Gunter Frank / 25.12.2021 / 06:00 / Foto: Achgut.com / 151 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage: Last Exit Omikron

Zu Weihnachten eine gute Nachricht. Seit 21 Monaten wird auf Achgut dokumentiert, wie selbst renommierteste Wissenschaftler davor warnen, die neue Corona-Infektion zu dramatisieren. Ich suche immer noch nach der nachprüfbaren Kennziffer, die das Vorhandensein einer außergewöhnlichen medizinischen Notlage in Deutschland belegt. Keiner konnte mir, auch nach noch so intensivem Nachfragen, eine solche Zahl nennen. Stattdessen mussten wir erleben, wie sich die Irrsinnsspirale immer schneller dreht, die inzwischen zur größten Verwerfung der Bundesrepublik Deutschland geführt hat, ja sogar die verfassungsmäßige Ordnung selbst bedroht (s.a. GG Art.20 (4)).

Nun ergäbe sich durch die neue Omikron-Variante, die vielleicht letzte Chance für die Politik, mit einem Restanschein von Verstand die Corona-Epidemie als endemisch und damit für beendet zu erklären. Die Aller-allermeisten können sich ungefährlich anstecken, auch die bisherigen 5 Prozent schwereren Verläufe. Keine Impfung kann auf ungefährlichere Weise die Immunisierung der Bevölkerung erreichen. Um die wenigen verbleibenden, schweren Fälle, meist immungeschwächte, alte Menschen, würden sich dann allein die Krankenhäuser kümmern, die – endlich vom Joch der Quarantänemaßnahmen befreit – wieder einigermaßen zum Normalbetrieb zurückkehren könnten. Ja ich weiß, es spricht vieles, eigentlich alles dagegen, aber Weihnachten ist ja das Fest der Hoffnung. Und wenn wir ins Ausland blicken, ist zumindest ein wenig Hoffnung berechtigt. Auch deshalb sei der deutschen Politik prophezeit, wenn sie diese Chance nicht nutzt und stattdessen auf Impfzwang setzt, wird die von ihr geschürte gesellschaftliche Zerrissenheit kaum noch kontrollierbar werden. Das deuten die jetzt schon bekannten Impfnebenwirkungen an. Von dem, was diesbezüglich auf uns zurollen könnte, möchte ich Ihnen aber lieber nach Weihnachten berichten.

Deutlicher Ausdruck von „Milde“

Im Anschluss folgt ein gut recherchierter Text eines sehr kenntnisreichen Kollegen, den ich hier weitergeben darf, und den ich nur leicht redigiert habe. Dessen Autor möchte nicht genannt werden.

In Südafrika und Großbritannien, dem ersten Land mit Omikron, und in Dänemark als erstem Land auf dem europäischen Festland explodieren die Infektionszahlen. Daraus macht die Politik eine Schreckensnachricht, doch sie bedeuten das Gegenteil. Deutschland als kompetenzentkerntes, aber durchmoralisiertes Land ist zwar nicht in der Lage, viel Substanzielles zum Infektionswissen beizutragen. Im Gegensatz zu Dänemark, welches zu den führenden Ländern zählt, wenn es um die Sequenzierung von Corona-Viren geht.

Nimmt man die hohe Infektiosität, also den Steilanstieg der Infektionszahlen als Maßstab – Delta benötigt für eine Verdoppelung der Infektionszahlen 5 Tage, Omikron nur 2,3 Tage –, findet man eindeutige Indizien, wo Omikron bereits seine Verbreitung gefunden hat. In Deutschland und den NL belegen noch sinkende Infektionszahlen das Ende der Welle, ausgelöst durch die Delta-Variante. Diese Feststellung gilt auch für die meisten europäischen Länder. Wie UK zeigen aber Dänemark, Italien und Spanien steil ansteigende Infektionszahlen als Indiz für das vorrangige Vorhandensein der Omikron-Variante.

In Deutschland sinken die Zahlen aktuell insgesamt und in den meisten Bundesländern wie z.B. Bayern und NRW, Sachsen ist ein kleiner Ausreißer. Bremen als Hafenstadt und Hamburg und Schleswig-Holstein als Nachbarn zu Dänemark zeigen aber bereits ansteigende Zahlen.

