrisikogruppen die deutliche bessere Strategie ist. Auch für die Risikogruppen, die  jedoch solange einer besonderen, effektiven wie humanen Schutzstrategie bedürfen.
     
  • Von den unfassbaren Geldsummen, welche für ineffektive, aber wirtschaftlich, gesundheitlich und ethisch schädliche Maßnahmen verbrannt werden, hätte man mit einem Bruchteil solche Strategien für Pflegeheime umsetzen können, um unsere Gesellschaft im Rahmen zukünftiger Pandemien widerstandfähiger zu machen. Stichwörter: Behebung des Pflegemangels, professionellere Ausstattung der Heime, Ausbau menschenwürdiger Palliativressourcen. 

Ethisches Desaster der bedingten Zulassung für alle

Da die Grundlage der bedingten Zulassung für alle nie bestand, ist die Zulassung außerhalb der Risikogruppen sofort auszusetzen. Und dort darf sie nur nach umfänglicher Aufklärung erfolgen, was meist nicht geschieht. Doch abgesehen vom ethischen Desaster der bedingten Zulassung für alle – und ich rechne demnächst mit einem Einknicken der STIKO bei Kinderimpfungen – kann man korrekterweise nur eine Minderung der Infektiosität und Krankheitsraten bei einer derartigen Impfung versprechen.

Impfdurchbrüche wie auch schwere Verläufe bei Geimpften sind normal und sprechen nicht sofort gegen die Wirksamkeit, deren Größenordnung man jedoch sorgfältig zunehmend ermitteln muss, was aktuell In Deutschland nur sehr zurückhaltend passiert. Kein Wunder im Land der Dichter und Denker, wir wissen ja nicht einmal, wieviel Menschen überhaupt geimpft sind. 

In den USA ist man etwas weiter. Hier eine neue Studie der Mayo Clinic. Es zeigt sich eine geringere Wirkung der mRNA Impfstoffe gegen die neue Delta Variante.  

Wer jedoch absolute Versprechungen macht, um die Impfbereitschaft zu erhöhen, wird nun erwartbar ein Fiasko erleben. Die meisten Menschen lassen sich impfen, „um ihre Freiheit zurückzuerlangen“. Doch wenn sie nun erleben, dass sie weiter getestet werden und auch in Quarantäne müssen, wird die Impfmotivation wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Dann bleibt als letzter Weg, um einen Lockdown zu verhindern, nur das Eingeständnis, dass man maßlos übertrieben hat. Doch bei dem derzeitigen politischen Chaospersonal erscheint dies undenkbar.

Wer demnach der Bevölkerung verspricht, dass die Geimpften ihre Grundrechte zurückerhalten (die man ihnen vorher illegal genommen hat), der betreibt eine andere Agenda. Es geht um autoritäre Gängelung der Bevölkerung, sich einem Zwang zu unterziehen, der willkürlich durchgesetzt wird. Denn die Politik braucht händeringend eine Erzählung, die man als vermeintliche Rettung aus dem selbstverschuldeten Schlamassel verkaufen kann.

Inkompetenz der Funktionseliten epidemisch verbreitetet

Warum? Die Inkompetenz der Funktionseliten unseres Landes ist inzwischen epidemisch verbreitet. Sie versagt bei wirklichen Krisen – siehe Sommerflut – und beweist sich lieber durch Aktionismus bei Scheinkrisen. Ihre Riesenangst vor der Enttarnung als Dilettanten ist unendlich, weshalb sie den einmal eingeschlagenen Weg der Irrationalität auch angesichts verheerender Schäden nicht verlassen können. Nichts fürchten sie mehr, als dass die Bevölkerung ihre Angst verliert und die Wirklichkeit des historischen Versagens erkennt. Und das vor einer Bundestagswahl. Und natürlich der politische Druck der "Kriegsgewinnler". Corona löst Goldgräberstimmung aus mit unfassbaren Gewinnaussichten. Allen voran bei den Geldgebern der Impffirmen, den Venturekapitalfirmen, aber auch den zahlreichen Kleinaktionären – bei den Protagonisten der schamlosen Maskendeals, bei den Betreibern von Testzentren und auch bei Kollegen, die sehr bereitwillig Zusatzziffern für Hygieneaufwände umfassend nutzen.

Ein gesellschaftliches Kuddelmuddel und Desaster, welches den Ruf nach Sündenböcken immer schriller werden lässt. Ganz besonders im Fokus derzeit die Ungeimpften, die mit unfassbar bizarrer Logik als Gefahr für die Freiheit dargestellt werden. Dabei fallen alle Hüllen des Anstandes und der demokratischen Standfestigkeit. Man geht inzwischen jedes Risiko ein, mit dem Unmut, Spaltung, Aggression und übergriffige Gewalt weiter angeheizt werden. 

Obamas Riesenparty

Franciska Giffey ist nur ein Beispiel von hundert ähnlichen: „Leben runterfahren, weil sich einige dem Impfen verweigern? Akzeptiere ich nicht“.

