Gunter Frank / 05.10.2021 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 207 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage vom 05.10.2021: Alarmglocken

Der auf Achgut.com gestern veröffentlichten Beitrag meines Kollegen Dr. Jochen Ziegler „FDA-Impf-Hearing: Es wird ernst. Sehr ernst" muss Folgen haben. Kommentar aus der Sicht eines Allgemeinmediziners.

Die Grundregel des ärztlichen Tuns lautet bekanntermaßen, dass eine Therapie nicht mehr schaden soll als die Krankheit, die sie bekämpfen will. Dies gilt umso mehr für präventive Therapien, die an sich gesunde Menschen vor einem hypothetischen Krankheitsrisiko schützen wollen. Letztlich braucht man, um diese Nutzen-und-Schaden-Analyse vornehmen zu können, gute Studien, sonst tappt man einfach im Dunkeln.

Wenn sich jedoch zusätzlich Berichte häufen, in denen Patienten von eigenen Erlebnissen oder denen ihrer Angehörigen oder Bekannten erzählen, Berichte über starke Nebenwirkungen und auch Todesfälle nach Impfung, muss eine verantwortliche Medizin stutzig werden. Wird die gefühlte Wirklichkeit nicht durch die offiziellen Zahlen abgebildet und sind diese Zahlen nicht auf dem Boden einer sauberen Statistik entstanden, müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um diesen Verdacht zu entkräften oder eben zu bestätigen.

Natürlich gibt es Noceboeffekte, also eingebildete Negativeffekte nach einer Therapie. Es gibt selektive Wahrnehmung und sonstige Störfaktoren. Doch diese sind einer wissenschaftlichen Kapazität wie dem Heidelberger Chefpathologen Professor Schirmacher eher nicht zu unterstellen. Seine Obduktionen bei Verstorbenen nach Impfung deuten darauf hin, dass 30 bis 40 Prozent der nach der Impfung Verstorbenen ursächlich daran verschieden sind. Bei jedem, der seine ärztliche Verantwortung ernst nimmt, müssen bei einer solchen Aussage sämtliche Alarmglocken läuten. Sofort müssten die Vorschläge von Professor Schirmacher umgesetzt werden, bei typischen Symptomen und Todesfällen nach einer vorangegangenen Impfung zu fragen. Repräsentative Obduktionen müssen folgen, um diesen Verdacht zu untersuchen. All das ist nicht geschehen.

Ein Fall, der alle Dimensionen sprengen könnte

Die auf Achgut.com gestern veröffentlichten Berechnungen meines Kollegen Jochen Ziegler deuten nun die Dimension an, um die es geht. Dieser Beitrag (und die zugrunde liegenden Informationen aus einem FDA-Hearing) muss Folgen haben. Es ist gut möglich, dass wir alle Zeugen und auch Leidtragende eines der größten medizinischen Irrtümer der Geschichte sind. Wobei es mir schwerfällt, angesichts der Unterlassungen noch von einem Irrtum zu sprechen.

Kein politischer oder ökonomischer Druck könnte die Versäumnisse der medizinischen Institutionen und seines Führungspersonals rechtfertigen. Seit dem Contergan-Skandal konnten sich Patienten allermeist darauf verlassen, dass solche Alarmzeichen zu einem Marktstopp solch potenziell gefährlicher Arzneimittel führte.

Davon gab es Ausnahmen, wie zum Beispiel die viel zu frühe Zulassung des Appetitzüglers Sibutramin unter Mithilfe von Professor Karl Lauterbach. Sehen Sie hier wie sich Herr Lauterbach dabei auf Erinnerungslücken beruft: Erst nach absehbaren und unnötigen Opfern wurde dieses gefährliche Medikament endlich vom Markt genommen. Doch was wir nun im Falle der neuen Corona-Impfstoffe erleben müssen, könnte alle Dimensionen sprengen. Der in dem Beitrag von Jochen Ziegler gut begründete Verdacht muss nun zu einer sofortigen, sachgemäßen Untersuchung der Zusammenhänge führen und meiner Ansicht nach auch bis dahin zu einem Stopp der bedingten Zulassung.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 05.10.2021

@ Thorsten Wilde - ““Die “Zahl 80% ungeimpfte Intensivpatienten” dürfte falsch sein.” Das hängt vermutlich mit den aktuell eher weniger vorhandenen Kenntnissen in %-Rechnung zusammen, wie die Berliner Wahlergebnisse eindrücklich gezeigt haben. Vor Tagen habe ich irgendwo gelesen, daß 37 % der “nach Corona-Infektion” auf deutschen Intensivstationen VERSTORBENEN geimpft waren (fraglich Kalenderwoche um 35). Damit dürfte der Anteil dort zur Behandlung Liegenden sicher eher höher anzunehmen sein.