Damit dürfte auch ohne speziellen Nachweis besiegelt sein, dass Omikron auf dem europäischen Festland angekommen ist, und von Norden und Süden angreift.

Etwas beruhigen können diese explosionsartige Ausbreitung Informationen aus Südafrika, die von milden Verläufen berichten. Bisher unklar ist aber, ob sich diese Feststellung auf Europa übertragen lässt. In Südafrika liegt der Altersdurchschnitt geschätzt bei 27,6 Jahren und in Europa bei 42 Jahren mit Italien an der Spitze mit 47 mit der ältesten Bevölkerung und Irland mit 37 Jahren mit der „jüngsten“ Bevölkerung.

Der Anteil der Bevölkerung in Südafrika über 65 Jahren liegt bei 5,5 Prozent. Zum Vergleich: Italien 23,2 Prozent, Deutschland 21,8 Prozent, Spanien 19,6, Niederlande 19,5 und Irland 14,4 Prozent.

Sollte sich ein milderer Verlauf auch für Europa bestätigen, müsste man Indizien finden können, die diese Tatsache bereits jetzt belegen können. Ein erstes Indiz könnten die Todeszahlen sein, trotz aller Unsicherheit – Zuordnung zu Covid, Verzögerung des Eintritts etc..

In den zwei zuerst dargestellten Wellen vom Frühjahr und Herbst/Winter 2020 verhalten sich die Sterbezahlen proportional zu den Infektionszahlen. Bei den Zahlen der letzten Welle sieht man aber Unterschiede. In Deutschland und den NL sinken die Sterbezahlen gleichzeitig mit dem Abfall der Infektionszahlen (Delta); sie verhalten sich somit wie in den zwei zurückliegenden Wellen.

Dänemark und UK zeigen aktuell ein anderes Phänomen. Die Infektionszahlen steigen steil an. Gleichzeitig aber belegen die Sterbezahlen eine horizontale bis leicht fallende Tendenz.

Noch deutlicher kommt die „Milde“ zum Ausdruck, wenn man sich weitere Zahlen für UK anschaut. Im UK sieht man in den zwei früheren Wellen das proportionale Verhalten von Infektionszahlen, Hospitalisierung, Belegung von ICU und Todesfällen.

In der aktuellen Welle demonstrieren die steil ansteigenden Infektionszahlen die große Infektiosität von Omikron (Anmerkung Frank: und damit der Wirkungslosigkeit der Covid-„Impfungen“). Gleichzeitig bestätigen aber die horizontal bzw. fast sinkenden Zahlen für Hospitalisierung, Behandlungsnotwenigkeit auf ICU (Intensive Care Unit, englisch für Intensivstation) und Tod den deutlich milderen Verlauf von Covid-19, ausgelöst durch die neue Corona-Variante Omikron.

Zu befürchten bleibt ein Zusammenbruch der Infrastruktur als Folge der hohen Infektionszahlen und dadurch bedingten Ausfällen bei den Berufstätigen in allen Sparten, aber weniger ein schwerer Verlauf der Infektionen (Anmerkung Frank: dieser Zusammenbruch wird aber nicht verursacht durch das Virus, sondern durch das Chaos der staatlichen Corona-Maßnahmen).

Diese Daten geben Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass sich die Corona-Pandemie endlich auf dem Wege zu einem Ende hin bewegt und wir einem mehr oder weniger vergleichbaren Weg zu einem normalen Leben mit Corona, vergleichbar zum Leben mit Influenza, finden können.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fred Burig / 25.12.2021

@Ludwig Luhmann:”...  Der “Great Reset” ist der 3. Weltkrieg! Die “Agenda 2030” ist der 3. Weltkrieg! “Build Back Better” ist der 3. Weltkrieg! ” Ja, das sag ich doch schon seit einiger Zeit! Nur weil dieser Krieg gegen die Bevölkerungen der Länder hauptsächlich extrem psychologisch und propagandistisch geführt wird, merken es sehr viele Menschen gar nicht. Das ist das schreckliche alte/ neue Kampfmittel in der Kriegsführung, das Unmenschliche, das ist das Verbrecherische, das ist das Schlimmste, was sich geistig kranke Menschen ausdenken können, um mit ihrer “finanziellen Macht” über andere Menschen herrschen zu können! Wir haben nicht viele Möglichkeiten uns zu wehren. aber die, welche wir haben, sollten wir schnellstens einsetzen! Deshalb sollte - trotz der gewohnten “Friedfertigkeit an Weihnachten” nicht vergessen werden, dass unsere “Gegner” auch an diesen Feiertagen nicht von ihren menschenverachtenden Plänen ablassen. Absoluter Widerstand ist angesagt! Heute, morgen und so lange, bis eine große Masse an Bereitwilligen die Machtverhältnisse zu ändern vermag! Die magischen 5 + % sind erreichbar ! MfG