Der so salopp hingeschluderte Tweet des RKI lässt nun dieses autoritär motivierte und nie ernstgemeinte Freiheitsversprechen mit der Wirklichkeit kollidieren. Weitere Meldungen werden folgen, wie beispielsweise diese hier:

Präsident Obama lädt auf der Insel Martha’s Vineyard zur Riesenparty ein, für die extra ein coronavirus-coordinator bestellt wurde. Danach gab es deutlich mehr positive Testergebnisse. Epidemiologisch unbedeutend, da Delta weitgehend harmlos ist. Aber nicht für die Panikfraktion. Doch am Ende des Artikels steht der entscheidende Satz: 

„Even vaccinated individuals aren't immune. Of the 48 people who tested positive last week, more than half were vaccinated, according to health officials.“

 

Gunter Franks neues Buch „Der Staatsvirus – Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb“, in der Achgut Edition erschienen, ist hier im Achgut.com-Shop bestellbar

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Thull / 14.08.2021

Nicht 10k Durchbrüche auf 40kk Geimpfte…... Sonst könnte man auch sagen 10k Positive auf 40kk Ungeimpfte. Ich warte jeden Tag darauf, dass das Live im Dummenfernsehen laufen wird. Und oh mein Gott….was dann wohl passiert…

Hartwig Hübner / 14.08.2021

Wie zärtlich der Autor mit Menschen umgeht, die uns aus rein kriminellen Gründen, fast zwei Jahre unseres Lebens widerrechtlich gängeln. # Die Party Obamas und ein was? Das ist falsch. Niemand trug dort eine Maske, oder kümmerte sich um Distanz, oder interessierte sich, ob jemand mit diesem Gen-Drecks-Cocktail eingespritzt war. Eher nicht. # In den USA, die uns gegenüber sehr viel besser und präziser informiert sind, bleibt der bittere Nachgeschmack, der menschenverachtenden Diskriminierung. Die da oben, machen was sie wollen. Das Volk ist nur noch Dreck, Bewegungsmasse. # Das erkennt man auch an der menschenverachtenden CO2-Besteuerung in der Flugbranche. Privatjets sind weiter davon befreit. Das ist mehr als frech. # Der wirtschaftliche Schaden für dieses Land und von Lissabon bis Berlin, ist unvorstellbar. Es interessiert auch niemanden. Wie will man diesen neutralisieren? Dazu ist kein Mensch fähig. # Und der Autor begeht einen weiteren unverzeihlichen Fehler. Seine willkürliche Abgrenzung des Themas. Er “vergißt”, daß die da oben, die sehr gut international vernetzt sind, VERSPROCHEN HABEN, die Zeit vor Corona würde nie wieder zurückkehren. Rede ich deutlich? Und das gehört halt doch noch zum Thema!! Das ist wiederum auch die eigentliche Krankheit dieses Landes: die Erbsenzähler, die nie über den Tellerrand schauen WOLLEN, obwohl sie es sehr wohl könnten. # Noch schlimmer: Mein Kenntnisstand IST, nur linke Regierungen, wagten es, so menschenverachtend mit uns, dem Souverän, umzugehen. Nur diese!! # Brasilien, Weißrußland, welches SICH NICHT VON der CORONA-Mafia KAUFEN LIESS, sollte niemals vergessen werden. Taiwan, Schweden, viele andere Länder machten diesen Betrug nicht mit. # Es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, sehr viele offene Rechnungen offen. Sehr viele Ohrfeigen zu vergebenn. Theoretisch. Das war KEIN KAVALIERSDELIKT!!

Chris Kuhn / 14.08.2021

Freunde in den USA, obwohl an sich diesbezüglich lange eher skeptisch, wurden gerade vom Arbeitgeber zur Impfung gezwungen; denn sie wären sonst ihre Stellen los und vermutlich danach auch ihr Arbeitsvisum…

A. Ostrovsky / 14.08.2021

Haha, Im Landkreis Friesland (98000 Einwohner) sollen 8200 Geimpfte nachgeimpft werden, weil eine Krankenschwester angeblich so viele Personen mit Kochsalzlösung statt BioN’tech geimpf hat. Also rund ein Zehntel der Gesamtbevölkerung. Ich vermute mal, das ist die Gesamtzahl der in diesem Landkreis geimpften Personen. Was lernen wir daraus: Offenbar wurden nahe zu alle Geimpften dieses Landkreises nicht von einem Arzt oder einer Ärztin geimpft, sondern von einer “Krankenschwester”, bei der immerhin die Frage besteht, in welchem Beruf die überhaupt ausgebildet wird. Ist das überhaupt zulässig, dass Köchinnen und Arbeitslose nach einer 30-minütigen Einweisung ACHTTAUSEND Personen mit einem nur per Notzulassung zugelassenen experimentellem Agenz einer Gentechnologie “impfen” darf? Da scheinen ja unaussprechliche Zustände zu herrschen. Wie ist das eigentlich in den anderen Landkreisen? Dürfen auch Minderjährige impfen? Oder Entmündigte? SO HAT MAN SICH DAS IM BESTEN DEUTSCHLAND UNGEFÄHR AUCH VORGESTELLT!!! Der Betreiber des Impfzentrums im LK Friesland ist WER? Und ermittelt der internationale Menschenrechts-Gerichtshof schon gegen die Betreiber des Impf-Lagers und gegen die Bundesregierung?