Frank Lucas / 05.10.2021

@Detlef Fiedler: völlig einverstanden, Sie konnten es nur besser in Worte fassen. Nochmal kurz zur Erinnerung für Alle: Wir sind hier auf einem Autorenblog. Nicht auf der Website des Wahrheitsministeriums.

Micha Walden / 05.10.2021

Zum dritten Mal im letzten halben Jahr suchte ich unterschiedliche Arztpraxen auf, Eine davon , HNO, mir bereits bekannt, erklärte gleich auf der Praxiswebsite, dass man nur mit 3G die Praxis betreten dürfe. Und tschüss. Diesen Arzt kann ich nicht mehr ernst nehmen. Zwei Privatpatienten weniger, Ehepartner nehme ich mit. Die zweite Praxis war mir neu, Sehr freundlich, sehr entspannt, keine einzige Frage oder Andeutung bezüglich Impfung. Danke sehr. Hier bleibe ich gern. Auf die dritte, meine langjährige internistische Arztpraxis, war ich nicht nur gespannt, sondern auch angespannt, was mich heute erwarten würde. Der Arzt erklärte sofort, dass er entschieden gegen eine Impfpflicht sei, auch durch die Hintertür, und dass jeder Mensch das Recht haben muss, frei zu entscheiden. Ein Mann, ein Wort. Es ist also höchst unterschiedlich und man muss konsequent die Ärzte verlassen oder meiden, die meinen, ihre Patienten bevormunden zu müssen und sich sorgfältig neue suchen. Nicht immer einfach, aber lohnenswert . Leider muss man dafür meistens auch ein paar Kilometer weiter fahren.

Wolfgang Richter / 05.10.2021

“Kein politischer oder ökonomischer Druck könnte die Versäumnisse der medizinischen Institutionen und seines Führungspersonals rechtfertigen.” Ich war aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit immer wieder mal mit fragwürdigen “Verhaltensweisen” von Medizinern verschiedener Fachrichtungen konfrontiert, diese eine Minderheit in der Masse derer, die sich kompetent um ihre Patienten bemühten. Teilweise konnte “man” sich aber auch des Eindrucks nicht erwehren, daß bei der Behandlung wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle spielten. Leider hat die zumindest vernehmbare gefühlte Mehrheit der “Mediziner” im Zusammenhang mit dem Thema “Corona”  dazu geführt, daß ich keinerlei Vertrauen mehr in diese “Branche” habe und jeden Tag darum bete, meine Gesundheit möge mir kein Schnippchen schlagen, daß ich gezwungen sein könnte, die Hile eines Vertreters dieser Spezies annehmen zu müssen. Allein die organisatorischen Zwangsmaßnahmen aufgrund von “Corona-Maßnahmen”  gegen einen schwer an Krebs erkrankten Freund, Zugang zu den fast täglichen Behandlungen (Bestrahlung/Chemo) für einen physisch und auch darauf beruhend psychisch schwer angeschlagenen Menschen infolge dauernder Testerei, damit Zwang zur auch “medizinisch” angeratenenen “Impfung” lassen mich nur noch sprachlos zurück.  @ M. Schoenfinkel - vielen Dank für die Anregungen zum “Kontinent-Hopping”. Kroatien war mal im Fokus, bis dort (auf Brüsseler Druck ?) im Sommer der “Schwenk”  kam. Aktuell bieten sich die Niederlande als Ausweg in die Menschlichkeit an, bis zum nächsten Politischen “Amok-Lauf”.