Gabriele Klein / 25.12.2021

Vielen Dank wie immer. Allerdings, auch wie immer,  die Wiederholung meines Kritikpunktes: Wo derart m.Brechstange zensiert wird,würde ich mich nicht auf jene Daten verlassen,deren Widersprüchlichkeit offenzulegen ja genau Ihr Verdienst ist. Nichts müßiger als orakeln basierend auf solchem Kartenhaus. Mehr als “Kaffeesatz"lesen, um die Worte v. Herrn Broder zu nutzen, bleibt bei totalitären Verhältnissen nicht. Von daher käme ich als Laie durchaus z. gleichen SChlußfolgerung wie Sie, Ich mache sie jedoch nicht aufgrund v. Daten die man entweder teils nicht rausrückt /vertuscht sondern der schlichten Begründung von Prof. Dr. Haditsch die ganz genau das was sie schreiben als ein Allgemeingut der Epidemologie vorhersagt: mit jeder Mutierung sollte sich, wenn ich ihn richtig verstand,  zwar die Infektionsgeschwindigkeit erhöhen, die Schwere d. Erkrankung jedoch nachlassen.  Sollte eine Epidemie je anders verlaufen, scheint dies der beste Grund nach nicht natürlichen Ursachen neuer Varianten dann zu fragen. Mal sehen, was für “Varianten” uns da noch heimsuchen. Noch was am RAnde nebenbei: Auf meine im Forum gestellte Frage, wie sich ein nicht natürliches Virus wie SarsCov 2 (pardon, ich meine natürlich ein sher sehr außergewöhnliches “natürliches” Virus), betr.Mutation verhält fand ich nunmehr die Antwort: SarsCov2 sei mit der Delta Variante wieder zu “normal” zurückgekehrt, d.h. die schon recht selten vorkommenden “Sites"viraler “Architektur”  seien anscheinend mit Delta wieder vom Tisch. Zu Omicron fand ich diesbezüglich noch keine Aussage. Mich würde hier v. allem die Meining v. Prof Dalgleish u. Montagnier interessieren (sofern sie noch nicht d. Impftot aus Pflicht u. Solidarität gestorben sind….)

Markus Knust / 25.12.2021

Ziel der gesamten Aktion ist der weltweite und digitale Greenpass. Da die Macher im Hintergrund aber genau wissen, dass die Gegenwehr derzeit zu groß wäre, wird Covid weiterhin als Hebel herhalten. Die Bürger lassen sich brav spritzen und/oder ständig testen: Durch dieses Wohlverhalten kaufen sie sich dann die (neue) “Freiheit”. Wird das neue Social Score System erstmal vollständig akzeptiert, auch als Teil der patriotischen Bürgerpflicht, wird Phase Zwei eingeleitet. Drosten, Fauci und Konsorten werden feststellen, dass Covid gar nicht so wild ist und als Teil des allgemeinen Lebensrisikos akzeptiert werden muss. Gleichzeitig wird die Hofwissenschaft herausfinden, dass die Maßnahmen dennoch beibehalten müssen, weil…Klima, Gleichberechtigung, Gutmenschendasein….whatever. Und sie werden sagen: Schaut mal, wir haben hier eine tolle App, mit der ihr euch überall ausweisen könnt, fliegen, Essen gehen, Konzerte und selbstverständlich auch arbeiten und Steuern zahlen! Nur diese App befreit euch von täglichen/wöchentlichen (Gesinnungs) Tests! Macht mit und beweist, kein Nazi zu sein! Und die Beladenen, die sich sonst vor Google und Alexa fürchten, werden ihre Smartphones zücken und sich noch dafür bedanken, am social score system teilzunehmen.

