Gunter Frank / 25.12.2021 / 06:00 / Foto: Achgut.com / 151 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage: Last Exit Omikron

Zu Weihnachten eine gute Nachricht. Seit 21 Monaten wird auf Achgut dokumentiert, wie selbst renommierteste Wissenschaftler davor warnen, die neue Corona-Infektion zu dramatisieren. Ich suche immer noch nach der nachprüfbaren Kennziffer, die das Vorhandensein einer außergewöhnlichen medizinischen Notlage in Deutschland belegt. Keiner konnte mir, auch nach noch so intensivem Nachfragen, eine solche Zahl nennen. Stattdessen mussten wir erleben, wie sich die Irrsinnsspirale immer schneller dreht, die inzwischen zur größten Verwerfung der Bundesrepublik Deutschland geführt hat, ja sogar die verfassungsmäßige Ordnung selbst bedroht (s.a. GG Art.20 (4)).

Nun ergäbe sich durch die neue Omikron-Variante, die vielleicht letzte Chance für die Politik, mit einem Restanschein von Verstand die Corona-Epidemie als endemisch und damit für beendet zu erklären. Die Aller-allermeisten können sich ungefährlich anstecken, auch die bisherigen 5 Prozent schwereren Verläufe. Keine Impfung kann auf ungefährlichere Weise die Immunisierung der Bevölkerung erreichen. Um die wenigen verbleibenden, schweren Fälle, meist immungeschwächte, alte Menschen, würden sich dann allein die Krankenhäuser kümmern, die – endlich vom Joch der Quarantänemaßnahmen befreit – wieder einigermaßen zum Normalbetrieb zurückkehren könnten. Ja ich weiß, es spricht vieles, eigentlich alles dagegen, aber Weihnachten ist ja das Fest der Hoffnung. Und wenn wir ins Ausland blicken, ist zumindest ein wenig Hoffnung berechtigt. Auch deshalb sei der deutschen Politik prophezeit, wenn sie diese Chance nicht nutzt und stattdessen auf Impfzwang setzt, wird die von ihr geschürte gesellschaftliche Zerrissenheit kaum noch kontrollierbar werden. Das deuten die jetzt schon bekannten Impfnebenwirkungen an. Von dem, was diesbezüglich auf uns zurollen könnte, möchte ich Ihnen aber lieber nach Weihnachten berichten.

Deutlicher Ausdruck von „Milde“

Im Anschluss folgt ein gut recherchierter Text eines sehr kenntnisreichen Kollegen, den ich hier weitergeben darf, und den ich nur leicht redigiert habe. Dessen Autor möchte nicht genannt werden.

In Südafrika und Großbritannien, dem ersten Land mit Omikron, und in Dänemark als erstem Land auf dem europäischen Festland explodieren die Infektionszahlen. Daraus macht die Politik eine Schreckensnachricht, doch sie bedeuten das Gegenteil. Deutschland als kompetenzentkerntes, aber durchmoralisiertes Land ist zwar nicht in der Lage, viel Substanzielles zum Infektionswissen beizutragen. Im Gegensatz zu Dänemark, welches zu den führenden Ländern zählt, wenn es um die Sequenzierung von Corona-Viren geht.

Nimmt man die hohe Infektiosität, also den Steilanstieg der Infektionszahlen als Maßstab – Delta benötigt für eine Verdoppelung der Infektionszahlen 5 Tage, Omikron nur 2,3 Tage –, findet man eindeutige Indizien, wo Omikron bereits seine Verbreitung gefunden hat. In Deutschland und den NL belegen noch sinkende Infektionszahlen das Ende der Welle, ausgelöst durch die Delta-Variante. Diese Feststellung gilt auch für die meisten europäischen Länder. Wie UK zeigen aber Dänemark, Italien und Spanien steil ansteigende Infektionszahlen als Indiz für das vorrangige Vorhandensein der Omikron-Variante.

In Deutschland sinken die Zahlen aktuell insgesamt und in den meisten Bundesländern wie z.B. Bayern und NRW, Sachsen ist ein kleiner Ausreißer. Bremen als Hafenstadt und Hamburg und Schleswig-Holstein als Nachbarn zu Dänemark zeigen aber bereits ansteigende Zahlen.

Damit dürfte auch ohne speziellen Nachweis besiegelt sein, dass Omikron auf dem europäischen Festland angekommen ist, und von Norden und Süden angreift.

