@ Leo Hohensee: Das war im Dezember 2021, und mein Covid (recht harmlos) war Ende Dezember 2021, zwei Wochen danach. Da war mir klar, dass Geimpfte, gegenteilig zu dem, was vertellt wurde, die Anderen anstecken. Ich habe drei angesteckt. Das Gerede, dass man Andere mit der Impfung schützt, ist daher Müll. Broder, auch drei, hatte auch Covid. Ich kenne nur einen einzigen Geimpften, der nicht Covid hatte. Und nebenbei bemerkt kenne ich niemanden, der daran gestorben ist, auch keine Älteren. Die ganz Alten sterben wie immer, und es wird versucht, das auf Covid zu schieben. Ich bin mir relativ sicher, dass im Frühjahr 2020 daran durchaus gestorben wurde. Aber selbst die Spanische Grippe hatte sich nach eineinhalb Jahren weitgehend vom Feld gemacht. Der Fehler liegt darin, für eine Grippe eine Impfung aufzubauen. Ebola natürlich, Malaria wäre schön, aber Grippeviren mutieren zu schnell. Jetzt will man nicht zugeben, dass man eine Fehlinvestition angeschoben hat. Zusätzlich wird an einer Herpes (Nachtigall) - Impfung gearbeitet. Herpes soll zugenommen haben, auch Nachtigall. Eine Herpesimpfung für alle macht ebfs. keinen Sinn, denn soweit ich weiß, bekommen nur Patienten Herpes Zoster, um den es geht, die Windpocken hatten, sogenannte Herpetiker. Dieser Impfwahnsinn erinnert mich an einen Titel von Sören Kierkegaard: “Die Krankheit zum Sterben”. Mental sind schon einige mausetot. PS: Ohne die Impfung konnte ich nicht ins Hotel. Wie viele ich dort noch angesteckt habe, geimpft, muss dahingestellt bleiben. Von einer Sterbewelle wie im Frühjahr 2020 war nichts zu lesen. Je länger die Politik in diesem Zug bleibt, desto komplizierter wird die Rückreise. Was die EMA da aufstellt, erinnert latent an die Kristallpalastrede nach Stalingrad, wo an sich Ende hätte sein müssen. Offenbar hat Deutschland ein Talent zu Übergriffigkeit u zu Zügen, die immer weiter in Tunnel rasen, und Schweizer können das beschreiben (Dürrenmatt). “Der Richter und sein Henker” ist auch nicht verkehrt.
So lange die Impfkampagne gelaufen ist, wären solche Sendungen unvorstellbar gewesen. Der Auftrag lautete, möglichst viele Menschen zu pieksen. Dieses Fenster hat sich sich seit geraumer Zeit geschlossen. Die nun noch ungeimpften, werden auch ungeimpft bleiben. Joe Biden hat die Pandemie als beendet erklärt. Die Karawane ist längst weitergezogen. Der Ukraine Krieg, der Klimawandel und die Energiekrise haben übernommen. In Deutschland haben das anschein, noch nicht alle mitbekommen. Zumindest unser Gesundheitsminister steht da wohl auf dem Schlauch. Wie ein trotziges Kind verbeißt er sich immer noch in die angebliche Pandemie. Na ja - das Karlchen hat ja auch sonst nichts weiter.
Die EMA empfiehlt doch nun, “aufgrund der hohen Sicherheit und Wirksamkeit”, schon die reguläre Zulassung der Moderna und Biontech “Impfstoffe”. Da kann man dann bald unbesorgt die allgemeine Impfpflicht ausrufen ...
“Die Zuschauer (genauso wie ich selbst) hungern regelrecht nach solch überfälligen, kritischen Meinungsdebatten und goutieren dies mit hohen Klickzahlen”. - Hungern ist schon wirklich das richtige Wort. Ich würde mir so sehr einmal eine ordentliche Debatte von Sander, Lauterbach & Co mit IHNEN und diversen anderen kritischen Fachleuten an einem Tisch wünschen. Also eine ORDENTLICHE Debatte mit Diskussionen, nicht im Stil der Anhörung von Ihnen und Sander seinerzeit, wo Sie nacheinander Ihre Beiträge abliefern durften und fertig war’s.—- Herzlichen Dank für diesen wieder sehr guten Beitrag und recht viel Erfolg Ihnen heute Abend.