Ludwig Luhmann / 25.12.2021

@Rolf Schreiber / 25.12.2021 - “Wenn ?  ...ich mich Boostern lasse ?? , werde ich unter Anmerkungen, folgenden Text plazieren: “Ich lasse mich Impfen , weil ich mich durch öffentlichen Druck (Regierung), dazu genötigt sehe ” . Bin gespannt ob das akzeptiert wird”—-  Natürlich wird das akzeptiert werden! Sie könnten sogar noch viel, viel “frecher” werden. Das Endziel ist ihre völlige Unterwerfung und dabei spielt es keine Rolle, was Sie auf Papier niederschreiben oder sonstwie konstatieren. - Sie denken noch in Bahnen der “alten Normalität”, während gleichzeitig der “Contrat Social” einseitig von den Eliten aufgekündigt wurde, nachdem man uns über Jahrzehnte dehostilisiert und entwaffnet hat. Wir sind nur wenige Schritte vom Totalitarismus entfernt. Niemamd wird uns verteidigen oder schützen, wenn wir es nicht selbst tun!

Ludwig Luhmann / 25.12.2021

.@Johannes Hoffmann / 25.12.2021 - “Das GG gibt uns das Recht dazu, Art, 20 Abs.4 GG.”—- Das Grundgesetz ist keine Person, kann uns als nichts geben. Diejenigen Personen, die uns etwas geben können, haben aber mit den Waffen, über die sie verfügen, die Möglichkeit, uns gar nichts zu geben bzw. uns unser Recht zu verweigern.  - Was muss geschehen, bis die absolute Mehrheit der Menschen versteht, dass uns vor fast 2 Jahren der 3. Weltkrieg* erklärt wurde?—-—- * “Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos „Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ angekündigt. „Die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen“, sagte Merkel mit Blick auf Klimaschutz und Digitalisierung. Die Welt sei in den letzten 50 Jahren, seit der Gründung des Davoser Forums, besser geworden. „Für mich war es damals nicht absehbar, dass ich einmal hier stehe“, sagte die in der DDR sozialisierte Politikerin mit Blick auf die Zeit des Kalten Krieges.” - Der “Great Reset” ist der 3. Weltkrieg! Die “Agenda 2030” ist der 3. Weltkrieg! “Build Back Better” ist der 3. Weltkrieg! - (Aus der Welt: “Politik - Merkel in Davos - „Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen“ Veröffentlicht am 23.01.2020”)

Marc Munich / 25.12.2021

Karsten Kaden, erste Sahne-Analyse.  Hoffen/beten, dass Trump demnächst mit seiner Online-Plattform wieder zurück ins Spiel kommt…  “Zeit ist knapp!”  (Mr. Spock in Start Trek VI , “Das unentdeckte Land” von 1991)

peter otto / 25.12.2021

Wer sich zu Weihnachten etwas Gutes und Aufbauendes antun möchte sollte sich mal die längeren und ruhigen Ausführungen von Prof. Andreas Sönnichsen bei YouTube anschauen (noch online am 25.12. am Nachmittag!). Titel: “Professor Andreas Sönnichsen zur Corona Situation in Österreich nach fast 2 Jahren - 23.12.2021”

marie witte / 25.12.2021

Es ist zu befürchten, dass für jede aufkommende Variante zusätzlich eine 3fach Impfung nötig sein soll, wie für Omicron jetzt avisiert.  Dass würde heissen , alle paar Monate für die ganze Bevölkerung erneut 3 Impfinjektionen. Sobald die Injektionen mit dem gebührenden Abstand verabreicht sind und der Impfstoff sein Wirkplateau erreicht hat , kommt die nächste Mutation. Kommt mal keine Mutation selbstverständlich - wie aktuell empfohlen- Boostern im 3monatlichen Rhythmus. Überleben der Menschheit nur noch mit Dauerimpfung und das noch mit experimentellen Substanzen. Das Ganze unter Androhung immer drastischer werdender existenzvernichtender Strafen, welche von politischer Seite kreiert werden. Man muss das ohne medizinischen Sachverstand zu haben nur dem gesunden Menschenverstand zuführen, um das Ausmass des Wahnsinns in Anbetracht der tatsächlichen Bedrohungslage zu erkennen. Ich hoffe, dass sich genug Menschen noch diesen in ausreichendem Masse erhalten konnten.  

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com