Etwas beruhigen können diese explosionsartige Ausbreitung Informationen aus Südafrika, die von milden Verläufen berichten. Bisher unklar ist aber, ob sich diese Feststellung auf Europa übertragen lässt. In Südafrika liegt der Altersdurchschnitt geschätzt bei 27,6 Jahren und in Europa bei 42 Jahren mit Italien an der Spitze mit 47 mit der ältesten Bevölkerung und Irland mit 37 Jahren mit der „jüngsten“ Bevölkerung.

Der Anteil der Bevölkerung in Südafrika über 65 Jahren liegt bei 5,5 Prozent. Zum Vergleich: Italien 23,2 Prozent, Deutschland 21,8 Prozent, Spanien 19,6, Niederlande 19,5 und Irland 14,4 Prozent.

Sollte sich ein milderer Verlauf auch für Europa bestätigen, müsste man Indizien finden können, die diese Tatsache bereits jetzt belegen können. Ein erstes Indiz könnten die Todeszahlen sein, trotz aller Unsicherheit – Zuordnung zu Covid, Verzögerung des Eintritts etc..

In den zwei zuerst dargestellten Wellen vom Frühjahr und Herbst/Winter 2020 verhalten sich die Sterbezahlen proportional zu den Infektionszahlen. Bei den Zahlen der letzten Welle sieht man aber Unterschiede. In Deutschland und den NL sinken die Sterbezahlen gleichzeitig mit dem Abfall der Infektionszahlen (Delta); sie verhalten sich somit wie in den zwei zurückliegenden Wellen.

Dänemark und UK zeigen aktuell ein anderes Phänomen. Die Infektionszahlen steigen steil an. Gleichzeitig aber belegen die Sterbezahlen eine horizontale bis leicht fallende Tendenz.

Noch deutlicher kommt die „Milde“ zum Ausdruck, wenn man sich weitere Zahlen für UK anschaut. Im UK sieht man in den zwei früheren Wellen das proportionale Verhalten von Infektionszahlen, Hospitalisierung, Belegung von ICU und Todesfällen.

In der aktuellen Welle demonstrieren die steil ansteigenden Infektionszahlen die große Infektiosität von Omikron (Anmerkung Frank: und damit der Wirkungslosigkeit der Covid-„Impfungen“). Gleichzeitig bestätigen aber die horizontal bzw. fast sinkenden Zahlen für Hospitalisierung, Behandlungsnotwenigkeit auf ICU (Intensive Care Unit, englisch für Intensivstation) und Tod den deutlich milderen Verlauf von Covid-19, ausgelöst durch die neue Corona-Variante Omikron.

Zu befürchten bleibt ein Zusammenbruch der Infrastruktur als Folge der hohen Infektionszahlen und dadurch bedingten Ausfällen bei den Berufstätigen in allen Sparten, aber weniger ein schwerer Verlauf der Infektionen (Anmerkung Frank: dieser Zusammenbruch wird aber nicht verursacht durch das Virus, sondern durch das Chaos der staatlichen Corona-Maßnahmen).

Diese Daten geben Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass sich die Corona-Pandemie endlich auf dem Wege zu einem Ende hin bewegt und wir einem mehr oder weniger vergleichbaren Weg zu einem normalen Leben mit Corona, vergleichbar zum Leben mit Influenza, finden können.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R. Kuth / 25.12.2021

Da kommen die von ihren eigenen Lügen und Selbstüberschätzung getriebenen Politiker nicht heraus. Man hat Milliarden für nutzlose “Impfstoffe” verbrannt, Existenzen vernichtet und die Gesellschaft gespalten. Jede Firma im freien Wettbewerb wäre bei so einer Geschäftsführung längst pleite…

Wolfgang Lipper / 25.12.2021

Und Herr Drosten, offizieller Regierungsberater, erklärt in den MSM das jetzt der Zeitpunkt für eine 1G Regel gekommen ist. Also nur Geboosterte “Freiheiten” zurückerhalten sollen. Was für ein Irrsinn. Ich wünsche Herrn Frank dennoch frohe Feiertage. Es ist in all den Monaten sicher nicht leicht gewesen, als Stimme der Vernunft im Ozean der medialen Hysterie gehört zu werden.

Richard Kaufmann / 25.12.2021

Es ist so offensichtlich, dass die weltweiten faschistischen Maßnahmen keinen medizinischen Hintergrund haben, sodern sich dessen nur als Vorwand bedienen. Da wird Deutschland (das den Faschismus ja aus dem FF beherrscht) nicht aus der Reihe tanzen, mag die neue Muh-Tante noch so friedlich sein. Noch ist ja nicht alles in die Brüche gegangen.