Hr.Lorenz, bitte erklären Sie, warum Sie testen waren? Genau damit kann ja das Pandemietheater aufrecht erhalten werden. Ich meine das jetzt nicht sarkastisch, denn nachdem Sie ja die Spritze trotz aller Schikanen erfolgreich vermeiden konnten, warum dann jetzt der Test ?
Warum ist eigentlich ausgerechnet IKEA noch so auf Einhaltung von diversen Regeln bedacht, die in Schweden wahrscheinlich nie (oder wenn, dann nur kurz) zum Einsatz kamen?! Heute dort kam die Durchsage an die “lieben Kunden”, dass man “bitte Mund-Nasenschutz verwenden solle, sofern ein Sicherheitsabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden könne. Aber: Könne man den Sicherheitsabstand dagegen einhalten, wäre es möglich, auf den Mund-Nasenschutz verzichten”. So sagten die das sinngemäß wirklich: Was für eine Schlussfolgerung, wäre ich nie drauf gekommen. Und damit es aber auch wirklich der letzte versteht, sind neben den AHA-Plakaten, die da so im ganzen Möbelhaus verstreut hängen, auch im September 2022 (!) noch immer auf dem Boden viele, viele, viele, viele Kreise, Pfeile und sonstige Richtungsweiser aufgepappt, die uns dummen, Entschuldigung, natürlich “lieben” Kunden den einzuhaltenden Mindestabstand visualisieren, auf dass wir uns nicht einen Zentimeter zu nahe kommen…—Fazit meines Einkaufs dort: Solange ich von umstehenden Kunden Blicke ernte, als würde in MEINEM Oberstübchen etwas nicht stimmen, nur weil ich den Hygienefirlefanz auf dem Boden fotografiere (natürlich ohne Kunden und Mitarbeiter), solange gilt das Motto “A bisserl Pandemie geht immer (noch)”.
Alles richtig Herr Olaf Manns .Der Zenit ist überschritten und ist unumkehbar. Von der Briefträgerin als Umweltministerin bis zu Aussenministerin die nie einen Beruf erlernt oder ausgeübt hat bis zum zwangsgestörten Chef-Lobbyisten ist das wohl der ekletanteste Fachkräftemangel den je eine Deutsche Regierung hatte. Russland 60 Jahre,DDR40 Jahre. Schon die Machtübernahme der Sozialisten Merkel war der Anfang im sozial-ökologischen Deckmantel eine halbwegs funktionierende Demokratie in einen Entmündigungs-und Entrechtungsapparat zu verwandeln. Alles was nicht links ist, ist rechtsextrem und rassistisch. Seid 45 hat keine Partei so radikal das Wohl eines Landes der eigenen Ideologie untergeordnet. Die Carona-Krise offenbart,dass die klassische Rollenverteilung links, rechts so wie der Mitte es in Deutschland nicht mehr gibt. Das westliche System löst sich auf. Es hilft kein Propagieren der Rückkehr zum altem System, das ist nicht Wahrhaben wollen bzw. das Nichtsehen des Zerfalls. Es herrscht kein Gleichgewicht mehr,es fehlt das Korrektiv. In 40 Jahren DDR selbst erlebt. Das herrschende System kontrolliert sich selbst. Wohlstand und Freiheit im Linksschritt stramm in den sozialistischen-kommunistischen Abgrund. Das Volk in seiner Mehrheit ist wieder vorhanden. Auch Herr Frank den ich sehr schätze wird das Rad und das bevorstehenden Schicksal das die Mehrheiten dieses Landes sich erwählt und gewählt haben nicht ändern. Der Mensch wird nicht den Drang nach Selbstbestimmung und Freiheit aufgeben. Das Manifest M&E erschien 1848 und alle Versuche sind gescheitert .Aber es wird halt wieder dauern bis sich eine Mehrheit findet die der alternativlosen Unfehlbarkeit der heiligen A.Merkel und ihrer Nach und Mitläufer diesen fatalen Zustand beendet und die Grünen sich wieder sockenstrickend um eine saubere Umwelt kümmern. Mit achzig+ hat man leider keine Chance mehr es zu erleben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.