Achim Kaussen / 05.10.2021

Hallo zusammen, nachdem in Israel extrem schnell gestartet wurde, stagnieren die aktuell bei 61% Impfquote, bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Die Orthodoxen und die Araber lehnen das aus religiösen Gründen ab, hinzu kommen noch ein paar % Selberdenker. Das heißt, aktuell werden da fast 40% der Bevölkerung extremst schikaniert. Wer sich allerdings die Geschichte der Orthodoxen anschaut, weis, das die schon ganz andere Sache ausgesessen haben. Die Angepassten werden dort aktuell schon auf ein Impfabbo 2 mal pro Jahr vorbereitet, ansonsten ist der grüne Pass weg. Sollte sich die ganze Impferei als Mutter aller medizinischen GAU’s entpuppen, wäre es ein Treppenwitz der Geschichte, das quasi alle Außenseiter und Selberdenker dieser Erde das dann unbeschadet überleben. Das hier in D irgendetwas aufgeklärt oder untersucht wird, halte ich für ausgeschlossen. Da die Impfkampagne aber weltweit mehr als 1 Milliarde Menschen betrifft, bin ich optimistisch, das es in irgendeinem Land losgeht. Da die USA über eine recht gut funktionierende Gewaltenteilung verfügen, im Kontext eines extremen Föderalismus, bin ich optimistisch, das dort die Lawine losgetreten wird. Die haben außerdem sehr viele Anwälte, die sich so eine Gelegenheit sicherlich nicht dadurch gehen lassen. Gruss

Leo Hohensee / 05.10.2021

@Paul Franklin - Hallo Herr Franklin, genau so werden diese Leute es hindrehen. Sie haben es vollständig beschrieben. Es wird immer heißen, ohne die Impfung wäre es schlimmer gewesen. Selbst der Tot konnte sich nur einstellen aufgrund des Fehlens des Glaubens an die Impfkirche. Pharisäer verkaufen derzeit Impfzertifikate. Wie war das doch gerade? Dieser “falsche” Arzt hat über seine Impfeinsätze ca. 270.000 € (?) abgerechnet. - Die echten Ärzte rechnen wieviel ab ??? beste Grüße

E Ekat / 05.10.2021

Vielleicht ratsam, sich weniger mit Phantasien für Rechenschaften zu befassen, zu denen man die Treiber der Geschehnisse heranziehen möchte als vielmehr zu überlegen, wie mn selber über den Winter kommen soll. Denn dieses Jahr scheint die Erkältungs-Welle nicht auszubleiben, man hört bereits von in Krankenhäusern mit Atemwegserkrankungen liegenden Kindern. Hinzu kommen Geimpfte, die dennoch infektiös sind und eben die Parias, die Unberührbaren, Ungeimpften. Wie will man auseinanderhalten, wer ggfs an was genau erkrankt ist und dadurch eine Gefahr darstellt für sich, oder die Allgemeinheit. Das könnte eine unvergleichbar diffiziele Zeit werden, die da auf uns zukommt. Hoffentlich ohne zusätzliche Erschwernisse,  z.B. durch Grippe getriggertes, individulles Ausklinken von Immunsystemen. Die Aufarbeitung dieses als Pandemie bezeichneten Weltenbrandes mit ihren möglichen Ursachen wird, wenn überhaupt nach der Pandemie beginnen, sofern dann dazu noch Kraft vorhanden ist.

Ulla Schneider / 05.10.2021

“Pfizer versorgt Arzpraxen und Apotheken mit —- Schaf-Ansteckbuttons—- für” Geimpfte”. (Liegt mir vor, darauf sind 5 Schafe in rot mit weißem Wollikragen, irgendwie sieht das aus wie Schafweihnachtsmänner auf blauem Grund) Mit folgendem Text:” Ich bin GEIMPFT. Ich schütze Dich und mich. UND DU?”.—Auf die Anfrage, warum man Schafe als Motiv verwendet hat, gab Pfizer als Grund an, Schafe seien für ihren ausgeprägten Herdenschutz bekannt.” — Die guten Pfizer-Leute kennen das Symbol Schaf nicht, jammerschade.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Gunter Frank / 01.02.2024 / 16:00 / 3

„Lauterbach hat die ja alle ausgetauscht“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren eine neue Impfempfehlung der STIKO für Babies und den ersten Grundsatz der…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com