Lothar Schmidt / 25.12.2021

Insbesondere sieht man an den dänischen Zahlen, daß Ungeimpfte deutlich besser gegen Omikron geschützt sind als Doppeltgeimpfte und sogar Geboosterte (Link z.B. bei Homburg).

U. Unger / 25.12.2021

Her Frank das klingt erfreulich. Doch ich mißtraue weiterhin jedem Politiker, da ich diese Kaste am liebsten abgeschafft wissen möchte. Wenn ich von Politikern spreche meine ich nur die machtbesessenen Berufspolitiker! Wir könnten die Qualität unseres Gemeinwesens enorm verbessern, wenn wir unsere Verfassung ähnlich der schweizerischen zeitgemäß verbessern und viel mehr selbst abstimmen. Wir können das! Im Vereinsrecht, im Unternehmensrecht bei Kapitalgesellschaften wenden wir diese Mechanismen bestens an. Dazu kommt die heutige Technik, die Abstimmungen extrem verbilligt. Es ist doch ein Riesenskandal, daß die CDU gerade auf diese Weise Ihren Vorsitzenden bestimmt, das Verfahren der Gesamtgesellschaft aber von vornherein verweigert. Könnte man eine Volksabstimmung zur Abwahl des Kanzlers und aller anderen Ämter in Gang setzen, wäre mir als Demokrat deutlich wohler. Gerade auch bezüglich dessen, daß gewährleistet ist, daß kein einzelner oder eine Gruppe ohne Not zu viele und schädliche Gesetze erläßt. Wir sind uns doch hier alle einig, dass es bei allem Treiben der Politik nicht mehr um Corona geht. Die Varianten haben nicht nur ständig neue Namen, sind auch in ihren Eigenschaften unterschiedlich. Das einzig gleiche sind die Maßnahmen unserer Unterdrücker. Wenn ich krank bin erwarte ich nur eines, die individuelle und freiwillige Behandlung durch medizinischem Fachpersonal. Was wir jetzt haben, ist das Gegenteil. Kollektivbehandlung nach Maßgabe von Amateuren. Pervers und nicht von Menschenrechten und Verfassung gedeckt. Meine Meinung. Natürlich darf jeder andere haben. Frohes besinnliches Fest!

Franz Klar / 25.12.2021

Alle Spekulationen über Leichenberge sind doch schon für 2020 geklärt : ” Das Ergebnis: 2020 gab es keine Übersterblichkeit in Deutschland, auch wenn es etwa 34.000 Todesfälle gab, die mit COVID-19 assoziiert werden. Berücksichtigt man die Alterung der Gesellschaft, können die Studienautoren für Deutschland sogar eine Untersterblichkeit für 2020 nachweisen (2,4 %).” ( Quelle Website Universität Duisburg-Essen (UDE) . Werbespruch “Offen im Denken ” ) . Für 2021 sieht es bisher ganz genau so aus . Aber komme doch einer im Mittelalter mit Fakten ....

Chris Demant / 25.12.2021

Danke Herr Dr. Frank für diesen Artikel. Ich möchte die Ausführungen noch um ein paar Infos bzgl. Großbritannien aus erster Hand ergänzen. Ich arbeite seit über 20 Jahren für ein Unternehmen in Oxfordshire/UK und stehe in regelmäßigem Kontakt. Mitte vergangener Woche hat sich fast ein Viertel der Belegschaft überraschend und fast zeitgleich ‘Omikron’ eingefangen. Diverse Schnell- und PCR-Tests waren bei allen Betroffenen positiv. Verlauf durchweg mild, vereinzelt mäßig. Der älteste Erkrankte klagte über zwei Tage Fieber und anfangs deutliche Grippesymptome. Nach sechs Tagen waren alle Mitarbeiter wieder an Bord. ‘Christmas is saved’ wurde mir zwei Tage vor Heiligabend freudig gemailt. Erwähnenswert: Etwa 80 Prozent der Erkrankten sind doppelt geimpft. Die von Dr. Frank im Text beschriebene Wirkungslosigkeit der Covid-‘Impfungen’ wird durch diese Stichprobe definitiv bestätigt.

Nico Schmidt / 25.12.2021

Sehr geehrter Herr Dr. Frank, die Lager sind inzwischen so geteilt, das der Graben zu tief geworden ist. Angst ist ein schlechter Ratgeber und alles was Sie schreiben und sagen wird negiert. MFG Nico Schmidt

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 03.05.2024 / 06:00 / 26

Neue Enthüllungen zu RKI-Files: „Unfassbare Lügerei”

In der neuen Folge der IDA-Sprechstunde berichten der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die jüngsten Enthüllungen in den RKI-Protokollen…/ mehr

Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com