Armin Vollmer / 14.08.2021

Es geht ja auch nicht um unsere Gesundheit, sondern um die Giftspritze. Auch Geld spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wenn jeder diese Giftspritze bekommen hat, gibt es kein Zurück mehr. Besonders zu bedauern sind die Doppelt-Geimpften, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Nebenwirkungen bemerkbar machen. Wie kann man sich nur diesen Dreck spritzen lassen. Und das noch meistens freiwillig.

Hartwig Hübner / 14.08.2021

@Andreas Rochow, sie brauchten den Betrug um einen Menschen zu entmachten: Donald Trump. # Er allein, war in der Lage und willens, den Kommunisten Rotchinas mehr als nur den Schlaf zu rauben. Trump hat alle Karten in der Hand die Rotchinesen eine sehr empfindliche Niederlage zu bereiten. Nur ist er jetzt entmachtet. Und das wie, sollte alle aufmerksamen Menschen stark beunruhigen.

G. Böhm / 14.08.2021

Nachtrag 1 - @ Karla Kuhn: Liebe Frau Kuhn, ich erlaube mir, Ihrem vehementen Vortrag IN NUANCEN zu widersprechen. Auch wenn ich durchaus Ihr Motiv verstehen kann, denke ich, daß es nicht den Kern der Angelegenheit trifft und zu simpel ist, wenn Sie die Stichworte ‘Stasi’ und (Alt-) Kommunisten ins Gespräch bringen. Die Instrumentarien der Macht haben sich über Jahrtausende herausgebildet und sind an sich systemindifferent. Wenn diese Instrumente besonders ausgeprägt genutzt wurden, um Ideologien durchzusetzen, ist dies eine andere Sache. (Nur ein kleines Beispiel, Sie schreiben: “Wahrscheinlich trauern Honeckers,  Mielkes   Knochen (und die ihrer Anhänger) in ihren Leichensäcken rum, weil sie diese MÖGLICHKEIT der Dezimierung nicht hatten.” - Die Frage der Dezimierung stand in deren Regime überhaupt nicht, es war genau das Gegenteil der Fall und das in sich abgeschlossene System hatte dafür sogar richtig Geld ausgegeben. Und für Individualfälle standen schon damals andere Mittel zur Verfügung. Auf anderes hätte man sich nicht eingelassen, so meine ich wenigstens.) [Die Stasi-Leute, also die intelligenten, haben von Beginn an in der Wirtschaft Fuß gefaßt, und verdien(t)en richtig Geld, so daß sie sich gar nicht mehr mit Politik bekotzen mußten, und die Altkommunisten sind tot oder haben sich bis auf Ausnahmen relativ schweigend zur Ruhe gesetzt.] - Um so verwerflicher ist die neuerliche rigide Nutzung jener Machtinstrumentarien durch Umgepolte bzw. Vertreter der jüngeren Generation(en) zu sehen. - Für mich ist Ihre wichtigste Aussage die: “Denn ALLEINE hätte diese Person das NIE geschafft.” - Genau darüber sollte eine vertiefte Diskussion stattfinden. Das aktuelle Problem scheint mir tatsächlich weitläufiges und ein globales zu sein, daß nichts mit der speziellen Historie zu tun hat.

Johannes Schuster / 14.08.2021

Corona und die Maßnahmen sind bester Stoff um ganze Staatsbauten und Gesellschaften einzureißen. Um die deutsche Republik zu stürzen reicht es das gegenwärtige Kartenhaus implodieren zu lassen. Der Vertrauensverlust in der Stunde 0 der Entwertung wird die Frage an die radikalen Kräfte stellen, denn die Mitte ist in der Glaubwürdigkeit , verzeihe man mir den Ausdruck: Für den Arsch. Ein Europa ohne bürgerliche Parteien in einem Zustand der Finanzkrise: Rezepte für Kriege sehen ähnlich aus. Eine Option zur Rückkehr aus dieser Lage gibt es nicht mehr. die Sache ist veranlagt und unabänderlich. Die Politik verliert mit jedem Schritt der Repression, nicht nach innen und außen, aber in der Konstellation. Der Despot ist der Spieler, der nur lügen kann um spielen zu können, er hat die schwächste Position, denn er hat keine andere Spieloption außer den Lügenjoker. Was liebe Leute kommt nach dem Zusammenbruch dieser Ordnung ? Das ist doch die Frage, nicht die Einzelheiten, wie diese Zirkusveranstalung letztlich innerlich und von außen betrieben zerfällt.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 28.03.2024 / 06:00 / 21

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Gunter Frank / 01.02.2024 / 16:00 / 3

„Lauterbach hat die ja alle ausgetauscht“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren eine neue Impfempfehlung der STIKO für Babies und den ersten Grundsatz der…/ mehr

Gunter Frank / 25.01.2024 / 12:00 / 17

“Wie die Republik auch wackeln kann”

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth wagen diese Woche auch einen Exkurs in die aktuelle Politik und zu den…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com